Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Schlechteste Staffel? Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Schlechteste Staffel? Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Schlechteste Staffel? Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Schlechteste Staffel? Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Schlechteste Staffel? Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Schlechteste Staffel? Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Schlechteste Staffel? Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Schlechteste Staffel? Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Schlechteste Staffel? Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Schlechteste Staffel? Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Schlechteste Staffel? Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Schlechteste Staffel? Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Schlechteste Staffel? Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Schlechteste Staffel? Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Schlechteste Staffel? Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Schlechteste Staffel?

Nach unten 
+23
Min4ko
Sailor Cat
Sailor Io
Kitty
Mai-HiME
vokuhila
Saraves
Artemis HS
KeiserWiliem
Eternal Sailor Moon
Prinzessin Chibi Chibi
SadaDoki-Moon
Usagi
Super Sailor Moon
Suki
Sailor V
Sailor.Fairy
Sailor Snickers
Mistress Jane
Sailor Moon
Starlight
Eagle
sailorxsaturn
27 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Schlechteste Staffel?
SM Classic
Schlechteste Staffel? Wahlan104%Schlechteste Staffel? Empty
 4% [ 2 ]
SM R
Schlechteste Staffel? Wahlan1029%Schlechteste Staffel? Empty
 29% [ 15 ]
SM S
Schlechteste Staffel? Wahlan1012%Schlechteste Staffel? Empty
 12% [ 6 ]
SM SuperS
Schlechteste Staffel? Wahlan1048%Schlechteste Staffel? Empty
 48% [ 25 ]
SM Sailor Stars
Schlechteste Staffel? Wahlan107%Schlechteste Staffel? Empty
 7% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 52
 

AutorNachricht
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 19:53

Was ist eurer Meinung nach die schlechteste Staffel? Ich finde SuperS am schlechtesten weil die Handlung ziemlich langweilig war. Es waren auch viel zu viele "Filler-Folgen".
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 20:16

Naja, also schlecht finde ich keine. Am wenigsten gefällt mir auch SuperS, weil alles viel kindlicher ist als in den anderen Staffeln, die Outers nicht mehr mit von der Partie sind, nachdem man in S süchtig nach ihnen wurde *g* und Chibimoon zu sehr im Mittelpunkt steht. Ich muss allerdings sagen, dass mir der Plot um Elysion usw im Manga sehr gut gefallen hat.
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 20:17

Setsuna schrieb:
Naja, also schlecht finde ich keine. Am wenigsten gefällt mir auch SuperS, weil alles viel kindlicher ist als in den anderen Staffeln, die Outers nicht mehr mit von der Partie sind, nachdem man in S süchtig nach ihnen wurde *g* und Chibimoon zu sehr im Mittelpunkt steht. Ich muss allerdings sagen, dass mir der Plot um Elysion usw im Manga sehr gut gefallen hat.
Ich find auch keine schlecht, mir fiel nur kein anderes wort ein haha. Ich geb dir auch recht mit dem kindlichen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 20:20

Meine Rangliste ist

3.
2.
1.
5.
4. Staffel
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 20:27

Meine:
S
Classic
Stars
R
SuperS
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 20:57

Also am aller wenigesten mag ich (auch wie sailorxasturn) die SailorMoon SuperS Staffel. Also die Kostüme und so sind ja ganz toll, nur ich find die staffel schon ein bisschen zach...... ich finds auch doof, das Chibiusa immer zuerst den Pegasus holen muss, bis SailorMoon angreift, weil eig. tut er dann doch nix, denn SailorMoon hat das Schwert eig. doch immer bei der hand :hehemoon*: Und ich kann Setsuna nur zustimmen, dass die Outers eig. richitg ausgelassen werden, so als wärns verschwunden und die tauchen dann erst wieder bei der SailorStars Staffel auf :amihehe*: Aber was mir gut gefällt, sind die Kostüme (hauptsächlich von SailorMoon/ChibiMoon) mit den langen Schleifen *.* Also ich sag bei jeder staffel was positives und negatives Schlechteste Staffel? 973300
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 21:05

SailorDragon schrieb:
Und ich kann Setsuna nur zustimmen, dass die Outers eig. richitg ausgelassen werden, so als wärns verschwunden und die tauchen dann erst wieder bei der SailorStars Staffel auf :amihehe*:

Ist halt keine Bedrohung von außerhalb des Sonnensystems... :| Wobei es ja das Michiru & Haruka Special gibt... mehr davon hätte ich toll gefunden.
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 21:06

Die outers waren doch auch im film.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 21:08

Ja klar, da auch. Den Film fand ich aber weniger gut Schlechteste Staffel? 3620541218
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 21:23

Ich fand Sailor Stars auch etwas enttäuschend. Die hätten die story vom Manga nehmen sollen. Sailor Cosmos hätte wirklich nicht fehlen dürfen oder die Eternal Fuku's der anderen Senshi. Und das Schlimmste war ja, dass Galaxia zu Chaos gemacht wurde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 21:31

Haha Sailor Moon besteht doch allgemein aus Fillerfolgen, wär das nicht so hätte die Serie 50 - 60 HÖSTENS 80 Folgen. Naja war/ist wohl nur Geldmacherei gewesen ..

Naja aber nun zu Super S:
zu Punt
zu Kitchig
nicht ernstzunehmende Gegener (die Monster des Tages in der Staffel, ohne Worte o_O )
kaum wichtige Handlung

.. also man muss lange durchhalten bis dann die grandiosen und spannenden letzten Folgen zu gesicht bekommt.
"Insgesammt" gesehen finde ich diese Staffel aber einafch nur schlecht


Hier mein ein Kommentar zu Staffel 4 (NICHT VON MIR) der auch gut beschreibt was mich "allgemein" an der ganzen Serie stört (auch wenn ich sie mag) ..

""Wie für Sailor Moon üblich zieht sich der Handlungsverlauf nämlich zäh wie Kaugummi. Vor allem bis unsere Sailor Senshis endlich mal kapiert haben wo die Basis ihrer Feinde ist. Ich meine: HALLO? Dieses riesige Zelt mitten in der Stadt das plötzlich von jetzt auf gleich aufgetaucht ist, ist ja auch so unauffällig -.-' Alles in allem bewahrheiten sich mal wieder was ich in meinem Kommentar zur ersten Staffel bereits geschrieben hab:"Immer wird der selbe Schmu mit anderem Namen und anderen Bösewichten erzählt, aber im Endeffekt ist es immer das gleiche. Mal ist es ein Kristall, dann ein Gral oder sonst irgendetwas. Ein mytischer Gegenstant allemal, und meist ein Bösewicht der entweder in weiter Vergangenheit oder Zukunft schon einmal etwas mit den Sailor Kriegern zu tun hatte, es aber nicht hinbekommen hat und es deshalb in der Gegenward versucht.""


Zuletzt von GinnySiska am 10.12.10 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 21:47

sailorxsaturn schrieb:
Sailor Cosmos hätte wirklich nicht fehlen dürfen oder die Eternal Fuku's der anderen Senshi.
Oh ja...

Zitat :
Und das Schlimmste war ja, dass Galaxia zu Chaos gemacht wurde.
Wurde sie doch gar nicht? Sie war die legendäre Kriegerin, die dem Chaos nur erlegen ist und von ihm "besessen". Das Chaos ist schon auch im Anime eine extra Wesenheit / Urkraft oder wie du es nennen willst.
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 21:49

Setsuna schrieb:
sailorxsaturn schrieb:
Sailor Cosmos hätte wirklich nicht fehlen dürfen oder die Eternal Fuku's der anderen Senshi.
Oh ja...

Zitat :
Und das Schlimmste war ja, dass Galaxia zu Chaos gemacht wurde.
Wurde sie doch gar nicht? Sie war die legendäre Kriegerin, die dem Chaos nur erlegen ist und von ihm "besessen". Das Chaos ist schon auch im Anime eine extra Wesenheit / Urkraft oder wie du es nennen willst.
Galaxia wurde aber nicht von Chaos im Manga besessen. Galaxia war Galaxia und Chaos war Chaos.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 21:51

Würde ich jetzt nicht "sie wurde zu Chaos gemacht" nennen. Was gefällt dir daran nicht? Dass Galaxia im Manga bewusster gehandelt hat?
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 22:02

Setsuna schrieb:
Würde ich jetzt nicht "sie wurde zu Chaos gemacht" nennen. Was gefällt dir daran nicht? Dass Galaxia im Manga bewusster gehandelt hat?
Mir gefiel nicht dass Galaxia als Chaos dargestellt wurde. Sie wurde auch ziemlich schwach dargestellt. Mir hätte es besser gefallen wenn sie Sailor Cosmos zum "Light of Hope" gemacht hätten und nicht Chibi Chibi als Galaxias Star Seed dargestellt hätten. Es fehlt ja auch das Galaxy Cauldron im Anime.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 22:10

das Stars Ende unterscheidet sich doch allgemein sehr stark vom Original:
ich meine im Manga hat Moon ja nicht "nur" Uranus & Neptune gegen sich Schlechteste Staffel? 3620541218 Oder das auftauchen von Chibimoon & dem Sailor Quartett .. und und und
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 22:31

GinnySiska schrieb:
das Stars Ende unterscheidet sich doch allgemein sehr stark vom Original:
ich meine im Manga hat Moon ja nicht "nur" Uranus & Neptune gegen sich Schlechteste Staffel? 3620541218 Oder das auftauchen von Chibimoon & dem Sailor Quartett .. und und und
Ja und ich mag das Ending im Manga besser, aber man kann halt nicht alles vom originalen umsetzen. Mir gefiel das Anime ending auch, war zwar komplett anders aber gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 22:44

können schon, andere Animes werden ja schließlich auch nach dem Mangs gemacht .. hier und da evtl mal etwas gekürzt. Aber so "heftig verändert" eher selten Schlechteste Staffel? 3620541218
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 28
Ort : Zürich CH

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 23:30

Gut, als "schlecht" kann ich auch keine bezeichnen. Ich finde alle haben etwas an sich...

1. Staffel: Einfach Kult, Erweckung der Krieger, hammer toll
2. Staffel: Joar, auch noch toll, aber eher weniger
3. Staffel: Langsam Action mit den Outers Schlechteste Staffel? 1155267361
4. Staffel: Chibiusa in love <3
5. Staffel: Starliiiights Schlechteste Staffel? 608242

Ich enthalte mich der Umfrage, alle sind auf ihre Art toll Schlechteste Staffel? 1155267361
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty10.12.10 23:39

Die schlechteste Staffel fand ich ich die 4. Staffel (aber auch nur weil mir Pegasus und Chibiusa auf den Sack gingen)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty11.12.10 9:51

Setsuna schrieb:
SailorDragon schrieb:
Und ich kann Setsuna nur zustimmen, dass die Outers eig. richitg ausgelassen werden, so als wärns verschwunden und die tauchen dann erst wieder bei der SailorStars Staffel auf :amihehe*:

Ist halt keine Bedrohung von außerhalb des Sonnensystems... :| Wobei es ja das Michiru & Haruka Special gibt... mehr davon hätte ich toll gefunden.


welches haruka und michiru special????? O_o


@starlight: du triffst es auf den punkt xD ich find die 4.staffel auch deshalb doof. aber auch weil keine neuen charas dabei sind. dafür find ich aber die gegner mal ganz nett..
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty11.12.10 12:26

ich habe auch für die vierte gestimmt.. ich mag sie zwar auch, aber deutlich weniger als die anderen halt...
warum, wurde ja schon vielseits erwähnt... mir ging es irgendwann ein wenig auf den kranz, dass chibiusa die ganze zeit im mittelpunkt stand (hat denn die zweite staffel und dann auch noch die dritte nicht gereicht mit ihr? xD)
und na ja, außerdem war es mir auch ein wenig zu kindlich mit den monstern etc. ich meine wenn man sie mal mit der ersten staffel vergleicht...
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty11.12.10 12:37

Misayko schrieb:
Setsuna schrieb:
SailorDragon schrieb:
Und ich kann Setsuna nur zustimmen, dass die Outers eig. richitg ausgelassen werden, so als wärns verschwunden und die tauchen dann erst wieder bei der SailorStars Staffel auf :amihehe*:

Ist halt keine Bedrohung von außerhalb des Sonnensystems... :| Wobei es ja das Michiru & Haruka Special gibt... mehr davon hätte ich toll gefunden.


welches haruka und michiru special????? O_o


@starlight: du triffst es auf den punkt xD ich find die 4.staffel auch deshalb doof. aber auch weil keine neuen charas dabei sind. dafür find ich aber die gegner mal ganz nett..
Da gab es so ein 1 hour SuperS special mit 3 special episodes und eine war mit Haruka und Michiru.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty11.12.10 12:41

Misayko schrieb:
welches haruka und michiru special????? O_o

Guckst du (deutsch sub): http://www.myvideo.de/watch/6943757/Sailor_Moon_Special_Die_Rueckkehr_von_Haruka_und_Michiru_1_2

edit: und hier der 2. Teil: http://www.myvideo.de/watch/6943936/Sailor_Moon_Special_Die_Rueckkehr_von_Haruka_und_Michiru_2_2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty11.12.10 13:57

Setsuna schrieb:
Misayko schrieb:
welches haruka und michiru special????? O_o

Guckst du (deutsch sub): http://www.myvideo.de/watch/6943757/Sailor_Moon_Special_Die_Rueckkehr_von_Haruka_und_Michiru_1_2

edit: und hier der 2. Teil: http://www.myvideo.de/watch/6943936/Sailor_Moon_Special_Die_Rueckkehr_von_Haruka_und_Michiru_2_2


DANKE :moonOo*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty11.12.10 14:04

Mir gefällt die letzte Staffel am wenigsten. Hab sie erst einmal gesehen und habe kein Bedürfnis, sie nochmals anzuschauen. Wenn dann guck ich bis zur 4. Staffel ^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty11.12.10 14:31

Ich finde Stars im Großen und Ganzen auch nicht so toll, aber der Neheleniaplot am Anfang macht vieles wieder wett Schlechteste Staffel? 4240416514
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty11.12.10 22:38

Auch nach einigen Nachdenken ist mir keine Staffel eingefallen, die ich überhaupt nicht mag.
Sie haben alle ihren Reiz.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, wenn man die Monster der ersten Staffel mit denen der "Pegasus-Staffel" vergleicht... Na ja.
Ich denk da gleich mal an die erste der ersten Staffel - Morga. :affraid:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty12.12.10 16:08

Die letzte Staffel ist die schlechteste ganz einfach weil Mamoru fehlt und irgendso ein nichts wie seiya aufgetaucht ist der irgendwie ne Frau ist aber dann doch wieder ein Mann loooool und sowas soll KÖNIG ENDYMION ersetzen ICH LACH MICH SCHLAPP xDDDDDDD

achja und man hat gemerkt das denen die Ideen ausgegangen sind und haben gut getan die Serie zu einem Ende zu bringen ^^ Ein Spin Off wär cool so in der Zukunft wo sie Überbleibsel der legendären Sailor Kriegerinnen finden und Beryl wiederkommt... mit Jedyte und wo die wirklich als echte Bösewichte dargestellt werden und nicht so Clowns... hachja das wär echt was!!! und Chibiusa soll Serenity sein und nich die Heulsuse xDDD oder noch besser.... KÖNIGIN AINO !!! wow wow wow *_*
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty13.12.10 12:36

Ich habe auch, wie die meisten ja hier, für die 4. Staffel gestimmt.
Allgemein mag ich die 4. und 5. Staffel einfach nicht sonderlich gerne.

In "Super S" geht es einfach zu viel um Chibi-Usa, die anderen Charas werden total vernachlässigt, die ganze Auflösung (der Goldkristall, der eigentlich zu Mamoru gehört und das Gegenstück zum Silberkristall ist) wurde abgeändert usw....

In "Stars" fehlt mir Mamoru einfach sehr. Im Manga "verschwindet" er zwar ebenfalls, aber gerade für die letze Staffel hätte ich mir doch gewünscht, dass alle Hauptcharas noch einmal versammelt sind.
Außerdem fehlt im Anime der krönende Abschluß des Mangas, nämlich die Hochzeit von Usagi und Mamoru. Die Endszene finde ich jedenfalls sehr läppisch, was den Anime angeht und sie kann überhaupt nicht mit dem Abschluß des Mangas mithalten, zumal Usagi bei ihrer Hochzeit bemerkt, dass sie mit Chibi-Usa schwanger ist. Gerade die Hochzet von Usagi und Mamoru hätte ich mir so sehr im Anime gewünscht.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty13.12.10 17:08

Ja, das wär schon schön gewesen *.*
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty13.12.10 19:20

Also bei mir ist auch die vierte Staffel das "ungeliebte Kind"

die arme Chibiusa hat wohl wenig Freunde, da die Unbeliebtheit der Staffel wohl echt auf ihre permanente Präsenz zurückzuführen ist

naja, wer im Glashaus sitzt.... ich mag sie ja auch nicht sonderlich Schlechteste Staffel? 973300


also ich würde ja echt gerne mal in den Besitz der Mangas kommen, um das coole Ende zu lesen...

aber der Marktpreis ist ja jenseits von Gut und Böse, wenn die Teile noch nen einigermaßen guten Zustand haben sollen.

Aber wer weiss... nächtes Jahr zum Jubiläum die Neuauflage??? :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty14.12.10 13:12

Oh Gott ich stimme hier lieber nicht ab..
Ich liebe Sailor Moon und habe dadurch auch keine Hass-Staffel.
Staffel 1 könnte zwar von dem Zeichnen schöner gemacht werden- dennoch ist sie die alle erste Staffel..Wie alles begann..Staffel 2 ist auch süß Schlechteste Staffel? 4240416514
Staffel 3 und 4 sind lustig Schlechteste Staffel? 3373517441
Und Staffel 5 ist der Hammer!!

Ich habe also keine Hass Staffel Schlechteste Staffel? 3373517441 Schlechteste Staffel? 704424
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty14.12.10 19:02

Mistress Jane schrieb:

Außerdem fehlt im Anime der krönende Abschluß des Mangas, nämlich die Hochzeit von Usagi und Mamoru. Die Endszene finde ich jedenfalls sehr läppisch, was den Anime angeht und sie kann überhaupt nicht mit dem Abschluß des Mangas mithalten, zumal Usagi bei ihrer Hochzeit bemerkt, dass sie mit Chibi-Usa schwanger ist. Gerade die Hochzet von Usagi und Mamoru hätte ich mir so sehr im Anime gewünscht.

Ja, die Hochzeit wäre der krönende Abschluss im Anime gewesen.
Aber der Kuss in der Endszene war auch nicht zu verachten.
Ich mags einfach wenn Bunny und Mamo sich küssen. Jedesmal wieder. Schlechteste Staffel? 4240416514
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty15.12.10 16:36

[quote="Loving Diamond]Ich mags einfach wenn Bunny und Mamo sich küssen. Jedesmal wieder. Schlechteste Staffel? 4240416514 [/quote]

Schlechteste Staffel? 608242 Obwohl ich nicht der Mamorufan bin, liebe ich auch die Kussszenen zwischen ihm und Bunny. Die sind immer so romantisch...Und soooo süß <3

Apropo Kusszene:
In dem Film, "Gefährliche Blumen":
-> Am Ende wo Bunny sich doch quasi opfert und dann kommt Fiore und schenkt Mamoru die Blume des Lebens..Bei dieser Kusszene habe ich geheult wie was weiß ich was Schlechteste Staffel? 608242
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty15.12.10 19:23

Sailor.Fairy schrieb:

Apropo Kusszene:
In dem Film, "Gefährliche Blumen":
-> Am Ende wo Bunny sich doch quasi opfert und dann kommt Fiore und schenkt Mamoru die Blume des Lebens..Bei dieser Kusszene habe ich geheult wie was weiß ich was Schlechteste Staffel? 608242

Jaaa!
Diese Szene liiiiiebe ich.
Überhaupt ist der ganze Film einfach suuuper.

Ok, da ist jetzt :offtopic=)*:
Sorry
Nach oben Nach unten
Sailor V
inaktiver User
inaktiver User
Sailor V


Foren-Mitglied seit : 03.04.11
Anzahl der Beiträge : 41
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty22.04.11 1:01

Also ich bin mal keine von denen die die SuperS angeklickt haben XD
Ich habe mich nach langem Überlegen für die R also 2. Staffel entschieden weil ich sie irgendwie, ich will nicht sagen "langweilig", aber nocht so spannend wie die anderen Staffeln fand. Vor allem Ail & Anne haben mich tierisch genervt, ich finde das hat sich alles so gezogen in der Staffel. Und das schlimmste war natürlich das Mamoru sich von Bunny trennt:(
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty22.04.11 11:37

Sailor V schrieb:
Vor allem Ail & Anne haben mich tierisch genervt, ich finde das hat sich alles so gezogen in der Staffel. Und das schlimmste war natürlich das Mamoru sich von Bunny trennt:(

Stimmt, Anne und Ail haben ziemlich genervt. Wie sie sich vormachen nur einander zu lieben, sich dann in andere verlieben und es vertuschen wollen...
Und dann wollten sie doch tatsächlich Mamo-kun und Usagi-chan töten Schlechteste Staffel? 448763
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Suki


Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 37
Ort : Berlin

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty23.04.11 21:41

eindeutig staffel 4 superS

ok.. ich muss zugeben ganz unvoreingenommen war ich nicht als die zum ersten mal gesendet wurde da ich vorher schon die previews zur fünften gelesen habe
aba ich muss sagen mir war die vierte einfach zu überladen
zuviel chibi usa ( ich hasse das balg Schlechteste Staffel? 3373517441 )
ist mein geschmack aba deshalb ist es auch die einzige staffel die ich nicht daheim habe... obwohl... hach scheiß drauf ich hol sie mir doch, schließlich darf sie eigentlich nicht in meiner sammlung fehlen..was wäre ich denn für ein fan

hier mein ranking:

unangefochtene nummer 1: erste staffel !! Ich finde es ist einfach mit die emotionalste staffel mit sauvielen taschentüchermomenten ( denk nur einer an Neflites tod.... was hab ich geflennt, oda auch das final zwischen Mamoru und Usagi, dazu kommt die kleine romanze zwischen Ami und Ryo und natürlich das fantastische Finale am Nordpol .... göttlich... und die unschlagbare Synchro nicht zu vergessen, großartig...ich könnte den ganzen Tag die vorzüge der ersten staffel aufzählen )

platz zwei: staffel2, 3 und 4!
ich könnte mich da ehrlich nicht entscheiden denn jede Staffel hat ihren besonderen Reiz
denke ich an Seiya, Yaten und Taiki, ists klar aba dann kommen mir Haruka und Michiru in den Sinn, wie generell der gesamte plot um die Death Busters
naja und wenn ich dann glaubte mich entschieden zu haben platzt mir doch die Familie des schwarzen Mondes ins hirn
ja gut anne und ail ( aus verachtung mit Absicht klein geschrieben... böse böse autoren böse!!!! ) sind ein minuspunkt... aba Prinz Diamond <3 schmacht*
ich bin ja sonst gerne ein kritischer mensch aba da kann ich nicht anders und löse es so diplomatisch wie nur mörglich <3

ja und platz 3 hab ich mich schon ausgelassen drüba Schlechteste Staffel? 1155267361
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty23.04.11 22:01

Dein Ranking passt doch aber eher in den "Beste Staffel"-Thread, oder?
Wenn du hier schreibst "Nummer 1", geht man (also ich zumindest) davon aus, dass du mit dieser "Nummer 01" die für dich persönlich schlechteste Staffel meinst .. aber dem ist ja nicht so. D:

Zum Thema; ich weiß nicht .. ich mag die 2. irgendwie nicht sooo. Chibiusa nervt mich da und keine Ahnung .. Vor allem die Ail/Ann-Geschichte mag ich absolut nicht XD
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Suki


Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 37
Ort : Berlin

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty23.04.11 23:49

aus diesem grund habe ich ja auch jeweils ein kommentar hinterlassen Schlechteste Staffel? 3620541218

aba im kontext gesehen hast du recht, ja könnte man so sehen

fällt mir grade eben erst auf^^

Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
Super Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 29
Ort : Deutschland

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty29.04.11 15:25

Ich finde Super S ist die schlechteste Staffel den Chibiusa stand mir zu viel im Mittelpunkt und naja Saturn,Uranus usw haben wir gefehlt aber im Manga sind die Geschichten eh alle besser
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Usagi
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Usagi


Foren-Mitglied seit : 23.09.10
Anzahl der Beiträge : 89
Weiblich Alter : 37
Ort : NRW

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty05.03.12 16:35

Dank Setsuna habe ich auch diesen thread hier gefunden. xD

Also wie die meißten hier finde ich die 4. auch am schlechtesten. Sie ist zwar nicht so schlecht, dass ich sie mir nicht anschaue, aber schlecht genug um mir lieber die anderen Staffeln anzuschauen. xD
Chibiusa hat mich schon generell irgendwie genervt und in der Staffel ist sie ja sozusagen im Vordergrund... Außerdem mag ich Clowns und Zirkusse (ist das die Mehrzahl? o.o) nicht wirklich, was auch ein großer Grund ist die Staffel nicht zu mögen. Die ersten paar Folgen von der 5. Staffel, in denen Nehelenia zurück kehrte fand ich aber cool. Aber das gehört ja schon zur 5. ^^
Nach oben Nach unten
http://senshi-akademie.forumieren.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty05.03.12 18:04

Wirklich schlecht finde ich jetzt keine Staffel aber für mich gab es in der 4. Staffel zu wenige Schlechteste Staffel? 608242-:Schlechteste Staffel? 172361*: :nepwein*:-Momente (ich brauche Drama und Herzschmerz Schlechteste Staffel? 1155267361 und dieses haaaaaach Gefühl Schlechteste Staffel? 973300 ) und es gab zuviel Chibiusa Schlechteste Staffel? 1155267361. Man hatte manchmal das Gefühl, dass die anderen nur noch Nebenfiguren waren.

Allerdings gab es auch viele lustige Szenen...


Oh und ich hätte so gern gesehen, wie die Träume in den Traumspiegeln ausssahen ^0^
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty05.03.12 22:21

Ganz klar Staffel 4 - wegen Chibiusa und Pegasus XD
Nach oben Nach unten
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
Prinzessin Chibi Chibi


Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 39
Ort : Heinsberg

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty06.03.12 12:21

Zu Chibiusa und Helios das war zuviel Chibusa ( Mag sie net so )
Chibi in der Sailor Stars staffel da hat mir gefehlt warum sie Bunny so ähnlich sieht ja sie ist Sailor Cosmos ist mir klar aber die liebe Bunny ist Cosmos irgendwann wird dies ihre letzte verwandlung sein.
Ich würde mir ja eine 6 Staffel wünschen oder alternative mal das Bunny und Seiya zusammen kämen passen für mich beser zusammen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty06.03.12 13:14

SadaDoki-Moon schrieb:
Wirklich schlecht finde ich jetzt keine Staffel aber für mich gab es in der 4. Staffel zu wenige Schlechteste Staffel? 608242-Schlechteste Staffel? 172361 Schlechteste Staffel? 83984-Momente (ich brauche Drama und Herzschmerz ^^ und dieses haaaaaach Gefühl Schlechteste Staffel? 205572 ) und es gab zuviel Chibiusa ^^. Man hatte manchmal das Gefühl, dass die anderen nur noch Nebenfiguren waren.

Allerdings gab es auch viele lustige Szenen...


Oh und ich hätte so gern gesehen, wie die Träume in den Traumspiegeln ausssahen ^0^

Genauso sehe ich das auch!
Also besser hätte ich es nicht sagen können.
Und das mit den Traumspiegeln: Mich hatte das auch immer brennend interessiert! Am meisten, als Tigerauge oder Falkenauge in der einen Folge ja die Nonne angegriffen hatten und dann so ganz komisch gelacht und gesagt hat: "Oha, das ist also der Traum einer Nonne" und das mit so einem komischen Unterton, könnt ihr euch erinnern? xD
Da wollte ich unbedingt wissen, was er dort gesehen hat xD
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty06.03.12 16:27

Prinzessin Chibi Chibi schrieb:
Zu Chibiusa und Helios das war zuviel Chibusa ( Mag sie net so )
Chibi in der Sailor Stars staffel da hat mir gefehlt warum sie Bunny so ähnlich sieht ja sie ist Sailor Cosmos ist mir klar aber die liebe Bunny ist Cosmos irgendwann wird dies ihre letzte verwandlung sein.
Ich würde mir ja eine 6 Staffel wünschen oder alternative mal das Bunny und Seiya zusammen kämen passen für mich beser zusammen.

Dafür hätte ich auch gerne eine Erklärung gehabt :bunnyah*:
Ich fänds auch schön, wenn es noch eine richtige 6. Staffel geben würde Schlechteste Staffel? 4240416514 Schlechteste Staffel? 608242
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty06.03.12 16:35

Sailor Moon schrieb:
Am meisten, als Tigerauge oder Falkenauge in der einen Folge ja die Nonne angegriffen hatten und dann so ganz komisch gelacht und gesagt hat: "Oha, das ist also der Traum einer Nonne" und das mit so einem komischen Unterton, könnt ihr euch erinnern? xD
Da wollte ich unbedingt wissen, was er dort gesehen hat xD[/b][/color]

Genau die Stelle wollt ich auch immer wissen ^o^ Muss ja was sehr interessantes gewesen sein :bunnyomg*: Schlechteste Staffel? 3620541218

Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty06.03.12 16:38

SadaDoki-Moon schrieb:
Sailor Moon schrieb:
Am meisten, als Tigerauge oder Falkenauge in der einen Folge ja die Nonne angegriffen hatten und dann so ganz komisch gelacht und gesagt hat: "Oha, das ist also der Traum einer Nonne" und das mit so einem komischen Unterton, könnt ihr euch erinnern? xD
Da wollte ich unbedingt wissen, was er dort gesehen hat xD[/b][/color]

Genau die Stelle wollt ich auch immer wissen ^o^ Muss ja was sehr interessantes gewesen sein :bunnyomg*: Schlechteste Staffel? 3620541218


Oh ja da hing ich auch "Und wo ist nun die Erklärung - was war das denn für ein Traum - ich auch sehen will" :bunnyomg*: Schlechteste Staffel? 3373517441 Schlechteste Staffel? 3373517441
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlechteste Staffel? Empty
BeitragThema: Re: Schlechteste Staffel?   Schlechteste Staffel? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlechteste Staffel?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Beste Staffel
» 5. Staffel
» Frage: Ende Staffel 1
» Frage zur 4. Staffel (Fehlen der Outers)
» Erwartungen an Staffel 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: