Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 US-Verunstaltungen

Nach unten 
+13
Mondlicht
Eagle
sailor me
Prinzessin Serenity
Eternal Sailor Moon
Chibiusa
Makoto
Linphea
Veemon
Setsuna
Starlight
Sailor Moon
MiKmO
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty03.07.10 18:01

Was ich den Übersetzern aber wirklich übel nehme, sind die deutschen Namen der Attacken *urgs* Was da nicht so alles durch die Gegend fliegt... US-Verunstaltungen - Seite 2 Icon_rolleyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty03.07.10 19:35

da gefallen mir die US attacken namen besser .. sind zwar nicht die originalen aber abgewandelt US-Verunstaltungen - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty03.07.10 22:15

Die Originalnamen sind immernoch am besten. Die Amis haben die zwar nicht ganz so seltsam übersetzt wie das deutsche Team, aber es ist ja an sich schon bescheuert, die bereits englischen Namen zu ändern.

Ah, und Susan ist der Name der englischen Synchronsprecherin Setsunas, habe ich erfahren ^^°
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty05.07.10 11:22

Die englischen Attacken gefallen mir auch tausendmal als die Deutschen. Die sind so eintönig (Uranus flieg, Neptun flieg ect) US-Verunstaltungen - Seite 2 890889
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty05.07.10 11:50

ich finds die US Veränderungen aber seltsam, zb bei Venus ->

Halbmondstrahl flieg im Original: Crescent Beam
USA: Crescent Beam Smash

Feuerherzen fliegt im Original: Venus Love Me Chan
USA: Venus Love Chain Encircle

:suspect:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty05.07.10 12:27

Ich finds gar nicht mal so schlecht, dass die Attacken eingedeutscht wurden, weil sie dann auch verbal für jeden verständlich sind, auch wenn natürlich die Attacken selbst auch sehr aussagekräftig sind.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty05.07.10 14:27

also ich muss sagen, dass ich es auch nicht ganz verstehe, warum in den usa die schon ohnehin englischen attacken nochmal abgeändert wurden, aber okay..
natürlich mag ich die original namen der attacken sehr sehr gerne.... und ich mag die deutschen gar nicht.. aber ehrlich gesagt.. als kind war es für mich einfacher, die deutschen attacken nachzuplappern... jetzt würden mir die englischen besser gefallen, aber als kind wäre ich sicherlich zu blöd gewesen xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty05.07.10 18:46

Jaa, da ist schon auch was dran... aber kommt auch darauf an, wie man übersetzt. "Halbmondstrahl" ist ja so ziemlich die exakte Übersetzung von "Crescent Beam", eventuell wäre "Sichelmondstrahl" besser gewesen, aber ja nun. Aber wie kommt man z.B. von "Rainbow Moon Heartache" zum wahnsinnig dämlichen "Mächte aller Zeiten, laßt die Liebe sich verbreiten"?! US-Verunstaltungen - Seite 2 890889 Dann wurden einfach mehrere Attacken gleich über setzt, z.B. bei Jupiter: "Supreme Thunder", "Supreme Thunder Dragon" und "Sparkling Wide Pressure" wurde einfach alles zum Donnerschlag gemacht, obwohl es auch unterschiedlich aussieht. Die Attacken der Outers (Dead Scream, Deep Submerge, World Shaking) haben mit fliegenden Planeten ja auch mal garnichts zu tun.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty05.07.10 20:02

gut, das stimmt... schade, dass die attacken alle so gleich gemacht wurden... nur bei sailor moon hat man sie ja von staffel zu staffel geändert.. bei den anderen leider nicht...
man hätte sie ja wenigstens gut übersetzen können.. so wie bei halbmondstrahl halt immer auf deutsch das ganze...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty05.07.10 20:19

Ja, das wäre ein guter Kompromiss gewesen, so sinngetreu wie möglich zu übersetzen.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty06.07.10 10:41

@Ginny

Ja stimmt Sorry, ich verwechsel immer die japanischen Attacken mit den Englischen, da die in der Japanischen version ja auch die Attacken auf englisch machen, ich meinte natürlich die japanischen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 0:49

ohne worte

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 1:23

Jetzt hab ich mir die seite auch mal angeguckt..und richtig krass was die da alles schlimm finden xD und abstoßend und keine ahnung was alles US-Verunstaltungen - Seite 2 4047
und vorallem frag ich mich wie die die 30min sendung hinbekommen haben xD steht immer nur was von -2sek,-16sek usw. xD
Das grausamste bei alldem find ich immer noch das die ein Teil der Namen komplett geändert haben..o.o

Aber aufjedenfall mal interessant den vergleich zusehen US-Verunstaltungen - Seite 2 4240416514


Zuletzt von UsagiChan90 am 22.07.10 1:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 1:24

GinnySiska schrieb:
ohne worte


allerdings ohne worte..kann ich auch nix mehr zusagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 1:52

Sailor Moon schrieb:

edit: hab das video gefunden.. schaut es euch bitte an... und stellt ich was zum kotzen bereit
dieses gekünstelte gelächel dieser unechten weiber da ... aber geil finde ich, dass die typen total ablachen, die das aufgenommen haben xD
US-Verunstaltungen - Seite 2 2367149982



xDDD

Am besten sind echt noch die lachenden Typen im Hintergrund
US-Verunstaltungen - Seite 2 863537



GinnySiska schrieb:
Und die Naaaaaaamen .. ok Serena ist von Serenity abgeleitet aber was bitte soll DARIEN :würg***:

DAS hab ich mich auch gefragt US-Verunstaltungen - Seite 2 Icon_scratch

GinnySiska schrieb:
Lita (Makoto)
Andrew (Motoki)
Rini (Chibiusa)
Michelle (Michiru)
Amara (Haruka)
Molly (Naru)

Michelle finde ich echt... grausam US-Verunstaltungen - Seite 2 Suspect

Setsuna schrieb:
Ja, Usagi wurde halt noch umbenannt, um die Bedeutung zu transportieren. das finde ich allerdings nicht so pralle, weil Bunny weder nach Japan passt, noch ein irgendwie ernst zu nehmender Name ist und dann beim Auftritt Chibiusas die ganze Namensübersetzerei dahin ist. Zum Glück, stellt euch vor, die hätten sie "Bunny Junior" oder so genannt...
US-Verunstaltungen - Seite 2 973300

Bunny Junior US-Verunstaltungen - Seite 2 Lol

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was das damals für eine Diskussion ausgelöst hat, wegen dem Zusammenhang von Usagi und Chibi-usa. Die Gelegenheits-SM-Gucker haben das natürlich nicht wirklich geschnallt. "Wieso Chibiusa, wenn sie doch Bunny heißt???" xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 2:45

SailorFan schrieb:
Sailor Moon schrieb:

edit: hab das video gefunden.. schaut es euch bitte an... und stellt ich was zum kotzen bereit
dieses gekünstelte gelächel dieser unechten weiber da ... aber geil finde ich, dass die typen total ablachen, die das aufgenommen haben xD
US-Verunstaltungen - Seite 2 2367149982



xDDD

Am besten sind echt noch die lachenden Typen im Hintergrund
US-Verunstaltungen - Seite 2 863537



GinnySiska schrieb:
Und die Naaaaaaamen .. ok Serena ist von Serenity abgeleitet aber was bitte soll DARIEN :würg***:

DAS hab ich mich auch gefragt US-Verunstaltungen - Seite 2 Icon_scratch

GinnySiska schrieb:
Lita (Makoto)
Andrew (Motoki)
Rini (Chibiusa)
Michelle (Michiru)
Amara (Haruka)
Molly (Naru)

Michelle finde ich echt... grausam US-Verunstaltungen - Seite 2 Suspect

Setsuna schrieb:
Ja, Usagi wurde halt noch umbenannt, um die Bedeutung zu transportieren. das finde ich allerdings nicht so pralle, weil Bunny weder nach Japan passt, noch ein irgendwie ernst zu nehmender Name ist und dann beim Auftritt Chibiusas die ganze Namensübersetzerei dahin ist. Zum Glück, stellt euch vor, die hätten sie "Bunny Junior" oder so genannt...
US-Verunstaltungen - Seite 2 973300

Bunny Junior US-Verunstaltungen - Seite 2 Lol

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was das damals für eine Diskussion ausgelöst hat, wegen dem Zusammenhang von Usagi und Chibi-usa. Die Gelegenheits-SM-Gucker haben das natürlich nicht wirklich geschnallt. "Wieso Chibiusa, wenn sie doch Bunny heißt???" xD


US-Verunstaltungen - Seite 2 448763Grausam einfach nur grausam das video xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 7:20

Ja, dieses Fanvideo kenn ich, und ich glaub, das hatten wir hier schon mal, oder? Oder verwechsle ich das nun dummerweise mit einem anderen Forum? Ich jedenfalls finds gar nicht mal so schlecht! Ich würde sowas absolut nicht hinkriegen und dahingehend find ich es toll, was Fans da auf die Beine gestellt haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 12:50

das ist weder ein fanvideo noch hat wie viele denken SABAN es gemacht .. also beides falsch US-Verunstaltungen - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 14:32

@ginny: tja, zu dem schnitt sag ich nur: aus 2 folgen mach 1 -.-

und das andere video da hatten wir schon am anfang des threads.. da kam vielen auch schon der brechreiz... xD na ja, geschmackssache.. aber mein geschmack isses nich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty22.07.10 15:35

Meint ihr das Video in meinem Beitrag? Jap, das habe ich von Sailor Moon zitiert, die es schon am Anfang des Threads gepostet hat US-Verunstaltungen - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
Chibiusa


Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 28
Ort : Sussex

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Amerikanische und Deutsche Fassung   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 16:03

Heii, habe mal in Google rumgesurft und dabei das gefunden:

- Die Deutsche und Amerikanische Fassung von Sailor Moon (Anime)

US-Verunstaltungen - Seite 2 Sailgerm

US-Verunstaltungen - Seite 2 Sailus

________________________________________________________

US-Verunstaltungen - Seite 2 Crosshd

US-Verunstaltungen - Seite 2 Crosshu

________________________________________________________

US-Verunstaltungen - Seite 2 Ustubd

US-Verunstaltungen - Seite 2 Ustabu

________________________________________________________

US-Verunstaltungen - Seite 2 Nocgi1

US-Verunstaltungen - Seite 2 Cgi1

________________________________________________________

US-Verunstaltungen - Seite 2 Nocgi2

US-Verunstaltungen - Seite 2 Cgi2

________________________________________________________

US-Verunstaltungen - Seite 2 Nocgi3

US-Verunstaltungen - Seite 2 Cgi3

________________________________________________________

US-Verunstaltungen - Seite 2 Alt3

US-Verunstaltungen - Seite 2 Alt4

________________________________________________________

Ich finde das nicht gut, zum einen mal das die amerikanische Fassung mehr Effekte reinbaut und dann irgednwie alles kaputt macht was uns eigentlich bekannt ist (in der deutschen Fassung)

Wie denkt ihr darüber?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 16:08

Ich finde das auch doof :hehemoon*: warum machen die das?
Aber die deutsche Fassung hat kräftigere Farben, das finde ich schön - oben ist doch immer das deutsche richtig?
Das ist doch irgendwie unnötige Arbeit für die Leute vom Fernsehn, wenn die alles nochmal bearbeiten und das in den Ländern verschieden aussieht - finde ich unnötig und gemein.
Nach oben Nach unten
Prinzessin Serenity
inaktiver User
inaktiver User
Prinzessin Serenity


Foren-Mitglied seit : 12.02.12
Anzahl der Beiträge : 12
Weiblich Alter : 35
Ort : Deutschland

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 16:17

Ah verstehe also soll das jetzt beide Fassungen sein? wie schon Eternal Sailor Moon gesagt hat finde ich das auch voll blöd was die hier veranstalten die deutsche Fassung ist strahlender und ausdrucksvoller.
Nach oben Nach unten
http://www.crystal-tokio.de
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
Chibiusa


Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 28
Ort : Sussex

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 16:21

Ja ganz recht die oberen sind immer die deutschen Fassungen, gut das ihr mir zustimmt ich weiß auch nicht wer anders drüber denken kann xD :lunaah*:
Nach oben Nach unten
sailor me
inaktiver User
inaktiver User



Foren-Mitglied seit : 09.10.11
Anzahl der Beiträge : 237

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 19:26

Mehr Schaum auf Usagis Oberweite ^^, na dann..
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 19:33

Die amerikanische Version ist doch allgemein eine Krätze: Geschnitten wie noch was, alles so umgestaltet, dass es amerikanisch aussieht (Schriftzeichen, Namen etc.), ein bescheuertes "Sailor Says", das einem die Moral der Folge erklärt, Haruka und Michiru sind Cousinen *kicher* etc. pp. Diese special effects wie z.B. in dem Bild mit der Kugel von Beryll, dass du da gepostet hast, sind da nur das Tüpfelchen auf dem i.
Nach oben Nach unten
sailor me
inaktiver User
inaktiver User



Foren-Mitglied seit : 09.10.11
Anzahl der Beiträge : 237

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 19:45

Cousinen ?????? Ich fall vom Glauben ab................
https://www.youtube.com/watch?v=z9lgEharjEE&feature=related
Also die englischen Stimmen sind echt seldsam, aber es ist lustig Sailormoon mal in verschiedenen Sprachen zu hören.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 28
Ort : Zürich CH

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 20:10

Die englische Fassung ist die Beste x'DDD Wie Sailor Moon sich erschreckt wenn sie es erfährt... Ich finde all die Änderung der Schriftzüge total blöd... meiner Meinung nach muss das auf japanisch bleiben, das Feeling geht i-wie so verloren... ):
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty11.05.12 20:51

Das Video ist echt lustig :chibi:
Ja Eagle, das seh ich auch so.
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
Chibiusa


Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 28
Ort : Sussex

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 15:05

Stimmt Eagle, es raubt einen sogesagt den Spaß an dem wirklichen Anime wie wir ihn kennen, das mit den Effekten ist nur rumgelogen finde ich )=

Aber das Video finde ich voll lustig :US-Verunstaltungen - Seite 2 22636*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 17:34

Hier sieht man sehr schön, wie wahllos Passagen herausgeschnitten wurden und dafür seltsame Animationen und co eingefügt. Interessant auch, dass sie sich im Original über Sailor V und in der amerikanischen Version nur übers Einkaufen unterhalten.

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 18:32

Oh Mann... also ich finde ja ganz schlimm, dass die in der amerikanischen Fassung gleich in der ersten Folge alles verraten und vorwegnehmen. Was soll das?! Oo
Zumal es total sinnlos ist, alle japanischen Zeichen etc. rauszuschneiden, weil gerade Usagis Stadtteil sehr japanisch anmutet und es so nicht in den typischen amerikanischen Vorstädten aussieht!
Nach oben Nach unten
sailor me
inaktiver User
inaktiver User



Foren-Mitglied seit : 09.10.11
Anzahl der Beiträge : 237

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 18:52

Find ich auch seldsam, aber Amerikaner halt.............
Auch dass sich Bunny so hysterisch übers shoppen unterhalten muss, da bin ich froh keine Amerikanerin zu sein.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 19:20

Ja, ich finde das auch total bescheuert, dass die zu Anfang schon alles verraten - wozu?!?!?

Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie so viel geändert haben, wegen dem Angriff der Kaiserlich Japanischen Marineluftstreitkräfte auf Pearl Harbor? Denn ich denke, Amerika kann das immer noch nicht verkraften auch wenn das schon lange her ist und sie immer so tun.....
Deswegen haben die da so wenige japanisches drinne, wie es nur geht - daher keine Schriftzeichen und so - sodass sie daraus "ihren eigenen Abklatsch" gemacht haben.....
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 19:26

Na ja, ich denke, dass sie das am Anfang so viel verraten, weil sie durch das viele Rausschneiden vielleicht so viel rausgenommen haben, dass man es sonst nicht mehr richtig versteht? Oder weil sie annehmen, dass die eigenen Kinder des Landes zu dumm sind, wenn man ihnen das nicht schon vorher erklärt xD *sorry für den Spruch*

Ja, Eternal, ich denke auch, dass das historisch herrührt, diese Japanabneigung!
Gerade die vielen Kommentare auf sozialen Netzwerken, als das mit dem Tsunami passiert ist.. da hat man gemerkt, dass viele Amis noch sehr gehässig den Japanern gegenüber sind! =(
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 19:37

Oh ja das könnte wirklich gut sein - also die Theorie, dass sie so viel rausgeschnitten haben und man sonst den Überblick oder sonst was verliert und gar nicht mehr checkt worum es geht... Ich bin der Meinung, dass sie das dann auf einen Pay TV Sender hätten packen sollen.

Ja das ist echt "assozial", die Amis benehmen sich teilweise echt wie die letzten Ar*****cher *sorry* (btw. ich möchte trotzdem mal dahin, ich finde die Städte klasse - die Menschen naja....)


:offtopic=)*: Naja aber nicht nur die Amis sind nachtragend und gehässig und sonst was - uns wird der 2. Weltkrieg auch immer noch vorgehalten.... das merken wir im Norden besonders durch die Dänen - kommen nach Flensburg zum Shoppen und reden nur dänisch - was an sich ja nix schlimmes ist - aber dann lästern die in einer Tour und so (ich konnte mal dänisch, da ich das in der Schule hatte) - geht gar nicht!!
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
Chibiusa


Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 28
Ort : Sussex

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 22:23

Schlechte Farben die japanische ist Farbenfroher als die amerikanisch/englische ^^
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35
Ort : Niederrhein

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 23:14

Wieso sind eigentlich die Ammis gehässig zu den Japanern? Haben nicht eigentlich die Japaner eher Grund die Ammis zu hassen? Immerhin waren es doch die Ammis die die Bombe abgeschmissen haben oder irre ich mich da?
Ich kann mir das eigentlich nicht als Grund vorstellen, halt wegen dem oben genannten^^. Auch hätten sie die Rechte für die Serie ja gar nicht erst kaufen müssen, wenn sie alles japanische da raus nehmen.. aber die Ammis waren ja schon immer anders wie andere Länder.Vielleicht wollten die ja einfach nur eine andere Version haben wie der Rest der Welt.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 23:17

Naja, wenn ich mich recht entsinne, dann haben die Japaner angefangen wo sie Pearl Harbor angegriffen haben.
Und ja, der Meinung sind glaub ich alle, dass sie die Rechte dann ja nicht hätten kaufen müssen aber naja.....
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Merlesini


Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 428
Weiblich Alter : 29

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty12.05.12 23:56

Jaa das mit dem Unteschied zwischen Orginal und amerikanischer Version ist einfach nur unnötig und schlecht. Im warstensSinne des Wortes SCHLECHT, wenn man schon alles so verändert und rausschneidte sollte man auch darauf achten das man wenigstens etwas der Qualität bei behält. Aber die hat sich anscheinend schon bei der Bearbeitung das Klo hinuter gespült.

Diese zusätzlichen spezial Effekte sollten das ganze vilt verbessern, sie sind aber einfach nur albern und verpacken die Animeweirie noch kindlicher als sie eig schon ist.

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty13.05.12 11:08

@Mondlicht: Ähem, also die Agressoren waren schon die Japaner US-Verunstaltungen - Seite 2 1155267361°. http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifikkrieg#.C3.9Cbersicht

Und das mit "andere Version haben wie der Rest der Welt" trifft es auch nicht so wirklich... die meisten Länder haben Sailor Moon leider munter umgedichtet. Die italienische soll da z.B. ganz schlimm sein, da wurden die Threelights zu den Zwillingsschwestern der Starlights, weil man der Geschlechtswechsel ja so böse ist. In der koreanischen Fassung wurden die Charaktere auch züchtiger angezogen und japanische Schriftzeichen übermalt... Echt schade um den schönen Anime. US-Verunstaltungen - Seite 2 170928

Edit: Die Koreafassung haben wir schonmal diskutiert: https://sailormoon.forumieren.com/t937-sailor-moon-in-korea-bild-edit
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty13.05.12 13:49

Danke für die Infos - das wusste ich nicht, das da überall auf der Welt rumgebastelt wird bei Sailor Moon. Boah das ist doch echt übel und total blöde!!! :bunnyomg*:
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35
Ort : Niederrhein

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty13.05.12 19:26

Ok, dann nehm ich das mit den Japanern zurück.^^

Das die Texte verändern war ja klar, aber das die überall so viel rum- und umbasteln hätte ich jetzt nicht gedacht.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty14.05.12 18:04

Hahaha..... Die Ami-Fassung.. Ja, was soll man großartig dazu sagen... :lol:

Besonders wahnwitzig wird es mit den letzten beiden Folgen der ersten Staffel. Da ist (wen wundert es) so gut wie alles geschnitten!
Sie hatten sogar so viel weggeschnippelt, dass ihnen wohl auffiel, dass kaum noch Material für eine einzelne Folge vorhanden war und so schnitten sie den kümmerlichen Rest der vorletzen und letzten Episode einfach zusammen und verkauften den Fans das Zusammengepanschte aus Folge 45 und 46 einfach als letzte Folge der ersten Staffel. :twisted:
Übrigens sterben die Senshi und Mamoru natürlich auch nicht. Nein, die sind auf einmal einfach nur weg....... kein Mensch weiß, wohin.....
Es ist lange her, dass ich die "Dic"-Fassung gesehen habe, aber soviel ich weiß, verlieren die Senshi auch nicht ihre Erinnerungen, womit sich natürlich gleich ein Logikloch ergibt, wenn man an den Anfang der zweiten Staffel denkt.
Überflüßig zu erwähnen, dass diese "Folge" natürlich wieder einmal selbst miserabel geschnitten wurde. Man bemerkt jeden Sprung/Schnitt. Selbst wenn ich nicht wüsste, welche Szene als nächstes kommen müsste, wüsste ich doch, dass da aber ganz gewaltig viel fehlt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty14.05.12 18:10

Ah Jane, du hast die DIC-Version mal komplett gesehen? Da bin ich ja auf weitere Berichte gespannt US-Verunstaltungen - Seite 2 3373517441.
Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
Usako93


Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 31

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty14.05.12 18:25

Ich habe letztes auf Youtube etwas gefunden (leider kann ich noch keine Links posten) und habe immer noch ein Trauma...

Aber wenn ihr bei Youtube: Rini grwon up eingebt und direkt das erste Video "Rini grown up (Englisch Dub)" nehmt...

Ich meine aus den Kommentaren gelesen zu haben, dass die England nochmal die Folgen neu synchronisiert und coloriert haben. Hier geht es sich um die englische und nicht um die amerikanische Fassung - Ich hoffe, das ist nicht schlimm... Es gibt auch einige Folgen, die in England einfach weg gelassen wurden. Hier in Deutschland ist die Folge 22 "Bunny's ertser Kuss" und in England ist das schon Folge 18....Ich kapier den Sinn nicht...

Aber die Stimme von Chibiusa? Oh mein Gott US-Verunstaltungen - Seite 2 3373517441
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty14.05.12 18:28

Was ist die DIC Folge??

Oh man oh man - ich bin sprachlos :hehemoon*: warum zum Teufel machen die das so?! Das ist mehr eine Frage an mich selbst als an euch - denn ich denke, ihr wisst das auch nicht - denn der eigentliche Grund dafür ist - es gibt keinen :US-Verunstaltungen - Seite 2 35343:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty14.05.12 18:37

Eternal Sailor Moon schrieb:
Was ist die DIC Folge??

DIC-Version. Die Amerikanische Fassung. DIC Entertainment ist das Filmstudio, das die verbrochen hat.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty14.05.12 18:41

Ja, ich muss zugeben, ich bin so hart drauf, ich habe sogar ein paar Folgen von Sailor Moon in der amerikanischen Fassung auf VHS. :lol:
Damals wusste ich leider noch nichts von der schrecklichen Ami-Version und kaufte mir (vor vielen, vielen, vielen Jahren) zwei englische Videokassetten, bzw lies mir welche kaufen. Leider war auf diesen Kassetten aber die amerikanische Fassung. Ich glaube sogar, die armen Engländer haben auch diese Schrott-Version von DIC vorgesetzt bekommen. Sicher bin ich mir zwar nicht, gehe aber stark davon aus, denn meine VHS-Kassetten sind augenscheinlich englische Videokassetten.

Und weil das alles so schrecklich war, ich aber dann wissen wollte, was die Amis aus meinen Lieblingsfolgen gemacht hatten, schaute ich mir mal ein paar Folgen der DIC-Version an, manche auch übers Internet damals. Irgendwie bin ich wohl doch sardistisch veranlagt...
Jedenfalls war jede einzelne Folge eine Zumutung und irgendwann habe ich die Episoden auch nur duchgespult. Mich wundert nur, dass sie in der 83. Folge nicht den gesamten Part herausgeschnitten hatten, in dem King Endymion das Team aufklärt, dass Chibi-Usa die zukünftige Tochter von Usagi und Mamoru ist. In der amerikanischen Fassung dichten sie den Senshi natürlich wieder einmal irgendwelche frei erfundene Dialoge an. So sagt Sailor Moon z.B, als sie abwechselnd Tuxedo Kamen und Chibi-Usa anschaut: "Kein Wunder, dass sie mir so auf die Nerven gegangen ist, sie kommt nach dir/ist wie du" (oder so ähnlich, ich habe den genauen Satz gerade nicht im Kopf). Dann reagieren die anderen Senshi auf diese Neuigkeiten erst einmal etwas irritiert, nur der Part von Mars fehlt komplett, es geht gleich mit King Endymion weiter.
Ich hätte eher gedacht, dass die Info, dass Chibi-Usa die Tochter von Usagi und Mamoru sein wird, komplett fehlt und stattdessen wieder irgendetwas anderes, hirnverbranntes behauptet wird, um Chibi-Usas Existenz zu erklären ("sie ist deine Cousine", oder irgendetwas in die Richtung).

Oh, hier für die unter euch, die ebenfalls etwas sardistisch veranlagt sind, habe ich den "Chibi-Usa ist eureTochter"-Part sogar gerade auf youtube gefunden:US-Verunstaltungen - Seite 2 1155267361

Man beachte bitte auch die schreckliche Hintergrundmusik...



EDIT:

Im direkten Vergleich, Multilanguage:

Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
Usako93


Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 31

US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty14.05.12 18:49

Oha, die Musik hört sich an wie in einem Videospiel oder so :moonOo*:


Ich muss mich immer weg schmeißen, wenn ich die Attacke "Star Gentle Uterus" höre US-Verunstaltungen - Seite 2 3373517441 @Mistress Jane: Weißt du zufällig, wie diese Attacke in der Englischen Version heißt? Falls die Three Lights dort überhaupt auftauchen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
US-Verunstaltungen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: