Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Schlechteste Staffel?

Nach unten 
+23
Min4ko
Sailor Cat
Sailor Io
Kitty
Mai-HiME
vokuhila
Saraves
Artemis HS
KeiserWiliem
Eternal Sailor Moon
Prinzessin Chibi Chibi
SadaDoki-Moon
Usagi
Super Sailor Moon
Suki
Sailor V
Sailor.Fairy
Sailor Snickers
Mistress Jane
Sailor Moon
Starlight
Eagle
sailorxsaturn
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Schlechteste Staffel?
SM Classic
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Wahlan104%Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
 4% [ 2 ]
SM R
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Wahlan1029%Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
 29% [ 15 ]
SM S
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Wahlan1012%Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
 12% [ 6 ]
SM SuperS
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Wahlan1048%Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
 48% [ 25 ]
SM Sailor Stars
Schlechteste Staffel? - Seite 2 Wahlan107%Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
 7% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 52
 

AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty06.03.12 22:10

Eternal Sailor Moon schrieb:
Prinzessin Chibi Chibi schrieb:
Zu Chibiusa und Helios das war zuviel Chibusa ( Mag sie net so )
Chibi in der Sailor Stars staffel da hat mir gefehlt warum sie Bunny so ähnlich sieht ja sie ist Sailor Cosmos ist mir klar aber die liebe Bunny ist Cosmos irgendwann wird dies ihre letzte verwandlung sein.
Ich würde mir ja eine 6 Staffel wünschen oder alternative mal das Bunny und Seiya zusammen kämen passen für mich beser zusammen.

Dafür hätte ich auch gerne eine Erklärung gehabt :bunnyah*:

Wofür?

Und naja, Chibichibi ist nur im Manga Sailor Cosmos, im Anime ist sie einfach nur Galaxias Sternenkristall, also ein Teil von ihr.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty06.03.12 22:23

Setsuna schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:
Prinzessin Chibi Chibi schrieb:
Zu Chibiusa und Helios das war zuviel Chibusa ( Mag sie net so )
Chibi in der Sailor Stars staffel da hat mir gefehlt warum sie Bunny so ähnlich sieht ja sie ist Sailor Cosmos ist mir klar aber die liebe Bunny ist Cosmos irgendwann wird dies ihre letzte verwandlung sein.
Ich würde mir ja eine 6 Staffel wünschen oder alternative mal das Bunny und Seiya zusammen kämen passen für mich beser zusammen.

Dafür hätte ich auch gerne eine Erklärung gehabt :bunnyah*:

Wofür?

Und naja, Chibichibi ist nur im Manga Sailor Cosmos, im Anime ist sie einfach nur Galaxias Sternenkristall, also ein Teil von ihr.

Dafür das sie Sailor Moon so ähnlich sah Schlechteste Staffel? - Seite 2 4240416514
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
KeiserWiliem


Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 31
Ort : Tübingen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty17.03.12 22:40

Ich kann eindeutig sagen, die 4. Staffel.
Ich hatte noch nie Lust eine Folge zu überspringen, aber jetzt wo ich gerade bin (Folge 150) würde ich am liebsten einige Auslassen und zum Finale kommen um die 5. Staffel zu sehen.

Es fehlen die koolen Charaktere aus der 3. Staffel.
Chibiusa und Bunny sind zusammen auf Dauer nicht zu ertragen…

Erstmal schaue ich die Neue My Little Pony Folge, bevor ich entscheide ob ich Folgen überspringen soll…
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Artemis HS
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Artemis HS


Foren-Mitglied seit : 27.12.11
Anzahl der Beiträge : 153
Männlich Alter : 40
Ort : Wolfsburg

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty18.03.12 12:10

Oh ja Pegasus und Chibusa haben die 4. Staffel zur Miesesten gemacht.
Diesen Pegasus konne ich noch nie leiden. Weder in Pferde noch in Menschenform. :hehemoon*:
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty18.03.12 12:26

Naja den Pegasus find gar nicht sooooo schlecht... ich find die 4. Staffel einfach nur extrem zach, weil das ganze mit dem pegasus ist doch ziemlich lahm... also sie brauchen immer ur ewig, bis sie den pegasus rufen, und dann auch bis SailorMoon endlich angreift (das ist einzige, was in der Staffel mag, SailorMoons angriff) und so.... kann SM denn die Kraft des Traumschwertes nicht selber aktivieren, nachdem Pegasus ihn ihr gegeben hat und ihr erklärt hat, was sie rufen muss? Das frage ich mich jedes mal, wenn Chibiusa den Pegasus ruft... "Wieso muss sie ihn den rufen?" Da fa´rage ich mich immer, ob das denn wirklich nötig ist... :hehemoon*: Und dass die Gegner nach einer Weile nicht einmal draufkommen, dass der Pegasus in SM oder SCM drin sein könnte, da er ja immer erscheint, wenn chibiusa ihn ruft.... nein, sie suchen bei leuten, die nicht einmal ansatzweise den Pegasus in sich drin hätten..... :hehemoon*:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty18.03.12 13:14

Ist das nicht auch so, dass Bunny ganz lange nicht weiß, dass Chibiusa Pegasus kennt?? Das kann ich nämlich gar nicht verstehen, denn er rettet die ja immer bzw. verleiht SM die Kraft.....

Also so schlimm finde ich die Staffel, glaub ich gar nicht (hab sie schon länger nicht geguckt) und ich glaube ich sagte schon, dass es keine Staffel gibt, die ich nicht leiden kann :chibi: aber das mit Pegasus ist wirklich ganz schön lang gezogen...das hätten sie auch kürzen können und die Fünfte dafür länger machen können (die ist glaub ich kürze als die anderen Staffeln oder?).




:offtopic=)*: @Sailor Dragon: Du guckst My little Pony? Ich auch Schlechteste Staffel? - Seite 2 1673483562 aber nur wenn ich vormittags nicht arbeiten muss.
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
KeiserWiliem


Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 31
Ort : Tübingen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty18.03.12 13:21

Bis Bunny mal Angreifen kann vergeht ja immer eine halbe Ewigkeit.
Erst Pegasus rufen, dann kommt er gemütlich und dann wird mit dem Stab gefuchtelt Schlechteste Staffel? - Seite 2 3620541218

Das geht nach der 10 Folge wirklich auf die nerven. Alle Kämpfe sind gleich. Sie wichen ein paar mal aus und rufen dann Pegasus.

Mal sehen ob es nach Folge 150 besser wird, es gibt ja neue Gegner…


Eternal Sailor Moon schrieb:

:offtopic=)*: @Sailor Dragon: Du guckst My little Pony? Ich auch Schlechteste Staffel? - Seite 2 1673483562 aber nur wenn ich vormittags nicht arbeiten muss.

Yay! Lustig das da die Fangemeinde großteils Männlich ist^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty18.03.12 13:25

KeiserWiliem schrieb:
Bis Bunny mal Angreifen kann vergeht ja immer eine halbe Ewigkeit.
Erst Pegasus rufen, dann kommt er gemütlich und dann wird mit dem Stab gefuchtelt Schlechteste Staffel? - Seite 2 3620541218

Das geht nach der 10 Folge wirklich auf die nerven. Alle Kämpfe sind gleich. Sie wichen ein paar mal aus und rufen dann Pegasus.

Mal sehen ob es nach Folge 150 besser wird, es gibt ja neue Gegner…


Eternal Sailor Moon schrieb:

:offtopic=)*: @Sailor Dragon: Du guckst My little Pony? Ich auch Schlechteste Staffel? - Seite 2 1673483562 aber nur wenn ich vormittags nicht arbeiten muss.

Yay! Lustig das da die Fangemeinde großteils Männlich ist^^

So lange hab ich das schon nicht mehr gesehen, dass ich nicht mehr weiß, dass jeder Kampf gleich war - aber ich erinnere mich - ja das ist lahm!!

Im Ernst?? Das sind meistens Männer?? Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 COOL
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
KeiserWiliem


Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 31
Ort : Tübingen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty18.03.12 13:36

Eternal Sailor Moon schrieb:

So lange hab ich das schon nicht mehr gesehen, dass ich nicht mehr weiß, dass jeder Kampf gleich war - aber ich erinnere mich - ja das ist lahm!!

Im Ernst?? Das sind meistens Männer?? Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 COOL

Das man sich nichtmehr daran erinnern kann, ist ein Zeichen dafür das es nichts besonderes war.


:Schlechteste Staffel? - Seite 2 791221*: Noch nichts von "Bronies"(Mischform von Pony und Brother) gehört?
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty18.03.12 13:54

KeiserWiliem schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:

So lange hab ich das schon nicht mehr gesehen, dass ich nicht mehr weiß, dass jeder Kampf gleich war - aber ich erinnere mich - ja das ist lahm!!

Im Ernst?? Das sind meistens Männer?? Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 COOL

Das man sich nichtmehr daran erinnern kann, ist ein Zeichen dafür das es nichts besonderes war.


:Schlechteste Staffel? - Seite 2 791221*: Noch nichts von "Bronies"(Mischform von Pony und Brother) gehört?


Ja okay da ist was dran mit dem nicht besonders = nicht erinnern.


:offtopic=)*: Und nee das kenn ich nicht und hab ich noch nix von gehört Schlechteste Staffel? - Seite 2 1673483562
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
KeiserWiliem


Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 31
Ort : Tübingen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty18.03.12 14:06

Eternal Sailor Moon schrieb:

Ja okay da ist was dran mit dem nicht besonders = nicht erinnern.


:offtopic=)*: Und nee das kenn ich nicht und hab ich noch nix von gehört Schlechteste Staffel? - Seite 2 1673483562

Ich kann mich an vieles aus der Ersten Staffel erinnern, obwohl es am längsten her ist, das ich sie gesehen habe.
Die Erste war auch einfach Gut.

Bei der Zweiten, irgendwie nichts wirklich besonderes, auch wenn sie nicht schlecht war.


:offtopic=)*: Ich bin schon seit ein paar Monaten My Little Pony Fan und war auch schon auf Fan Treffen^^
In Stuttgart treffen sie sich sogar Wöchentlich um die neuste Folge zu sehen^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Saraves


Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 83
Weiblich Alter : 40
Ort : Nemesis

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty09.03.13 19:00

Es gibt keine Schlechteste Staffel, wenn ich das schon lese....
Aber man merkt das es sich verändert hat, von der art er Gestaltung, Die Serie ging mit der Zeit.
Siehe die erste Folge und dann die letzte, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nach oben Nach unten
vokuhila
inaktiver User
inaktiver User
vokuhila


Foren-Mitglied seit : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 25
Weiblich Ort : niedersachsen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty10.03.13 13:35

Die zweite Staffel hatte ich schon verdrängt xD wobei die noch witzig war als die Mädels alle Ail angeschmachtet hatten. dagegen ist die 4te doch schlechter im sinne von sinnlos... Bunny merkt nicht dasss pegasus in Chibiusas Traum ist obwohl sie ihn immer ruft usw., außerdem waren sie immer wehrlos ohne das "Pegasuuuuuuuus hilf".... Wobei ich Fischaugr & co widerrum mochte
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty10.03.13 14:56

Die vierte Staffel fand ich auch ein wenig anstrengend... mir war Chibiusa viel zu sehr im Mittelpunkt.... Schlechteste Staffel? - Seite 2 2367149982
Gab zwar auch in dieser Staffel schöne Szenen, wie beispielsweise mit Fischauge *Schnief*, aber die retten die Staffel auch nicht wirklich =/
Die anderen Kriegerinnen haben in der Staffel echt gar nix zu tun und stehen die meiste Zeit dumm rum oder ihre Attacken bringen gar nix, obwohl sie ein Power Upgrade von Pegasus bekommen haben. Schlechteste Staffel? - Seite 2 2367149982
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 513
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty20.04.15 0:25

Für mich ist die 2 Staffel die Schlecheste von allen das ist eigentlich nur ein einziger Filler mit Bösewichten die eigentlich aus einer normale Sailor Moon monster of the Day folge stammen denn mehr sind die nicht .. die gesiechte interessiert auch nicht wirklich

wirkt für mich wie ein Twilight in schlecht
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty20.04.15 0:29

Mai-HiME schrieb:
Für mich ist die 2 Staffel die Schlecheste von allen das ist eigentlich nur ein einziger Filler mit Bösewichten die eigentlich aus einer normale Sailor Moon monster of the Day folge stammen denn mehr sind die nicht .. die gesiechte interessiert auch nicht wirklich

wirkt für mich wie ein Twilight in schlecht

Du meinst jetzt aber nur den Teil mit Ale und Anne, oder? Die Geschichte um Kristalltokio gabs ja so auch im Manga und gehört ebenfalls zur 2. Staffel.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 513
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty20.04.15 1:21

oh ja ich meinte nur den teil mit Ale und Anne
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty20.04.15 8:50

Puh, ich war jetzt schon ein wenig verwirrt und schockiert, da die Story um die Zukunft in Kristall Tokio ja eigentlich total spannend ist (finde ich zumindest, ist natürlich Geschmackssache).
Aber da du ja nur Ale und Anne meinst... ja, ich fand, man hat gemerkt dass das eine Filler-Staffel ist. An und für sich hätte man den beiden ja ruhig ein paar Folgen geben können, das Ende war ja auch sehr schön, aber gleich eine ganze Filler-Staffel draus zu machen, ist dann vielleicht doch zu viel des (nicht so) Guten xD Und irgendwann konnte ich in jeder Folge sein komisches Flöten-Gedudel auch nicht mehr hören Schlechteste Staffel? - Seite 2 2367149982
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty21.04.15 20:51

Mich haben Ann und Ale genervt, der Rest von Staffel 2 war gut und das mit Pegasus in Staffel 4 hat sich meines Erachtens etwas zu lang in die Länge gezogen, aber ansonsten, war alles ok, deswegen stimme ich auch nicht ab XD
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty24.04.15 22:29

Eternal Sailor Moon schrieb:
SadaDoki-Moon schrieb:
Sailor Moon schrieb:
Am meisten, als Tigerauge oder Falkenauge in der einen Folge ja die Nonne angegriffen hatten und dann so ganz komisch gelacht und gesagt hat: "Oha, das ist also der Traum einer Nonne" und das mit so einem komischen Unterton, könnt ihr euch erinnern? xD
Da wollte ich unbedingt wissen, was er dort gesehen hat xD[/b][/color]

Genau die Stelle wollt ich auch immer wissen ^o^ Muss ja was sehr interessantes gewesen sein   :bunnyomg*:  Schlechteste Staffel? - Seite 2 3620541218


Oh ja da hing ich auch "Und wo ist nun die Erklärung - was war das denn für ein Traum - ich auch sehen will"  :bunnyomg*:  Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441 Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441



Jaaaa, das wollte ich damals auch unbedingt erfahren, das weiß ich noch! xD
Und interessieren würde es mich heute auch noch.... ;-)

Es wäre schön gewesen, wenn sie die Träume des jeweiligen Opfers irgendwie durch den Traumspiegel dem Publikum gezeigt hätten.
Da waren einige interessante Sachen dabei, dazu hätte ich gerne mehr Infos gehabt. ;-)


Nun, ich muss hier meine damalige Meinung etwas revidieren. Nach vielen Jahren hatte ich vor längerer Zeit mal die vierte und fünfte Staffel wieder gesehen und muss sagen, dass die vierte Staffel mitunter einige der lustigsten Fillerfolgen hat (die Folge, in der alle herausfinden wollen, wer denn Chibi-Usas Freund ist, die Zahnweh-Episode, die Folge mit Prinzessin Rubyna, die durchgeknallten Ball-Dämonen *allesamt ja irgendwie Cousine und/oder Cousin 3. Grades oder irgendsowas ;-) uvm). Grundsätzlich finde ich von der Erzählweise und dem Spannungsbogen die anderen Staffeln wirklich insgesamt besser, aber auch Super S hat irgendwo doch seine Reize.

Das gleiche denke ich da heute auch über Stars. Die finalen Folgen sind spannend gemacht und auf jeden Fall sehenswert und auch hier sind wieder viele schöne / witzige Fillerfolgen und einige wunderbare Crazy-Minako-Moments. Schlechteste Staffel? - Seite 2 4240416514
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty25.04.15 11:41

Das stimmt, es waren wirklich sehr viele lustige Szenen und Folgen dabei, aber gerade das hat es mir fast zu kindlich wieder gemacht.. dagegen haben halt die 1. und 3. Staffel ja richtig erwachsen und fast schon düster gewirkt... und man wird ja auch älter und so habe ich eigentlich gehofft, dass die Serie mit der Zeit auch "älter" wird, aber mit der 4. Staffel kam auf einmal so ein kindlicher Einbruch, mit dem ich nie klar gekommen bin xD Bis heute nicht. 
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Sailor Io


Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 87
Weiblich Alter : 34
Ort : Frankreich

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty25.04.15 14:03

Ja, die vierte Staffel mag ich auch am wenigsten - der Rahmen (mit Pegasus und Chibiusa) macht eben das Kindliche der Staffel aus... ein kleines Kind, das sich in ein Fabelwesen verliebt, und alle reden über die Träume der Kinder Schlechteste Staffel? - Seite 2 1155267361. Und passend zur Chibiusa-Kindergeschichte musste der Gegner dann auch eher lustig auftreten, in diesem Fall als Zirkus mit Clowns usw.
Aber natürlich sind manche Folgen der Staffel durchaus unterhaltsam! Diese "Ball-Dämonen", die alle Cousins und Cousinen waren, fand ich auch witzig!
Schlechteste Staffel? - Seite 2 863537
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty25.04.15 20:28

Weil ich den Manga kenne und den Anime fast auswendig konnte, würde ich es jetzt mal wagen, eine Vermutung, was den Traum zumindest Chibiusa angeht, aufzustellen.

Ich denke das hat was mit ihrem damaligen Traum zu tun, als sie zu Black Lady wurde. Da hat sie sich ja eigentlich auch nichts sehnlicher gewünscht, als wie ihre Mutter zu werden. Eine reifere, junge Lady mit Stil usw, die von allen bewundert wird, für ihre Taten, für ihren Anmut und und und. Na ja, jedenfalls schätze ich, dass es immer noch ihr Traum sein wird, bzw doch arg in die Richtung geht, dass sie irgendwann das Reich ihrer Eltern übernehmen und sie mit Würde vertreten kann, vllt mit jemandem an ihrer Seite, wie ihr Vater es ist. Und Gefährtinnen wie es die Sailorkriegerinnen sind (was ja eigentlich im Manga zumindest das Amazonenquartett ist/sein soll).
Ist natürlich nur meine Vermutung, aber ich denke, sie ist relativ logisch^^
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty14.05.15 21:01

Ich finde die R Staffel am langweiligsten. Nicht, dass ich sie schlecht finden würde, aber irgendwie... Es kommen keine neuen Krieger (außer ganz kurz Pluto) und Chibiusa nervt ziemlich... Die Story mit der Zukunft ist ja ganz interessant, aber irgendwie... Ne, ich finde einfach, das war die langweiligsten Staffel. Am zweit schlechtesten fand ich Super S, weil es wiedermal nur um Chibiusa geht und es leicht kitschig ist. (Obwohl das mit Pegasus dann doch wieder süß ist.)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty10.06.16 19:50

Kitty schrieb:
Weil ich den Manga kenne und den Anime fast auswendig konnte, würde ich es jetzt mal wagen, eine Vermutung, was den Traum zumindest Chibiusa angeht, aufzustellen.

Ich denke das hat was mit ihrem damaligen Traum zu tun, als sie zu Black Lady wurde. Da hat sie sich ja eigentlich auch nichts sehnlicher gewünscht, als wie ihre Mutter zu werden. Eine reifere, junge Lady mit Stil usw, die von allen bewundert wird, für ihre Taten, für ihren Anmut und und und. Na ja, jedenfalls schätze ich, dass es immer noch ihr Traum sein wird, bzw doch arg in die Richtung geht, dass sie irgendwann das Reich ihrer Eltern übernehmen und sie mit Würde vertreten kann, vllt mit jemandem an ihrer Seite, wie ihr Vater es ist. Und Gefährtinnen wie es die Sailorkriegerinnen sind (was ja eigentlich im Manga zumindest das Amazonenquartett ist/sein soll).
Ist natürlich nur meine Vermutung, aber ich denke, sie ist relativ logisch^^

Ich denke auch, dass das nach wie vor ihr größter Traum ist. Warum auch immer der dann so ganz speziell ist und der, in dem Pegasus sich versteckt usw.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty14.06.16 18:06

2 & 4 Teilen sich bei mir den Letzten Platz, da ich mich nicht entscheiden kann welche "schlechter" ist, wobei man das so auch nicht sagen kann, es gab auch in den Staffeln schöne Episoden. Aber Chibiusa ging mir teilweiße echt aufn Kecks Schlechteste Staffel? - Seite 2 1155267361, sie stand mir einfach zu oft im Mittelpunkt

Das Sailor Moon soviel Lückenfüller Episoden hat finde ich ganz schön, damit ich seine Serie nicht so schnell abgeschlossen, finde es schade wenn man eine Serie toll findet sie aber nur 10-12 Episoden hat
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty14.06.16 19:13

auf dem letzten Platz ist bei mir die 4. Staffel. Sie ist mir - wie schon viele von euch geschrieben haben - einfach zu kindisch und "Chibiusa-lastig". Auch die ganzen Zirkusfeinde finde ich nervig. Nach der spannenden, erwachseneren 3. Staffel ist die 4. Staffel für mich ein echter Rückschlag. Die fünfte Staffel liebe ich dagegen wieder umso mehr Schlechteste Staffel? - Seite 2 4240416514
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty15.06.16 14:57

Nun hoffentlich ist die 4.Crystal Staffel besser (wenn die die machen, ich hoffe ja, weil die 5. hätt ich auch meeeega gerne!)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty17.06.16 14:23

Ich mag Sailor Moon S nicht so doll.Es hat schön düster begonnen und auch Dr.Tomoe und die Schwestern des Bösen waren gut aber....die Dämonen waren irgendwie naja Schlechteste Staffel? - Seite 2 1155267361 Die hätten gruseliger sein können und ernst zu nehmender.Die in der Ersten Staffel waren besser.
Aber aus dieser Staffel stammt einer meiner Lieblingsfolgen."Die Party."
Ansonsten fällt mir nichts weiter ein,das irgendwie eine Staffel schlecht war.
Nur eben bei SMS hab ich oft bei den Dämonen gedacht WTF.Schlechteste Staffel? - Seite 2 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty22.06.16 19:02

Min4ko schrieb:
Das Sailor Moon soviel Lückenfüller Episoden hat finde ich ganz schön, damit ich seine Serie nicht so schnell abgeschlossen, finde es schade wenn man eine Serie toll findet sie aber nur 10-12 Episoden hat

Ich mag das Alltagsleben der Senshi und ihre Charakterentwicklung sehr. Da würde viel verloren gehen, wenn man nur Staffelanfang und -ende hätte. Aber die Tagesdämonen finde ich total überflüssig. Mit den Verwandlungs- und Angriffssequenzen, die da jedes Mal dazukommen, ist es einfach Füllmaterial. Wenn es nach mir ginge, hätte es da ruhig ein paar Slice-of-Life-Folgen geben können, in denen man mehr über die Charaktere erfährt, aber gar keine Kämpfe stattfinden. Also vielleicht 2-3 "Fillerepisoden" mit Tagesmonster ersetzen durch etwas in der Art der Kurzgeschichten im Manga...
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty04.07.16 0:01

Ja die Chararkterentwicklung mag ich auch sehr, da hast du recht Folgen wo es mal keinen Kampf gibt hätten mir auch richtig gut gefallen Schlechteste Staffel? - Seite 2 618673
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty05.07.16 20:20

Setsuna schrieb:
Wenn es nach mir ginge, hätte es da ruhig ein paar Slice-of-Life-Folgen geben können, in denen man mehr über die Charaktere erfährt, aber gar keine Kämpfe stattfinden. Also vielleicht 2-3 "Fillerepisoden" mit Tagesmonster ersetzen durch etwas in der Art der Kurzgeschichten im Manga...

Das hätte ich auch toll gefunden, gerne auch 5 oder 6 Folge. Sodass man noch besser "hinter die Fassade" der Mädels hätte gucken können.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty27.07.16 19:15

Eternal Sailor Moon schrieb:
Setsuna schrieb:
Wenn es nach mir ginge, hätte es da ruhig ein paar Slice-of-Life-Folgen geben können, in denen man mehr über die Charaktere erfährt, aber gar keine Kämpfe stattfinden. Also vielleicht 2-3 "Fillerepisoden" mit Tagesmonster ersetzen durch etwas in der Art der Kurzgeschichten im Manga...

Das hätte ich auch toll gefunden, gerne auch 5 oder 6 Folge. Sodass man noch besser "hinter die Fassade" der Mädels hätte gucken können.

Zu viele Folgen ganz ohne Fortschritt in der Handlung wären meinem Geschmack nach aber auch nicht gut. Aber vielleicht noch einige Folgen, in denen die Senshi nur den Gegnern hinterher ermitteln oder so, ohne dass jedes mal zwanghaft ein Kampf dabei sein muss. Das wäre dann auch für so Charaktere wie Ami besser, die nicht so gut kämpfen können, aber ermitteln...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty11.08.16 17:25

Ich fände aber zu viele dieser Slice of Life Folgen auch nicht gut. Denn ich schaue grade einen Anime, in dem es eigentlich um Kämpfe geht, aber es gibt da so viele Filler in denen es nur um das Privatleben des Mädchens geht - und das fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Bei Sailor Moon wäre das zwar anders, aber Folgen ganz ohne irgendwelche Sachen, die was mit dem Magical Girl Dasein oder der Hauptstory zu tun haben, wäre auch nicht so toll. Ich fände so "Ermittelfolgen" auch gut, wie Setsuna gesagt hat.
Ganz ihne Filerfolgen ist Sailor Moon natürlich auch nichts, aber ich hätte da etwas weniger gemacht. Es gibt ja auch viele Folgen, in denen irgendwelche neuen Nebencharaktere an Land gezogen werden, die danach nie wieder auftauchen - das hätte man sich auch irgendwie sparen können, oder zumindest nicht ganz so viel machen müssen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty11.08.16 20:08

Oh ja, besonders die Nebencharaktere, die angeblich wichtige Freunde der Inners sind (obwohl es zu anderen Gelegenheiten dann wieder heißt, sie wären einsam gewesen), aber danach nie wieder vorkamen. Wie dieser Kerl, dem Makoto Blut spendet oder der Volleyball-Bekannte von Minako.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty11.08.16 22:12

Ja das wäre schön gewesen das stimmt, so mache Nebencharakter hätte ich ganz gerne mal wieder gesehen. Ich finde das macht eine Serie immer noch etwas "schöner"

@ Cat, was schaust du grade ?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty17.08.16 20:37

@Min4ko: Na ja, was heißt "gerade"? xD Ich hab den Anime mal angefangen: Mai HiMe. Zumindest habe ich oben von dem geredet. Ansonsten schaue ich aber auch andere Anime zurzeit. Die Liste wird nicht kürzer. xD

@Setsuna: Ja, stimmt, von denen hätt ich auch gern mehr gesehen. Aber eher unwichtige Charaktere hätte man echt weglassen können in der Serie.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty17.08.16 21:08

Also ich hätte gut auf die meisten verzichten können, zumal sie teilweise der Vorgeschichte der Senshi widersprechen (waren einsam, die Details in Sailor V...). Aber wer mal ruhig in Sailor Moon hätte vorkommen können, wäre Minakos Freundin Hikaru aus Sailor V...
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty19.08.16 6:38

hehe, ja das klingt komisch mit dem "grade" Ich finde es halt ganz schön wenn mancher Char. nochmal auftaucht, es darf halt auch nicht zuviel sein, eine gesunde Mischung.
Aber Setsuna muss ich auch zustimmen, so mancher hätte bleiben können wo er hergekommen ist Schlechteste Staffel? - Seite 2 3373517441
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlechteste Staffel?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Beste Staffel
» 5. Staffel
» Frage: Ende Staffel 1
» Frage zur 4. Staffel (Fehlen der Outers)
» Erwartungen an Staffel 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: