Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"

Nach unten 
+9
Sailor V
MiKmO
Suki
Minalein
Mistress Jane
Nabi
Setsuna
Sailor Moon
Sailor Snickers
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty09.03.13 20:17

Saraves schrieb:
Ich finde es immer so schade wenn im Manga alles anders ist als wie im Anime.

Wie Sailor Moon schon woanders geschrieben hat: der Manga ist das Original und es ist wohl eher schade, dass Toei da teilweise so sehr ihr eigenes Süppchen gekocht haben, das von der Mangavorlage abweicht... Ich bin ja mal auf den neuen Anime gespannt...
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty19.04.13 19:19

Mistress Jane schrieb:
Rei mag im Manga Männer wohl nicht sonderlich. Jedenfalls behauptet sie das immer wieder und kann es auch eher weniger verstehen, wenn die Mädels mal wieder einem hübschen Jungen hinterherhescheln.
Also eher das Gegenteil von der Anime-Rei.
Übrigens streiten Usagi und Rei sich im Manga auch nicht sonderlich. Sie haben nicht diesen "besonderen" Draht zueinander wie im Anime. Dort kleben eher Rei und Minako öfters zusammen, jedenfalls sieht man die beiden immer mal wieder Arm in Arm, aneinanderhängend usw.

Dass Rei Männer anscheinend nicht sonderlich leiden kann, hat seinen Urspung wohl bei einem Angestellten ihres Vaters, der ein recht hohes Tier in der Politik ist. In eben diesen Angestellten verliebte sie sich vor längerer Zeit. Die beiden küssten sich zwar auch, "flirteten" miteinander und schienen sich schon zu mögen, aber am Ende verlobte dieser Mann sich mit einer anderen Frau, was Rei über ein paar Ecken herausfand.
Nachlesen kannst du das in der Mangazusatzstory "Cassablanca Memory".

Ist das in der Neuauflage auch so? Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich finde es gut, dass der Manga und der Anime so verschiedern teilweise sind - so hat man zwei Sailor Moon´s Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 720647228
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty22.04.13 20:44

Eternal Sailor Moon schrieb:
Mistress Jane schrieb:
Rei mag im Manga Männer wohl nicht sonderlich. Jedenfalls behauptet sie das immer wieder und kann es auch eher weniger verstehen, wenn die Mädels mal wieder einem hübschen Jungen hinterherhescheln.
Also eher das Gegenteil von der Anime-Rei.
Übrigens streiten Usagi und Rei sich im Manga auch nicht sonderlich. Sie haben nicht diesen "besonderen" Draht zueinander wie im Anime. Dort kleben eher Rei und Minako öfters zusammen, jedenfalls sieht man die beiden immer mal wieder Arm in Arm, aneinanderhängend usw.

Dass Rei Männer anscheinend nicht sonderlich leiden kann, hat seinen Urspung wohl bei einem Angestellten ihres Vaters, der ein recht hohes Tier in der Politik ist. In eben diesen Angestellten verliebte sie sich vor längerer Zeit. Die beiden küssten sich zwar auch, "flirteten" miteinander und schienen sich schon zu mögen, aber am Ende verlobte dieser Mann sich mit einer anderen Frau, was Rei über ein paar Ecken herausfand.
Nachlesen kannst du das in der Mangazusatzstory "Cassablanca Memory".

Ist das in der Neuauflage auch so? Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Ja, Casablanca Memory ist im zweiten der Kurzgeschichtenbände.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty22.04.13 20:45

Setsuna schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:
Mistress Jane schrieb:
Rei mag im Manga Männer wohl nicht sonderlich. Jedenfalls behauptet sie das immer wieder und kann es auch eher weniger verstehen, wenn die Mädels mal wieder einem hübschen Jungen hinterherhescheln.
Also eher das Gegenteil von der Anime-Rei.
Übrigens streiten Usagi und Rei sich im Manga auch nicht sonderlich. Sie haben nicht diesen "besonderen" Draht zueinander wie im Anime. Dort kleben eher Rei und Minako öfters zusammen, jedenfalls sieht man die beiden immer mal wieder Arm in Arm, aneinanderhängend usw.

Dass Rei Männer anscheinend nicht sonderlich leiden kann, hat seinen Urspung wohl bei einem Angestellten ihres Vaters, der ein recht hohes Tier in der Politik ist. In eben diesen Angestellten verliebte sie sich vor längerer Zeit. Die beiden küssten sich zwar auch, "flirteten" miteinander und schienen sich schon zu mögen, aber am Ende verlobte dieser Mann sich mit einer anderen Frau, was Rei über ein paar Ecken herausfand.
Nachlesen kannst du das in der Mangazusatzstory "Cassablanca Memory".

Ist das in der Neuauflage auch so? Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Ja, Casablanca Memory ist im zweiten der Kurzgeschichtenbände.

Dann muss ich die ganz dringend mal lesen Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 720647228
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty22.04.13 20:50

Achso, du hast die Kurzgeschichtenbände noch nicht? Lohnt sich wirklich, da sind auch noch andere sehr lesenswerte Geschichten drin!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty22.04.13 20:51

Setsuna schrieb:
Achso, du hast die Kurzgeschichtenbände noch nicht? Lohnt sich wirklich, da sind auch noch andere sehr lesenswerte Geschichten drin!

Doch ich hab sie gekauft, nur noch nicht gelesen Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty12.04.14 16:16

Ich denke mir, dass man zeigen wollte, dass selbst die kühle Rei von Ruka absolut fasziniert war und (seien wir ehrlich) sich gewünscht hätte sie wäre ein Junge. Vielleicht soll die Verwirrung ja auch ein bisschen gezeigt werden; ich meine Naoko hat nicht gespart damit. Gleich zwei Kriegerinne (also Hauptfiguren) als lesbisch andeuten ist auch etwas.

Jede war von ihr fasziniert. Mina die einmal geschrien hat: "Hier bin ich Haruka" bei "Du schaffst es Umnio" und Mako die ihr nachgesehen hat als wäre sie ihr Ex, ihr dann noch die Hand verbunden hat und so werden will wie sie. Und sogar Ami macht sich Gedanken über Haruka, zwar nicht so sehr aber dennoch. Bunny auch, aber die ist in ihrem Mamouru verliebt und punkt, aus, amen!


Vielleicht war das eine Strategie von Nepi und Uranus. Das wenn die Mädchen sie mögen, dass sie sich schwerer tun ihnen zu widersetzen? Ich denk mir auch, dass man so den Unterschied der Reife bemerken soll. Ich meine wenn man jemand anhimmelt, geht man auch davon aus, dass diese Person irgendwie reifer ist als man selbst? Und sie sind Outers, älter, Haruka und Hotaru auch stärker usw...
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty14.04.14 19:03

Ich finde gut (oder bzw. interpretiere ich es da zumindest rein), dass man diese Heteronormativität anzweifeln sollte.. also nicht immer davon ausgehen sollte, dass Heterosexualität das "Normale" ist. Fast jeder Mensch hat zumindest eine leichte Bineigung oder zumindest mal den Gedanken daran gehabt und das ist auch nix Verkehrtes! Oder zumindest ist man ja nicht gleich bi oder lesbisch, wenn man auch als Frau eine andere Frau einfach nur "schön" findet, ohne unbedingt gleich von ihr angezogen zu sein. Ich denke, dass das damit ein wenig vermittelt werden sollte. Also mit "damit" meine ich diese kleinen Schwärmereien der Mädchen Haruka gegenüber Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 3620541218 Neptun und Uranus sind für mich aber ganz klar ein Liebespaar! Ohne Andeutung xD Das liegt für mich klar auf der Hand, hehe.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty14.04.14 19:12

Sailor Moon schrieb:
Ich finde gut (oder bzw. interpretiere ich es da zumindest rein), dass man diese Heteronormativität anzweifeln sollte.. also nicht immer davon ausgehen sollte, dass Heterosexualität das "Normale" ist. Fast jeder Mensch hat zumindest eine leichte Bineigung oder zumindest mal den Gedanken daran gehabt und das ist auch nix Verkehrtes!(...) Ich denke, dass das damit ein wenig vermittelt werden sollte. Neptun und Uranus sind für mich aber ganz klar ein Liebespaar! Ohne Andeutung xD Das liegt für mich klar auf der Hand, hehe.

Ja das stimmt. Irgendwo hab ich gelesen, dass in Japan homosex. an sich lange sehr hoch angesehen war. Also Beziehungen mehr. Und dieses Anhimmeln. Bsp. Lehrer und Schüler... jetzt wird es zwar sich verändert haben, aber ich denke Naoko war das schon sehr wichtig einen toleranten Manga heraus zubringen, oder es ist für ihr ganz normal gewesen und sie hat vllt. selbst leichte Neigungen. Ich meine fast alle von uns, ist der Gedanke an dieser Neigung einmal durch den Kopf und mehr geschossen. Mich eingeschlossen. Für mich sind Nepi und Uranus auch ein Paar ohne Andeutungen! Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty21.11.23 10:46

Es sind einige sehr interessante Punkte in diesem Thread aufgeworfen worden, beispielsweise über Homosexualität in Japan und die noch immer anhaltende Tradition der Takarazuka Revue, worauf ich aber jetzt nicht nochmal eingehen möchte.

Ich denke, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass das Buch mit der Aufschrift „Wenn Frauen Frauen lieben“ einfach in die Serie mit herein geschrieben wurde, weil sich die Produzenten der Serie nicht sicher war, ob sie vielleicht irgendwann mal einen Handlungsstrang benötigen, wo Rei eventuell für eine Frau schwärmt.

Was ja in der Sailor Moon Serie nicht ungewöhnlich ist, man denke nur an Harukas ersten Auftritt und die Reaktionen von Bunny und Minako und den anderen auf Haruka, deswegen sind diese Charaktere aber noch lange nicht lesbisch. Wo wir wieder beim Thema Homosexualität in Japan wären und wie diese nicht ernst genommen wird.

Letztlich hat man diesen möglichen Handlungsstrang dann aber wahrscheinlich verworfen, weil das bei Rei in meinen Augen zu sehr „Out Of Character“ gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"   Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben" - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Rei- oder "wenn Frauen Frauen lieben"
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?
» Die Liebe der Sailors
» Welches Pairing würde euch am besten gefallen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: