Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Was alles noch bei Sailor Moon fehlt

Nach unten 
+15
Eagle
jangnae.
Sailor Moon
Suki
Super Sailor Moon
MiKmO
Sailor Alamo
Starlight
Mistress Jane
Sailor Phoibe
SailorDragon
SailorStar
Sailor Snickers
Setsuna
SailorRose
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty14.02.11 19:28

Von Sailor moon gibs soviel:
Manga,anime,live action,blablabla...


aber mir fehlt persönlich die chibi shows.....


hier mal Chii Show von avatar (sogar mit den syncro sprechern im orginal)




Teil 2





Schade das es keine gibt :nepwein*:


Ich willlllllllllllll aber Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 972923:
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty14.02.11 19:59

Öhm, naja, mir fehlt das nicht. Gemessen am Manga wurde Sailor Moon ohnehin schon für eine viel jüngere Zielgruppe vermarktet, als eigentlich gedacht. Da muss eine weitere "Verniedlichung" doch nun wirklich nicht sein.
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty14.02.11 20:26

Also ich hätte gerne einen Sailor Moon - Toaster der meinen Toast jeden Morgen mit den Worten "Im Namen des Mondes habe ich dich geröstet" auswirft.....


Uuuuuund jetzt sagt nicht sowas gibt es!!!!! bei den Japanern weiss man ja nie.... Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 3620541218
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty14.02.11 20:34

Sailor Snickers schrieb:
Also ich hätte gerne einen Sailor Moon - Toaster der meinen Toast jeden Morgen mit den Worten "Im Namen des Mondes habe ich dich geröstet" auswirft.....


Uuuuuund jetzt sagt nicht sowas gibt es!!!!! bei den Japanern weiss man ja nie.... Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 3620541218




Das will ich auch oder das meine Katze Kira einen Halbmond auf die stirn bekommt und sprechen kannXD
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
SailorStar
Minako Aino
Minako Aino
SailorStar


Foren-Mitglied seit : 03.01.11
Anzahl der Beiträge : 199
Weiblich Alter : 28
Ort : Dortmund

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty15.02.11 14:13

Mir würde es gefallen wenn es von Sailor Moon so ein paar Chibi folgen geben würde. Die von Avatar waren auf jeden Fall richtig lustig.^^

@ Sailor Snickers - ich kännte mir gut vorstellen das es sowas gibt. So verrückt wie die Japaner sind xD
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty15.02.11 19:58

Oder Sailor V anime das wär hamma :bunnypeace*:
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty15.02.11 21:18

:offtopic=)*: (kurz) also der Katara chibi gefällt mir am besten. Ich finds lustig, dass Soka immer als versuchskaninchen benutzt wird :lol!:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gast
Gast
Anonymous



Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty15.02.11 22:55

mehr päärchen
mehr romantik
mehr action
weniger komik

...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty16.02.11 18:42

SailorRose schrieb:
Oder Sailor V anime das wär hamma :bunnypeace*:

Ursprünglich wurde Naoko um eine Anime Verfilmung der Sailor V Manga gebeten. Sie beschloss dann aber, dafür lieber eine komplexere Geschichte entwickeln zu wollen. So entstand dann Sailor Moon Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 4240416514.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty17.02.11 20:57

Oh, dass wusste ich gar nicht.... Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 404465 Naja, hab mir aber auch schon irgendwie gedacht, dass Naoko dass so machen wollte, also bei Sailor Moon so ne kleine parodie auf Sailor V machen echt lustig.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty17.02.11 21:52

Was fehlt?

Also hier in Deutschland eine komplette Folge!!! (Jaja ich weiß schon mal was von orginal Fassung gehört!!)
Eine Chibi Show brauch ich eigentlich nicht unbedingt.
Aber *(verrückt) träum...*
Ich fänd ein Sailor Moon Kino cool, so jeden Tag bringen sie zwei drei Folgen zu jeder Tageszeit und ab und wann richtig coole Events , Cosplay zeugs und Sailor Moon Partys, nein ganze Mottowochen. Das wär cool. So ein kleines gemütliches Anime-Kino. Hat irgendeiner ein Kino, dass er mir schnell schenken will? XD
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty18.02.11 9:04

Sailor Phoibe schrieb:
Was fehlt?

Also hier in Deutschland eine komplette Folge!!! (Jaja ich weiß schon mal was von orginal Fassung gehört!!)


XD Und zwei Vorfilme und drei Specials fehlen in Deutschland auch...

Ich würde mich über weitere Filme oder Animekurzgeschichten freuen.
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty18.02.11 17:28

Also was die fehlende Folge betrifft meint ihr sicherlich die Letzte der 2. Staffel, oder?

Ich mag sie sehr gerne weil ich sowieso total auf den Comedy-Anteil der Serie stehe und die Folge ja eigentlich aus purem (lustigen) Schwachsinn besteht.... wenn man sie nicht kennt hat man storymäßig nichts verpasst.

trotzdem habe ich nie verstanden, warum man eine einzige Folge ausspart... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty19.02.11 7:49

Weil die meisten zu geizig sind Natürlich!!


SailorPhobie@:JJJAAAA ein Moon kino wär echt der hamma*träum*


Sailor Moon Käse :sabba*:
Sailor moon Schokolade :sabba*:
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty19.02.11 9:20

Zitat :
Weil die meisten zu geizig sind Natürlich!!


... ist zwar nur ne Vermutung, aber ich glaube du erwirbst eine Lizenz für eine komplette Staffel und nicht für einzelne Folgen Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 3620541218
Selbst wenn, da hätte eine Folge den Kohl auch nicht fett gemacht, muss nen anderen Hintergrund haben Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty19.02.11 10:21

Sailor Snickers schrieb:
Also was die fehlende Folge betrifft meint ihr sicherlich die Letzte der 2. Staffel, oder?

Ich mag sie sehr gerne weil ich sowieso total auf den Comedy-Anteil der Serie stehe und die Folge ja eigentlich aus purem (lustigen) Schwachsinn besteht.... wenn man sie nicht kennt hat man storymäßig nichts verpasst.

trotzdem habe ich nie verstanden, warum man eine einzige Folge ausspart... Rolling Eyes


Ich glaube, das liegt daran, dass die Folge größtenteils aus Rückblicken besteht. Wenn man die nachsynchronisiert, wird es sich grundsätzlich anders anhören als in den ursprünglichen Folgen (zumal teilweise nach der ersten Staffel ja die Sprecher gewechselt wurden). Die Alternative wäre, das alles nochmal aus den früheren Folgen zusammenzuschneiden. Das war sicher zu aufwendig und teuer (vielleicht auch rechtlich problematisch?). Außerdem war die Folge in Japan wohl ziemlich unbeliebt, da hat es sich vermutlich nicht rentiert, sich ausgerechnet dafür so große Mühe zu machen.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty21.02.11 19:24

Also was ich traumhaft fände wäre.....

-Eine OVA von Sailor Moon, die sich mit dem Leben der Charas im 30. Jahrhundert befasst, oder einen Film hierzu

-Sailor Moon als Serie neu aufgelegt, aber dieses mal eine Anime-Verfilmung der Manga-Reihe.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty21.02.11 20:30

Mistress Jane schrieb:
-Sailor Moon als Serie neu aufgelegt, aber dieses mal eine Anime-Verfilmung der Manga-Reihe.

Oh ja, das fände ich auch richtig toll! Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 608242
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty21.02.11 21:01

Zitat :
Mistress Jane schrieb:
-Sailor Moon als Serie neu aufgelegt, aber dieses mal eine Anime-Verfilmung der Manga-Reihe.


Oh ja, das fände ich auch richtig toll!

oh ja, da schließe ich mich an!
aber das wird definitiv Wunschdenken bleiben.... nen neuer Film zum großen Jubiläum dieses Jahr wär auch was feines gewesen.....

aber mittlerweile gehe ich eher davon aus das wir in Deutschland gar nix (auch keine Wiederholungen etc) dieses Jahr davon haben werden Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 170928
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty21.02.11 21:14

Ich gehe auch davon aus, dass es keine Wiederholungen gibt. Ist mir aber auch egal, ob es im Fernsehen kommt oder nicht...
Klar, eine Neuverfilmung ist Wunschdenken, aber ein Manga-naher Anime hätte mir schon sehr gefallen Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 4240416514
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty21.02.11 21:31

Zitat :
Ist mir aber auch egal, ob es im Fernsehen kommt oder nicht...

mir im Prinzip auch, da ich eh alle Staffeln im Regal stehen habe und den Manga... hab also diesbezüglich keinen Nachholbedarf. Hätte es nur einfach schön gefunden wenn Sailor Moon ne kleine "Auferstehung" gekriegt hätte.
Ich will nen Sailor Moon Kulli im Büro... verdammt nochmal! Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 736583018

Zitat :
Klar, eine Neuverfilmung ist Wunschdenken, aber ein Manga-naher Anime hätte mir schon sehr gefallen

jepp :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty23.02.11 17:57

Ich würde mich aber trotzdem über deutsche DVDs freuen, die dann hoffentlich bildtechnisch gemastert werden, oder eine ausländische Veröffentlichung mit engl. UT.
Aber ich denke, sollte Sailor Moon jemals hier im unserem Land auf DVD herauskommen, wäre das eh nichts mit Bildüberarbeitung.

Ich habe zwar auch die ersten drei Staffeln (und die drei Filme, leider nur als Bootleg) bei mir im Regal stehen, aber selbst bei den original amerikanischen DVDs ist das Bild nicht so schön sauber wie auf den neu rausgekommenen, original jap. DVDs.
So wie ich einmal gelesen habe, sollen die Herrschaften von TOI den Amerikanern auch nicht die überarbeiteten Tapes üerlassen haben, sondern irgendwelche alten Träger.

Ansonsten scheint das großartige TOI auf ihren überarbeiteten Tapes zu hocken und sie nicht für eine ausländische Veröffentlichung herausgeben zu wollen.
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty23.02.11 19:26

naja zur Verfilmung zur Manga Reihe:
Stars müsste nicht sein...Naja wär aber auch witzig=Frauen die sich als männer verkleiden-
Wie ziehen sie sich in Sport um??
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty23.02.11 21:07

Zitat :
Ansonsten scheint das großartige TOI auf ihren überarbeiteten Tapes zu hocken und sie nicht für eine ausländische Veröffentlichung herausgeben zu wollen.


...... alles eine Frage des Preises. Nur wahrscheinlich sind Toei's Vorstellungen astronomisch ^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty23.02.11 21:32

Das müsste man dann ja auch nachsynchronisieren... ich denke, da ist es einfacher, wenn die ausländischen Fassungen auch nachbearbeitet werden.
Wobei ich mit der japanischen überarbeiteten Version mit englischen oder deutschen Untertiteln sehr glücklich wäre.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty11.03.11 15:52

Tja, bei der Nachsynchronisation ist das so eine Sache....
Makotos Synchronsprecherin ist ja leider verstorben und wen würde man die Rollen von Usagi, Mamoru und Luna denn dann geben? Den Sprechern aus der ersten Staffel oder denen, die ab der zweiten Staffel zuständig waren? Oder es gibt komplett neue Stimmen, aber da fühle ich mich zu sehr an die Neusynchonisationen von Disney erinnert. Bestes Beispiel hierfür ist ja Arielle. Mit der wunderbaren Synchro von 1989 und der schreckichen von '98. x___x

Wer mit der alten Synchro aufgewachsen ist, konnte sich wohl nie so recht mit der neuen anfreunden, so geht es mir zumindest im Fall von Arielle.

Aber eine Neusynchro würde es wohl eh niemals geben, dazu ist kein Geld da! Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 3620541218
Wahrscheinlich würden wir auch abgenudelte Tapes bekommen. Aber ein Unternehmen, das die Rechte für Sailor Moon erwirbt, kann von sich aus ja das Bildmaterial noch einmal überarbeiten, genauso wie die Tonqualität, das ist alles möglich, nur kostet es eben.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty11.03.11 18:45

Mistress Jane schrieb:
Tja, bei der Nachsynchronisation ist das so eine Sache....
Makotos Synchronsprecherin ist ja leider verstorben und wen würde man die Rollen von Usagi, Mamoru und Luna denn dann geben? Den Sprechern aus der ersten Staffel oder denen, die ab der zweiten Staffel zuständig waren? Oder es gibt komplett neue Stimmen, aber da fühle ich mich zu sehr an die Neusynchonisationen von Disney erinnert. Bestes Beispiel hierfür ist ja Arielle. Mit der wunderbaren Synchro von 1989 und der schreckichen von '98. x___x

Wer mit der alten Synchro aufgewachsen ist, konnte sich wohl nie so recht mit der neuen anfreunden, so geht es mir zumindest im Fall von Arielle.

Aber eine Neusynchro würde es wohl eh niemals geben, dazu ist kein Geld da! Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 3620541218
Wahrscheinlich würden wir auch abgenudelte Tapes bekommen. Aber ein Unternehmen, das die Rechte für Sailor Moon erwirbt, kann von sich aus ja das Bildmaterial noch einmal überarbeiten, genauso wie die Tonqualität, das ist alles möglich, nur kostet es eben.

Ja hast recht, ich möchte auch lieber die alte syncro behalten, als eine neue zu bekommen *bäh*
die neuen syncros sind meistens eh ur doof *igitt* :nepwein*: :Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 463873*: :x
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty11.03.11 19:40

Mistress Jane schrieb:
Bestes Beispiel hierfür ist ja Arielle. Mit der wunderbaren Synchro von 1989 und der schreckichen von '98. x___x

Wer mit der alten Synchro aufgewachsen ist, konnte sich wohl nie so recht mit der neuen anfreunden, so geht es mir zumindest im Fall von Arielle.
.

Ja, das ist echt ein Paradebeispiel für schlechte Neusynchro. Die war so furchtbar und die alte war so schön.
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty11.03.11 20:14

Ich will die alte Syncro auch behaltten!
Neu-Syncro wäre für Veronika Neugebauer Respecktlos!!!!
Alte Syncro!!! Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 608242
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty11.03.11 20:42

Ich mag die Stimmen ab der zweiten Staffel viel, viel lieber. Insbesondere die von Usagi finde ich viel sympathischer, aber auch die von Luna (dieses Verschnupfte...). Aber das geht, glaube ich, den meisten eher anders, nach dem, was ich schon so gelesen habe.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty11.03.11 23:07

Ja, die von Usagi fand ich ab der zweiten Staffel auch besser, da war sie nicht mehr so quitschig und nervig.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty12.03.11 1:18

Starlight schrieb:
Ja, die von Usagi fand ich ab der zweiten Staffel auch besser, da war sie nicht mehr so quitschig und nervig.

So gesehen hat der Stimmenwechsel eigentlich gut zu ihrer Entwicklung gepasst, sie war in der ersten Staffel auch deutlich weniger verantwortungsbewusst ^^.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty12.03.11 13:25

Stimmt, das ist vollkommen korrekt, so hab ich das noch garnicht gesehen. :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty13.03.11 23:01

Zitat :
So gesehen hat der Stimmenwechsel eigentlich gut zu ihrer Entwicklung gepasst, sie war in der ersten Staffel auch deutlich weniger verantwortungsbewusst ^^.

Ja, stimmt. Interessante Sichtweise... das würde allerdings im Umkehrschluss für Minako bedeuten, dass man ihr ne duchgeknalltere Stimme hätte verpassen müssen. ^^

Obwohl sie ja auch nen kleinen stimmlichen Wandel von der Sprechweise verpasst bekam. Weiss jemand ob sie auch ne neue Sprecherin bekommen hat oder die alte Sprecherin ihr einfach ne andere Note verpasst hat?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty18.03.11 17:43

[quote="Sailor Snickers"]
Zitat :
Obwohl sie ja auch nen kleinen stimmlichen Wandel von der Sprechweise verpasst bekam. Weiss jemand ob sie auch ne neue Sprecherin bekommen hat oder die alte Sprecherin ihr einfach ne andere Note verpasst hat?

Das hat soweit ich weiß alles Claudia Lössl gesprochen.
Nach oben Nach unten
Sailor Alamo
inaktiver User
inaktiver User



Foren-Mitglied seit : 01.12.10
Anzahl der Beiträge : 128
Männlich

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty19.03.11 2:11

Naja, wegen der Synchro.
Wenn ich mir so die ganzen YT Sachen so ansehe, Japan DVD die Deutsche Tonspur verpasst, anscheinend auch Folgen selbst Überarbeitet in der Bildquali (sofern doch die neu aufgemachten Jap Folgen verwendet wurden,) sehe ich zumindest von der Technik her kein Problem die alte Synchro in neuem Gewande präsentieren zu können, sowas kann ja schon die Brennsoftware die man Zuhause hat.
Wäre wohl eher eine Frage der Lizenzen.
Ich bevorzuge die ZDF Bunny.
Für mich wars dann schon ein Schock, als die erste Staffel dann später auch in RTL 2 Version zu hören war.
Ich gebe zwar zu, Tuxedo Mask wurde bei RTL2 richtiger ausgesprochen als beim ZDF, finde die Ursrpungsversion aber trotzdem besser.
Die Betonung bei der Aussprache von Serenity bei RTL2, das geht aber nun wirklich nicht. :moonOo*:

Edit
Jetzt ist mir aber mal eingefallen, was mir fehlt.
Ein Themenabend mit den Sprechern, oder zumindest eine/n, das wäre mal ne Sache. Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 973300
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty19.03.11 10:28

Zitat :
Das hat soweit ich weiß alles Claudia Lössl gesprochen.

Danke für die Info Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 4240416514


... ich hätte wohl dabei sagen müssen, dass ich mir SM auf japanisch angucke Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 1155267361
an die deutsche Synchro kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut erinnern...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty19.03.11 10:48

Sailor Snickers schrieb:

... ich hätte wohl dabei sagen müssen, dass ich mir SM auf japanisch angucke ^^
an die deutsche Synchro kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut erinnern...

Ja, ich auch... ich habe auf deutsch nicht einmal alle Folgen gesehen, zumindest in der zweiten Staffel fehlt mir da viel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Serenity und die Zukunft   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty25.03.11 22:06

Wer findet auch das es eine Folge 201 geben sollte in der man sieht wie Sailormoon heiratet oder Königin wird?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty25.03.11 22:47

Jo finde ich auch das sieht man gar nicht was dan passiert nach der 200 Folge bis auf die Movies!
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty25.03.11 22:58

gugg mal

hier ist der thread besser aufgehoben

https://sailormoon.forumieren.com/t1014-was-alles-noch-bei-sailor-moon-fehlt
deswegen close ich es. :offtopic=)*: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 593450349

Edit. Mein fehler hab statt url img gewählt
danke nochmal an setsuna Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 608242

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 661438 Mach es doch einfach xD *Therads zusammengefügt*
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty05.04.11 0:11

SailorPeace schrieb:
Wer findet auch das es eine Folge 201 geben sollte in der man sieht wie Sailormoon heiratet oder Königin wird?

Also ich finde schon etwas schade, dass die Hochzeit im Anime gefehlt hat. Eine zusätzliche Folge... naja, denkbarer wäre, dass irgendwann ein Special erscheint... aber so ganz glaub ich nicht dran Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 3620541218
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty26.04.11 9:45

Das wäre schon schön so ein Special über die Zukunft!
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
Super Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 29
Ort : Deutschland

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty01.05.11 15:54

Mir reichen die Mangas und die Animes aber ein Ds Spiel oder Pc Spiel (ein neues) wäre toll Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 4240416514 Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 608242
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Gast
Gast
Anonymous



Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty01.05.11 15:57

Setsuna schrieb:
SailorPeace schrieb:
Wer findet auch das es eine Folge 201 geben sollte in der man sieht wie Sailormoon heiratet oder Königin wird?

Also ich finde schon etwas schade, dass die Hochzeit im Anime gefehlt hat. Eine zusätzliche Folge... naja, denkbarer wäre, dass irgendwann ein Special erscheint... aber so ganz glaub ich nicht dran Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 3620541218

ja das fehlt wirklich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty26.06.11 9:51

Nachträglich Sachen ausbessern/erweitern macht eh keinen Sinn wer. Ausser eine komplette Neuproduktion des Animes ordentlich angelehnt an den Manga mit ca 50 Folgen ..
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Suki


Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 37
Ort : Berlin

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty26.06.11 13:29

hm.. naja ich denke da mehr im "was wäre wenn..." kontext
dass eine letzte folge nur schwerlich realisierbar ist, wissen wir ja

ja eine folge in der sie heiraten wäre wirklich schön gewesen weil sie irgendwie eine abschließende episode gewesen wäre

einfach nur aufm balkon stehen und küsschen hier und da und pipapo fand ich auch etwas sehr wenig für die letzte folge unserer geliebten usa!!
ihre "letzten worte" fand ich passend aber ich hätte sie gerne im hochzeitskleid mit mamo daneben gesehen und alle senshi die mit reis um sich werfen usw. .... das wäre einfach zu schön gewesen

aba naja is halt nicht so... schade aba was soll man machen ^^
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty26.06.11 14:04

Och, ich bin ja so der eiserne Verfechter von "es ist gut so, wie es ist". Ich finde das Ende ist zwar irgendwie abschließen und sehr schön (vor allem Bunnys Worte), aber es lässt halt genug Raum für Fantasie.
Wenn die beiden heiraten, dann hätten ja die ganzen Seiya x Bunny FF-Schreiber ein Problem, wenn sie sich eine sechste Staffel ausdenken (Scheidung etc. lol).
Nee, im Ernst. Ich finde es gut so, wie es ist. Meine Meinung.
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 618673
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty26.06.11 15:04

Sailor Moon schrieb:

Wenn die beiden heiraten, dann hätten ja die ganzen Seiya x Bunny FF-Schreiber ein Problem, wenn sie sich eine sechste Staffel ausdenken

Wie rücksichtsvoll du bist :Was alles noch bei Sailor Moon fehlt 863537:
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
jangnae.


Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 371
Weiblich Alter : 32
Ort : Saturn

Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty12.07.11 2:08

Sailor Moon schrieb:
[...] aber es lässt halt genug Raum für Fantasie.

Das ist auch immer mein Argument zu solchen Dingen XD
Wenn sie wirklich geheiratet hätten, hätte man als FF-Schreiber ja aber auch an das Ende der 5. Staffel (also so, wie sie ist) anknüpfen können. Wobei man sich in FFs sowieso austoben kann und man Mamoru, mal so gesehen, auch einfach komplett weglassen könnte. XD
Aber andererseits halte ich mich auch lieber so dicht wie möglich am Original.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty
BeitragThema: Re: Was alles noch bei Sailor Moon fehlt   Was alles noch bei Sailor Moon fehlt Empty

Nach oben Nach unten
 
Was alles noch bei Sailor Moon fehlt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Sailor Moon Musical II: Petite Étrangère
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» [UMFRAGE] Moon Fairy Diana (Sailor Moon Cara)
» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: