Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Kommen die Outers aus der Zukunft?

Nach unten 
+3
F1Animefan2
SailorDragon
Sailor Moon
7 verfasser
AutorNachricht
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty27.12.14 18:37

Da der Thread wohl um die 4 handelt:
Hab ne Frage zu Haruka, Michiru, Setsuna und Hotaru und zwar hör ich gern den Song Silber Millenium.

Kommen die 4 echt aus der Zukunft, also genau wie Chibiusa?
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty28.12.14 23:03

Nein, sie kommen nicht aus der Zukunft, so wie ich das verstanden habe.

Pluto ist Wächterin am Zeittor und so wie ich das interpretiere, liegt das außerhalb der Zeit.

Uranus und Neptun kommen vom Rande des Sonnensystems; aber nicht aus der Zukunft.. das wäre mir neu. Wenn dem doch so ist, dann korrigiert mich bitte.
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty29.12.14 11:41

Naja im Song heißt es doch, sie kommen aus er Zukunft zu uns.

Und wenn sie nicht aus der Zukunft sind, was bedeutet denn diese Textstelle?
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty29.12.14 14:53

Ich muss dazu sagen, dass die Super Moonies teilweise wirklich Blödsinn gesungen haben, der überhaupt nicht stimmt. Die Leute, die die Texte geschrieben haben, hatten nicht wirklich viel Ahnung von Sailor Moon, also würde ich das sicherlich nicht als verlässliche Faktenquelle nehmen!

Ein Beispiel ist zum Beispiel das Lied "Minakos Herzkristall", wo es heißt:

"Denn der Herzkristall ist der Heilige Gral"...
Was ja totaler Schwachsinn ist; Minako hat nicht mal einen Talisman und ein Herzkristall ist doch kein Heiliger Gral... Also ich würde da nicht allzu viel auf die Texte geben, ehrlich gesagt Kommen die Outers aus der Zukunft? 1155267361
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty29.12.14 15:16

Aber dennoch geile Songs oder?
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty30.12.14 14:45

Ja, das ist sicherlich Geschmackssache Kommen die Outers aus der Zukunft? 1673483562 Aber zu den Super Moonies haben wir im Forum ja einen eigenen Thread; dort kann das gern weiter diskutiert werden Kommen die Outers aus der Zukunft? 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty30.12.14 22:11

Ja, der Thread ist hier: https://sailormoon.forumieren.com/t346-super-moonies


Also Hotaru ist definitiv nicht aus der Zukunft. Sie ist als Tochter von Dr. Tomoe in der Gegenwart aufgewachsen und zur Schule gegangen. Bei Setsuna ist die Sache etwas kompliziert. Sie kommt als Sailor Pluto wie Moon schon geschrieben hat vom Zeittor, das außerhalb der Zeit ist oder alternativ aus der Vergangenheit (Silber Jahrtausend). Bei Michiru und Haruka wird nie genau gesagt, wo sie herkommen, nur, dass sie erst seit kurzem in der Mugen Schule sind. Ich glaube aber nicht, dass die beiden aus der Zukunft kommen. Im Anime sind sie z.B. mit der ganz gegenwärtlichen Elza Grey befreundet und erfuhren in dieser Welt, dass sie Sailor Kriegerinnen sind. Wie sollen sie davor als unerwachte Menschen eine Zeitreise gemacht haben? Ich denke, der Grund, warum die Super Moonies da auf Zukunft kamen ist, dass in den Vorstellungssprüchen von Sailor Uranus und Neptun "Angelockt von der neuen Zeit, jetzt in dieser Welt" vorkommt. Aber das kann sich ja auch darauf beziehen, dass jetzt eine neue Zeit anbricht, also eine große Veränderung kommen wird.

Lucky Star mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Woher kommen die Outers?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty09.01.16 15:02

Wiedermal eine Frage, auf die ich durch Kommentare auf meinem YouTube-Kanal gekommen bin. XD Aber ich frage es mich auch: Im Anime sagen die Outers ja, sie kämen aus der Zukunft. Aber das tun sie doch gar nicht, oder?
Ich dachte eigentlich, die hätten damals auch beim Silver Millenium mitgekämpft, wären gestorben und mit den anderen wiedergeboren worden. Aber warum sagen sie dann, dass sie aus der Zukunft kommen? Wollten die Leute, die für den Anime zuständig waren, da nur etwas Spannung aufbauen?
Als ich die Serie zum ersten Mal sah, dachte ich schon, dass sie aus der Zukunft kommen, weil sie das ja gesagt haben. Ich dachte auch, dass sie am Ende der 3. Staffel, nachdem sie "getestet" haben, ob Sailor Moon wirklich Neo Queen ist, in die Zukunft zurück gehen. Aber sie haben sich ja einfach nur um Hotaru gekümmert - in unserer Zeit, oder? (Also, in der Gegenwart. XD)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty09.01.16 15:14

Haruka und Michiru kommen ganz normal aus der Gegenwart. Gerade im Anime gibt es ja auch die Folge, in der sie sich kennenlernen und die spielt nicht in der Zukunft, sondern als die ersten Death Busters-Angriffe stattfinden. Bei Pluto ist es natürlich ein wenig komplizierter zu beantworten, aus welcher Zeit sie kommt...
Und sagen die wirklich Zukunft? Ich erinnere mich an "angelockt von der neuen Zeit", was auch immer das heißen soll. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie erst in der Zukunft als Kriegerinnen erwachen sollten und wegen der Bedrohung früher erwacht sind als "vorgesehen"?

Edit: Kommt das vielleicht aus diesem Super Moonies-Lied? Die haben ja häufiger mal falsche Dinge gesungen...

Nochmal Edit: Ich lege die Threads zusammen, das hat in dem Hotaruthread eh nichts verloren.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty10.01.16 20:57

Also im Lied der Super Moonies singen sie, dass die Outers aus der Zukunft kommen, aber das ist Quark und wie Setsu ja schon schrieb, haben die Super Moonies oft Käse gesungen (Bsp: "denn der Herzkristall ist der Heilige Gral" und da ging es auch noch um Minakos Herzkristall)....


Der Spruch "angelockt von der neuen Zeit" könnte einfach nur bedeuten, dass es eine neue Ära gibt (da Saturn erwachen könnte) und sie daher gekommen sind. Was sagen die beiden denn im Original auf Japanisch?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty10.01.16 21:22

Naja, das Japanische verstehe ich so schlecht, dass ich es nichtmal mitschreiben kann, aber meine Fansubs (von denen ich denke, dass sie ziemlich gut sind, weil sie manchmal auch in Infoboxen die Hintergründe erklären u.ä.) übersetzen es mit "guided by a new era". Also ja, vermutlich heißt dass so etwas wie dass sich "die Zeiten ändern", eine neue Ära anfängt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty10.01.16 21:25

Kommen die Outers aus der Zukunft? 881190 Da war meine Vermutung ja gar nicht mal so verkehrt. *sich schlau fühlt*
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty12.01.16 17:31

Bei den DVD-Boxen steht da als Untertitel (wenn ich mich nicht ganz täusche): "Angezogen von der neuen Zeit, Sailor Uranus, agiert in voller Pracht."

Aber nein, ich meinte nicht das Lied "Silver Millenium" (auch, wenn ich das früher wegen dem Lied wirklich geglaubt habe XD), ich weiß schon, dass die Super Moonies oft Bullsh*t singen. XD
Sie sagen es (in der deutschen Version zumindest) in der Serie aber wirklich!
In einer Folge der 3. Staffel (kurz nachdem der heilige Gral erschienen ist) treffen die Outers auf Mamoru und Pluto sagt wortwörtlich: "Wir sind aus der Zukunft gekommen um die Welt zu retten". Entweder hat da die deutsche Übersetzung was verkackt, oder die Leute, die den Anime (in Japan) gemacht haben.
Ich dachte mir auch, dass sie nicht aus der Zukunft kommen. Aber komisch ist es schon, dass sie es sogar sagen...

Lucky Star mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty12.01.16 17:48

Seltsam. Hat vielleicht jemand einen Link zu der Szene auf Deutsch und/oder im Original? Wäre ja echt interessant, dem mal auf den Grund zu gehen Kommen die Outers aus der Zukunft? 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty12.01.16 20:24

Mamoru sagt: "The warriors of the Silver Millenium, from the distant past..."
und Setsuna: "And... ones summoned from the future."

Dann verwandeln sie sich alle und reden über die Kräfte der Outers.

Später sagt Sailor Uranus aber auch: "But, when we awakened in this age..."
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.01.16 14:04

Kurz und knapp:
So klar ist das nicht, ob sie aus der Zukunft sind oder nicht, oder?
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.01.16 17:28

Doch, das ist bei Hotaru völlig klar und bei Haruka und Michiru durch diese Folge, in der sie sich kennenlernen, auch. Da wird dieser Elza der Sternenkristall geraubt und sie erinnern sich zurück (im Manga stellt sich die Frage eh nicht).

Sailor Pluto kommt vom Zeittor. Das könnte man vielleicht noch am ehesten als "Zukunft" bezeichnen, weil die Zeittorebene irgendwie mit dem Palast in Kristalltokio verbunden ist. Andererseits ist Plutos Zwischenebene eher zeitlos.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.01.16 19:43

Hm, das ist wirklich schwierig... Man hat ja eigentlich gesehen, dass ihre Kräfte aus dieser Welt kommen. Aber warum sagen sie dann in der Szene, sie kämen aus der Zukunft? Das ergibt irgendwie keinen Sinn... Hier ist die Szene übrigens:



Eine Erklärung finde ich dafür auch nicht.

Und bei diesem "But, when we awakened in this age..." bestätigen sie ja eigentlich auch, dass sie in der Gegenwart erwacht sind. Stellt sich nur die Frage, ob sie damit meinen, dass ihre Kräfte in dieser Zeit erwacht sind, oder dass sie in dieser Zeit wiedergeboren wurden. (Eher ersteres, oder?) Aber wenn ihre Kräfte noch nicht erwacht waren, wie hätten sie dann bitte aus der Zukunft kommen sollen?

Lucky Star mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.01.16 21:35

Cat, ja, das ist genau die Szene, die ich angeschaut habe und weiter oben die Untertitel gepostet habe. Und da wird das nicht ganz so direkt gesagt. Die japanische Bedeutung wäre jetzt interessant. Vielleicht spricht Pluto nur von sich?

Das mit in dieser Zeit erwacht finde ich recht klar. Sie sind in der Gegenwart wiedergeboren worden und erwacht. Und genau, das bestätigt nochmal, dass sie eben nicht aus der Zukunft kommen.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty17.01.16 11:07

Würde auch keinen Sinn ergeben, da sie im 3 Arc ja so verbissen sind, was die Talismane und vor allem was Saturn betrifft...weil wenn sie aus der Zukunft kämen, müssten sie doch eigentlich wissen, das Saturn eben nicht die total Zerstörung bringt, bloß weil sie erwacht...zumindest denk ich das...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty19.01.16 20:15

Wer sagt, dass in der Zukunft, die wir noch nicht kennen (weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht geschehen ist) haargenau das selbe passiert was wir später dann sehen?

Die Zukunft existiert zwar, aber sie ist das was man daraus macht, sie ist nicht festgeschrieben.

Beispiel:
P7Maxx steigt in der Zukunft zum 31.12.2016 aus dem Animegeschäft aus, jetzt mal so als Beispiel.
Es gibt keine Garantie dafür, dass es tatsächlich so kommt
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty21.01.16 19:51

Natürlich kann sich die Zukunft immer ändern. Aber trotzdem haben wir doch gesehen, wie sie in dieser Welt erwacht sind!
Und dass Pluto nur für sich spricht, glaube ich nicht, da sie ja "wir sind aus der Zukunft gekommen" sagt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty21.01.16 20:24

Ja, aber wer weiß, was sie im Japanischen gesagt hat. Im Englischen ist ja auch z.B. "you" nicht eindeutig und kann sowohl "du" als auch "wir" heißen. Schon in den Untertiteln, die ich oben gepostet habe, sagt sie das weniger stark als in der deutschen Synchro: "summoned from the future", das klingt gleich viel symbolischer als "gekommen".
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty22.01.16 19:15

Kommen die Outers aus der Zukunft? 1155267361 Das mit den Zukunftsszenarios ist immer so eine verzwickte Sache.
Ich hab da schon bei Dragonball Z nicht so recht durchgesehen.
Mir ist soweit nicht bekannt,das die Outers aus der Zukunft sind.
Damals hab ich das so aufgefasst,das Sie vom Rande des Sonnensystems stammen.
Einzig Chibiusa ist aus der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty11.12.23 22:26

Sailor Cat schrieb:
(...) Aber warum sagen sie dann in der Szene, sie kämen aus der Zukunft? Das ergibt irgendwie keinen Sinn... Hier ist die Szene übrigens:



Eine Erklärung finde ich dafür auch nicht.

Und bei diesem "But, when we awakened in this age..." bestätigen sie ja eigentlich auch, dass sie in der Gegenwart erwacht sind. Stellt sich nur die Frage, ob sie damit meinen, dass ihre Kräfte in dieser Zeit erwacht sind, oder dass sie in dieser Zeit wiedergeboren wurden. (Eher ersteres, oder?) Aber wenn ihre Kräfte noch nicht erwacht waren, wie hätten sie dann bitte aus der Zukunft kommen sollen?

Wegen dieser Szene, dachte ich zunächst auch, dass die Outers aus der Zukunft kommen – wobei Hotaru ausgenommen.

Haruka und Michiru scheinen, wie in diesem Thread ausgeführt wurde, vermutlich doch nicht aus der Zukunft zu stammen. Jedoch spricht Sailor Pluto (zumindest in der deutschen Synchronisation) in der Mehrzahl, „wir sind aus der Zukunft gekommen“. Aber auch Mamoru erkennt, die Outers als „Krieger aus dem Silver Millennium“.  

Sailor Pluto stammt eindeutig aus der Zukunft. Sie ist mit Chibiusa, die ebenfalls aus der Zukunft stammt, befreundet. Wobei, das heißt bei Sailor Pluto nicht viel, als Hüterin des Tors von Raum und Zeit, spielt Zeit vermutlich keine Rolle für sie. Beziehungsweise stellen sich mir die Fragen:

  • Kann Sailor Pluto, die am Tor von Zeit und Raum lebt, an beliebige Punkte in der Zeit (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) reisen?  
  • Verläuft die Zeit daher für Sailor Pluto nicht linear?


Ich gehe davon aus, dass Sailor Pluto an jeden beieben Punkt der Zeit reisen kann und sie deswegen ihre eigene Zeitlinie nicht als linear wahrnimmt.
 
Setsuna schrieb:
Bei Michiru und Haruka wird nie genau gesagt, wo sie herkommen, nur, dass sie erst seit kurzem in der Mugen Schule sind. Ich glaube aber nicht, dass die beiden aus der Zukunft kommen. Im Anime (…) erfuhren [sie] in dieser Welt, dass sie Sailor Kriegerinnen sind. Wie sollen sie davor als unerwachte Menschen eine Zeitreise gemacht haben?
Das würde natürlich dafür sprechen, dass sie aus der Gegenwart stammen und alles nur eine Übersetzungfehler der deutschen Synchro ist.

Gibt es eventuell im Manga eine andere Erklärung?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.12.23 9:24

Ich kann leider kein Japanisch... aber was auch immer sie in der Szene sagen, es gibt ja die Folge, in der Harukas Erwachen gezeigt wird (und das von Michiru auch kurz). Die spielt ja nicht in der Zukunft.

Wie es im Manga war wusste ich gar nicht mehr genau und habe jetzt gerade extra nachgelesen. Kommen die Outers aus der Zukunft? 1155267361 Da ist es auch eindeutig. Da erklären die Outers: " Ihr, Prinzessin, und das Silver Millenium wurdet in jener Welt neu erschaffen. Genau wie euch allen wurde auch uns ein weiteres Mal eine Wiedergeburt versprochen. Und so erwachten wir auf dieser Welt erneut zum Leben. Doch offenbar zu spät...! Bis unsere Erweckung abgeschlossen war, spürten wir bereits die Gefahr, die hier lauert. Die Invasion war in vollem Gange. Still und heimlich hatten sie diese Festung bereits errichtet."

Ich frage mich allerdings, wer einem eine Wiedergeburt "verspricht". Zumindest im Fall von Sailor Pluto wird ja auch erklärt, dass Neo Queen Serenity sie nach ihrem Tod durch den Zeitstop (der im Manga im Finale des Black Moon Arc passiert) wiederbelebt hat, damit sie gegen die neue Bedrohung kämpfen kann. Ist sie es vielleicht auch, die die Erweckung auslöst? Dann könnte sich das "aus der Zukunft" darauf beziehen, dass die Neo Queen in der Zukunft irgendetwas macht, dass die Erweckungen in der Gegenwart auslöst??

Lucky Star mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.12.23 18:25

Setsuna schrieb:
(...) Zumindest im Fall von Sailor Pluto wird ja auch erklärt, dass Neo Queen Serenity sie nach ihrem Tod durch den Zeitstop (...) wiederbelebt hat (...) Ist sie es vielleicht auch, die die Erweckung auslöst? Dann könnte sich das "aus der Zukunft" darauf beziehen, dass die Neo Queen in der Zukunft irgendetwas macht, dass die Erweckungen in der Gegenwart auslöst??

Das wäre dann vermutlich ein weiteres Zeitparadoxon, wenn Neo Queen Serenity aus der Zukunft irgendetwas tut, um die Erweckung von Sailor Uranus und Sailor Neptun voranzutreiben, also etwas tut, was ihre Vergangenheit, also unsere Gegenwart, verändert und dadurch mutmaßlich ebenfalls die Zukunft verändert.

Ist Sailor Neptun nicht die einzige Sailor Kriegerin, die ohne einen äußeren Trigger erwacht?

Eine abschließende Antwort auf die Frage, „Kommen die Outers aus der Zukunft?“, scheint es im Fall von Haruka und Michiru, dann wohl auch leider nicht im Manga zu geben. Allerdings ist die Vermutung, dass Neo Queen Serenity sie erweckt hat, eine sehr interessante Theorie. Das wäre zumindest eine Erklärung für Sailor Plutos Aussage, „Wir sind aus der Zukunft gekommen“ und das wäre eine Erklärung, wieso Sailor Neptun erwacht ist.  

Bei so vielen Eingriffen in die Zeit, frage ich mich aber schon:

Ob irgendeins dieser Zeitparadoxen letztlich zum „Chaos“ geführt hat?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.12.23 22:27

Lucky Star schrieb:
Ob irgendeins dieser Zeitparadoxen letztlich zum „Chaos“ geführt hat?
Das frage ich mich auch!
Im Manga sieht man "das Chaos". Und es sieht genauso aus wie der Wiseman aus dem R-Arc. Das wird an keiner Stelle erklärt, aber da die Gegner in R ja die Zukunft verändern wollen, dachte ich da auch an einen Ursprung aus Zeitveränderungen...

Ob die Erweckung der Outers ein Paradox ist, da bin ich mir nicht ganz sicher...
Man sieht in R die Outers ja zumindest nicht. Gut, vielleicht sind sie einfach am Zeittor / am Rand des Sonnensystems. Aber vielleicht sieht man sie auch nicht, weil sie in dieser Version von Kristalltokio noch nicht erwacht sind und erst der Eingriff der Neo Queen ändert das?
Andererseits erzählt Chibiusa, dass sie in der Zukunft den Heiligen Gral ihrer Mutter gesehen hat - also muss der in Chibiusas Zeitlinie doch schon erschienen sein.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty15.12.23 23:22

Vorausgesetzt die Outers wurden tatsächlich von Neo Queen Serenity aus der Zukunft erweckt, wäre das auf jeden Fall ein Eingriff in die Zeitlinie von der Zukunft in die Vergangenheit. Also, wäre das auch ein Zeitparadoxon.

Jedoch ist nicht ja nicht sicher, dass Neo Queen Serenity wirklich Sailor Neptun erweckt hat. Was aber dafür sprechen könnte ist, dass alle anderen Sailor Kriegerinnen, außer Sailor Neptun, von irgendjemand erweckt wurden. Irgendwie schien es mir immer, als ob Sailor Neptun eigentlich vor ihrer Zeit erwacht ist und sie eigentlich ein normales Leben hätte führen sollen. Neo Queen Serenity könnte gespürt haben, dass die Death Busters ins Sonnensystem eingedrungen sind und eventuell Sailor Neptun erweckt haben.

Allerdings ist das mal wieder nur Spekulation und eine mit nichts untermauerte Theorie. Außer mit dem einen Satz von Sailor Pluto in der fragwürdigen deutschen Synchronfassung: „Wir sind aus der Zukunft gekommen.“
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty16.12.23 14:53

Ja, das mit dem Erwecken ist natürlich Spekulation. Aber auf jeden Fall wird Sailor Pluto von Neo Queen Serenity wiedererweckt und unterstützt dann die anderen Senshi. Also so oder so gibt es einen Eingriff aus der Zukunft in die Gegenwart.

Lucky Star mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty16.12.23 15:32

Da jede Zeitreise in die Relativvergangenheit oder jeder Eingriff in die Zeit ein Zeitparadoxon hervorrufen und die bisherige Geschichte verändern kann, hat Neo Queen Serenity jedenfalls ziemlich unverantwortlich gehandelt, gerade wenn man auch bedenkt, dass sie es war die Sailor Pluto die drei Regeln auferlegt hat, um die Raum-Zeit eben nicht zu verletzen.

Solang bis Naoko Takeuchi sich nicht doch noch mal entscheidet eine Fortsetzung zu „Sailor Moon“ zu schreiben, in der sie alle ungeklärten Fragen auflöst, bleiben nur Spekulationen. Letztlich sagt man ja immer, dass die einfachste Lösung vermutlich auch die richtige ist, also sollte ich wohl davon ausgehen, dass auch Haruka und Michiru aus der Gegenwart stammen. Kommen die Outers aus der Zukunft? 1f605
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Kommen die Outers aus der Zukunft?   Kommen die Outers aus der Zukunft? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommen die Outers aus der Zukunft?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gruppenbilder Outers
» Tokio der Zukunft
» Was alles noch bei Sailor Moon fehlt
» Frage zur 4. Staffel (Fehlen der Outers)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: