Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Die Familien und Finanzen der Senshi Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Die Familien und Finanzen der Senshi

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Familien und Finanzen der Senshi Empty
BeitragThema: Die Familien und Finanzen der Senshi   Die Familien und Finanzen der Senshi Empty14.08.15 12:52

Die Senshi, bei denen etwas über ihre Familie bekannt ist, leben in ganz verschiedenen Situationen, vielleicht, um möglichst vielen Fans eine Identifikationsmöglichkeit zu geben:

Usagi: Lebt mit Mutter, Vater und Bruder zusammen. Vater ist Reporter, Mutter Hausfrau
Ami: Eltern sind geschieden, sie lebt bei ihrer Mutter (Ärztin). Der Vater ist Künstler
Rei: Ihre Mutter ist tot, der Vater (Politiker) kümmert sich nicht um sie und sie lebt beim Großvater
Makoto: Eltern sind tot, sie lebt allein (vermutlich irgendwie betreut)
Minako: Lebt mit Vater und Mutter zusammen.
Hotaru: Mutter ist tot, lebt erst beim Vater, dann bei den anderen Outers als Adoptivkind
Mamoru: Eltern sind ebenfalls tot
Rest: unbekannt

Was aber irgendwie auffällt ist, dass nur Usagi Geschwister hat. Außerdem sind ziemlich viele Elternteile tot. Zufall? Vermeiden, sich zusätzliche Charaktere ausdenken zu müssen? XD Oder hat das womöglich einen tieferen Sinn, werden die Seelen der Senshi vielleicht gezielt in solchen Situationen wiedergeboren, in denen sie wenig Verantwortung gegenüber zusätzlichen Familienmitgliedern tragen müssen und sich mehr auf ihre Aufgabe konzentrieren können? So, wie die meisten (zumindest noch) keinen Partner haben?

Die meisten scheinen auch ganz ordentlich Geld zu haben:

Usagi: Die Tsukinos haben zumindest ein großes Haus in Tokio.
Ami: Da wird es ja ein paar Mal erwähnt, dass ihre Mutter viel Geld verdient, sie haben diverse Diamantringe in der Wohnung herumliegen und die Wohnung ist wohl was edleres.
Rei: Das Leben im Tempel ist natürlich eher schlicht, aber ich gehe mal davon aus, dass ihre Privatschule nicht billig ist und der Vater das finanziert...?
Makoto: Hat vermutlich am wenigsten Geld (Waisenrente?)
Minako: Durchschnitt, denke ich.
Mamoru: Hat viel geerbt, hat als Student ein Auto, ein Motorad, eine nicht ganz kleine Wohnung für sich...
Haruka und Michiru: Die scheinen ja so richtig Geld zu haben. Hubschrauber, Sportwagen etc. pp.

Was meint ihr, ist das Absicht?
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Die Familien und Finanzen der Senshi Empty
BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   Die Familien und Finanzen der Senshi Empty14.08.15 16:08

Jetzt wo du sagst.
.....


" LUNNNAAAA!! Ich bin Halbwaise - mach mich zu Sailor Kriegerin damit ich reich werde!!!! "
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Die Familien und Finanzen der Senshi Empty
BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   Die Familien und Finanzen der Senshi Empty14.08.15 20:04

Ich glaube fast, dass sich nicht allzu viel Gedanken darum gemacht wurde.. und die Sache mit dem Geld.. gerade bei Michiru und Haruka wurde auch nicht viel nachgedacht. Ich denke, dass sie einfach nur schicke Autos und Motorräder fahren, um noch cooler auf die Fans zu wirken... denn wo um alles in der Welt sollen sie denn so viel Kohle herhaben? 
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Die Familien und Finanzen der Senshi Empty
BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   Die Familien und Finanzen der Senshi Empty14.08.15 21:39

Hm, das ist eine gute Frage... Ich glaube auch eher, dass Naoko da nicht so nachgedacht hat oder sich einfach nicht so viele Charas ausdenken wollte. (Ich kenne das! in RPGs, in denen man sich selbst Charas ausdenken kann, schreibt fast jeder, dass Eltern und Familie tot oder weg sind, denn ansonsten bräuchte man im RPG ja Leute, die diese Charas spielen.) Allerdings kann es genauso gut sein, dass das einen tieferen Sinn hat. Damit sie sich besser auf ihre Aufgabe als Sailor Senshi konzentrieren können, oder so. Sailor Moon ist da aber die einzige Ausnahme, da sie einen Bruder hat und einen Freund! Vielleicht liegt das daran, dass sie später ja die Königin wird und dann nicht mehr so wirklich kämpfen muss/soll/kann? Und dass sie durch den Bruder lernt, sich um andere Menschen zu kümmern?
Bei Michiru und Haruka finde ich es aber nicht verwunderlich, dass sie so viel Geld haben. Ich meine, Haruka ist vermutlich die beste Sportlerin in ganz Japan, die wird durch die ganzen Sportwttkämpfe doch einen Haufen Geld verdienen! Und Michiru durch ihre Geigenkonzerte und Bilder sicher auch! Also, das scheint mir irgendwie schon plausibel.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Familien und Finanzen der Senshi Empty
BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   Die Familien und Finanzen der Senshi Empty15.08.15 8:49

Ich denke eher, dass Haruka und v.a. Michiru einfach reiche Familien haben.Preisgelder können schon auch was ausmachen, aber so sonderlich lange können sie in ihrem Alter noch keine Einnahmen haben.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Die Familien und Finanzen der Senshi Empty
BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   Die Familien und Finanzen der Senshi Empty16.08.15 19:31

Das stimmt. Auuuußer, sie sind wirklich älter, als sie ofiziell sind. xD Dann würde das mit den Einnahmen durch Sportwettkämpfe, Konzerte, ect. auch mehr Sinn machen. Oder sie haben wirklich einfach nur reiche Eltern.
Irgendwie habe viele bei Sailor Moon reiche Eltern. xD
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Die Familien und Finanzen der Senshi Empty
BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   Die Familien und Finanzen der Senshi Empty03.01.24 10:45

Setsuna schrieb:
(...)
Die meisten scheinen auch ganz ordentlich Geld zu haben:

Usagi: Die Tsukinos haben zumindest ein großes Haus in Tokio.
Ami: Da wird es ja ein paar Mal erwähnt, dass ihre Mutter viel Geld verdient, sie haben diverse Diamantringe in der Wohnung herumliegen und die Wohnung ist wohl was edleres.
Rei: Das Leben im Tempel ist natürlich eher schlicht, aber ich gehe mal davon aus, dass ihre Privatschule nicht billig ist und der Vater das finanziert...?
Makoto: Hat vermutlich am wenigsten Geld (Waisenrente?)
Minako: Durchschnitt, denke ich.
Mamoru: Hat viel geerbt, hat als Student ein Auto, ein Motorad, eine nicht ganz kleine Wohnung für sich...
Haruka und Michiru: Die scheinen ja so richtig Geld zu haben. Hubschrauber, Sportwagen etc. pp.

Was meint ihr, ist das Absicht?

Wenn man sich die Lebensverhältnisse der Sailor Kriegerinnen so ansieht, könnte man denken, dass sie alle aus mindestens aus der Mittelschicht stammen oder eher aus besserverdienenden Familien. Ein geräumiges in Haus Tokyo besitzen, wie es Bunnys Familie tut, ist sicher nicht ganz preiswert und auch den anderen Sailor Kriegerinnen scheint es nicht schlecht zu gehen. Ich kann mich da also nur anschließen, dass sie wohl „ganz ordentlich Geld“ haben müssen.

Nur was Minako und Makoto betrifft, bin ich nicht sicher. Auch längere Auslandsaufenthalte, wie die von Minako sind nicht ganz preiswert. Und Makoto hat für Tokyoter Verhältnisse eine großzügige Wohnung, die sie scheinbar alleine finanziert, was auch wieder darauf hindeutet, dass ihre Eltern sie gut versorgt haben. Also denke ich, dass auch Minako und Makoto aus besserverdienen Familien stammen. Ich würde daher denken, dass es allen Sailor Kriegerinnen finanziell gut geht.

Ich denke, dass vermutlich insofern Absicht dahinter steckt, als das Naoko Takeuchi vielleicht zeigen wollte, dass alle ihre Protagonistinnen aus geordneten Verhältnissen stammen. Dass sie ein sorgenfreies Leben führen, abgesehen von ihren Kämpfen als Sailor Kriegerinnen, quasi als einen Kontrast zu ihrem Überlebenskampf. Schließlich finde ich es glaubwürdiger um ein schönes Leben zu kämpfen, als wenn sie auch in ihrem normalen Leben Probleme hätten.

Aber sicherlich, wollte Takeuchi eine bestimmte Bevölkerungsschicht zeigen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Familien und Finanzen der Senshi Empty
BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   Die Familien und Finanzen der Senshi Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Familien und Finanzen der Senshi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ai no senshi
» Senshi No Omoi
» Anführer der Inner Senshi
» La Fatalite Sei Senshi
» Senshi no omoi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: