Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon anderswo :)

Nach unten 
+13
Starlight
Setsuna
SailorRose
Minalein
sailorxsaturn
Sailor Snickers
Mistress Jane
SailorDragon
Eagle
Sailor Moon
MiKmO
SailorMoonGerman
Sailor.Fairy
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty04.02.11 0:05

Sailor Moon schrieb:

zu der russischen synchro: das ist in russland normal.. also ich bin ja russin und meine mama hat auch russisches fernsehen. und auch dvds und so weiter... da ist es einfach so, dass die stimmen drübergelegt werden. manchmal gibt es auch nur ein oder zwei sprecher für alle stimmen -.- (manchmal haben da halt auch frauen die stimme eines mannes) dient einfach nur dafür, dass man den film versteht. die geben sich da nicht allzu viel mühe =(

Ich kenn das Schema ja aus Polen, aber ist das in Russland immer noch so? Habe mal einen russischen Auschnitt aus Death Note gesehen und das schien mir ganz normal syncronisiert (wenn auch grottenschlechter Sprecher xD )
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty04.02.11 18:20

Ich hab eins auf Kroatisch gefunden....

Ich verstehs..... XD
(serbin)


der Kroatische dub basiert auf den deutschen(deswegen kommt auch immer flieg und sieg vor)


Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty05.02.11 15:12

GinnySiska schrieb:

Ich kenn das Schema ja aus Polen, aber ist das in Russland immer noch so? Habe mal einen russischen Auschnitt aus Death Note gesehen und das schien mir ganz normal syncronisiert (wenn auch grottenschlechter Sprecher xD )

War es dann vllt Fandub oder so? Denn viele Filme und Serien, die made by anderswo sind, wurden grottig synchronisiert, also Stimme aufklatschen..
Vllt wurden die ja endlich schlau^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty05.02.11 15:27

Das war auf jeden Fall hier drinn, kann grad nicht nochmal reinhören .. Internet zickt Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 3620541218



Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty05.02.11 18:16

Ziemlich untypisch dass Kroatien synchronisiert, die haben ja meistens nur untertitel bei allem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty21.02.11 17:58

Ich habe eine paar Folgen auf russisch gesehen. Anscheinend wurde in der 1.(?) Staffel die deutsche Synchro "übersynchronisiert", dann habe ich ein paar Stars- Folgen gesehen, wo die japanische Synchro übersprochen wurde. Aber ansonsten davon ist es eigentlich ganz in Ordnung. Soo gefühllos finde ich es eigentlich nicht und die Wortwahl ist auch akzeptabel.

Vor ein, zwei Jahren wollte ich SM dann auch mal auf englisch sehen und machte einfach spontan die 1. Folge an- ich wusste davor nicht, wie sehr DIC den Anime geschnitten und verändert hatte. Ich war dennoch total entsetzt und hab bei der 2. Folgen ausgemacht.

Mit der deutschen Synchro bin ich am zufriedensten von den bisher gesehenen, die französische ist auch gut(hab mir zumindest die Verwandlungen angesehen xD).
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty24.02.11 16:32

neva_masquerade schrieb:
Mit der deutschen Synchro bin ich am zufriedensten von den bisher gesehenen, die französische ist auch gut(hab mir zumindest die Verwandlungen angesehen xD).

Der französische Verwandlungsspruch ist doch voll schön, oder? Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 608242
Weiß jemand wie das geschrieben wird?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty24.02.11 19:40

Kein plan aber hört sich witzig..qua prisma leopfa(oder sowas)

Aber Japani hört sich noch hammi ani
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty24.02.11 20:25

Zitat :
Der französische Verwandlungsspruch ist doch voll schön, oder?
Weiß jemand wie das geschrieben wird?


müsste so in etwa heißen:

" Pouvoir du Prisme Lunaire, transforme-moi! "
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty26.02.11 10:37

Sailor Snickers schrieb:
Zitat :
Der französische Verwandlungsspruch ist doch voll schön, oder?
Weiß jemand wie das geschrieben wird?


müsste so in etwa heißen:

" Pouvoir du Prisme Lunaire, transforme-moi! "

Genau! Danke Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 3373517441
Französisch ist schon eine schöne Sprache, oder? Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 4240416514 Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 608242
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty26.02.11 20:42

Sailor.Fairy schrieb:
Sailor Snickers schrieb:
Zitat :
Der französische Verwandlungsspruch ist doch voll schön, oder?
Weiß jemand wie das geschrieben wird?


müsste so in etwa heißen:

" Pouvoir du Prisme Lunaire, transforme-moi! "

Genau! Danke Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 3373517441
Französisch ist schon eine schöne Sprache, oder? Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 4240416514 Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 608242

Ne ich find chinesisch viel besser Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 1155267361 Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 608242 Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 608242 Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 608242



diese dvd werbung find ich ur super
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty26.02.11 22:11

@ Sailor Dragon: Weißt du, warum das in kantonesisch anstatt in Mandarin übersetzt wurde? Oder gibt es beides?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty26.02.11 22:40

Setsuna schrieb:
@ Sailor Dragon: Weißt du, warum das in kantonesisch anstatt in Mandarin übersetzt wurde? Oder gibt es beides?

Nein es gibt beides. Mandarin ist das Hochchinesisch, Cantonese das Südchinesisch also in HongKong....
In Tawain gibts wieder einen anderen Dialekt. Das Mandarin gefällt mir vom klang der sprache am besten ^^


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty26.02.11 23:38

SailorDragon schrieb:
Mandarin ist das Hochchinesisch, Cantonese das Südchinesisch also in HongKong....
In Tawain gibts wieder einen anderen Dialekt.

Ich weiß, deshalb hat es mich ein wenig gewundert dass du von der chinesischen Fassung geschrieben und nur kantonesische Videos gepostet hast. Wenn es Fassungen in beiden Sprachen gibt, macht das natürlich Sinn.
Sprichst du diesen Sprachen (bzw einen Teil davon) oder magst du einfach nur den Klang?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty27.02.11 10:14

Setsuna schrieb:
SailorDragon schrieb:
Mandarin ist das Hochchinesisch, Cantonese das Südchinesisch also in HongKong....
In Tawain gibts wieder einen anderen Dialekt.

Ich weiß, deshalb hat es mich ein wenig gewundert dass du von der chinesischen Fassung geschrieben und nur kantonesische Videos gepostet hast. Wenn es Fassungen in beiden Sprachen gibt, macht das natürlich Sinn.
Sprichst du diesen Sprachen (bzw einen Teil davon) oder magst du einfach nur den Klang?

Nein, sprechen kann ichs nicht (außer vllt meine Mama, die lernt seit ein paar jahren in der UnoCity chinesisch)
Aber da mich die Chinesische Kultur sehr interresiert, hab ich immer bei YouTube von dieser und jener serie einen Chin. dub gesucht, da bin ich drauf gekommen, dass es verschiedene dialekte gibt. Inzwischen ist mein ohr schon so geschult, dass ich z.B. einen Taiwanischen dub von einem Mandarin dub unterscheiden kann usw....
Mein interrese an China hat angefangen, nachdem ich 2005 mal in China war. Seitdem hab ich eine schwäche für alles chinesische Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 608242 Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 608242

--------------------------------------------------

(Tschuldige, das ich einen dopelpost machen muss, aber in dem anderen ist kein platz mehr)
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 661438 Keinen Platz mehr? Und ob es den hat Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 3620541218

Ich hab kürzlich den Mond in der Sichelform gesehen, und zwar fast so
Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Manga10
http://www.sailor-senshi.de/mangas.html
Nur halt nicht so ganz gerade nach oben, eher ziemlich schief, so diagonal (stellt euch ein "mal" zeichen beim taschenrechner vor, und dann die richtung nach links oben, alles klar?)
Und der war halt auch nicht so ganz rund und breit wie auf dem bild, hat eher nur wie ein grinse mund ausgeschaut.
:dianajaja*: hihihi :Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 22636*:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty19.07.11 21:09

Dubs aus Frankreich find ich allgemein immer sehr äääääääh "Speciel" *hüst*

Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty19.07.11 21:27

Wie, die Franzosen hatten den R-Movie sogar im Kino laufen?!?
Das ist eine richtige Kinowerbung?!?
Nee, oder???? Ich hätte zu gerne mal Sailor Moon im Kino gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die hatten sogar das Glück!!!!!!!!!!!
Warum wir nicht??????? Das muss toll gewesen sein.... Sailor Moon auf dieser riesigen Leinwand, mit Popkorn in der Hand, in einem Kinosaal, mit anderen Leuten drinnen!!!!!! Das muss eine tolle Atmosphäre sein!!!!!!
Aber nein, nur das ***** Pokemon durfre ja damals im Kino laufen, dabei war Sailor Moon doch auch in Deutschland erfolgreich, warum lief das bei uns denn nicht auch im Kino?!?
Ich hätte die Filme wirklich, wirklich gerne im Kino gesehen!

Aber zu der französischen Synchro:
Ich finde die sogar irgendwie schön....
Allerdings kann ich nur die Ausschnitte aus dieser Werbung beurteilen, da ich mir noch keine komplette Folge in französisch angesehen habe.
Nur das französische Opening zu Sailor Moon ist allerdings schrecklich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty19.07.11 21:47

Ja das mit dem Kino hab ich mich auch schon gefragt, immerhin SIND das ja eigtl auch Kinofilme.
Naja aber Frankreich kann man auch nicht mit Deutschland vergleichen: zumindes heutzutage hat Frankreich den wichtigsten/größten Animemarkt in ganz Europa ... keine Ahnung wie die Situation damals war :3

(so nebenbei Pokemon WAR mein erster Kinofilm )

Zur Syncro:
naja die Sprache an sich klingt für mich immer so als würd mir jemand irgendwas lüsternes ins Ohr säuseln ^^
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty19.07.11 22:32

Mein erster Kinofilm war Schöne und das Biest und danach König der Löwen. Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 3373517441
Aber bei "Schöne und das Biest" war ich noch so jung, ich glaube, ich habe damals nicht viel mitbekommen...

Ne, sorry, ich bin kein großer Pokemon-Fan, obwohl ich zugeben muss, dass mir die klassische Pokemon-Staffel noch gefiel und ich es früher auch ganz gerne mochte, nur heutzutage ist Pokemon leider nichts mehr, mit ihren 1.000000000 Pokemon.

Jedenfalls beneide ich die Fanzosen, dass sie die KINOfilme auch im KINO sehen durften.

Ich hatte zwei Jahre lang Französischunterricht und verstehe sogar teilweise, was die da sagen, aber leider kann ich heute fast gar kein Französisch mehr... Sehr schade... Trotzdem muss ich zugeben, es stimmt schon, was Michael Mittermeier mal gesagt hatte, egal, was die Franzosen sagen, es klingt immer so, als würde sie dich gleich... als würden sie gleich den Beischlaf mit dir ausüben wollen. Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 1155267361

Hier mal, was er genau sagte:
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty19.07.11 22:40

Nee, in meinen Augen ähm Ohren, klingt das französische Sailor Moon ganz grausig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty19.07.11 22:43

@Starlight DAS tut in den Ohren weh Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 3620541218

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty20.07.11 2:22

Es ist für Viele einfach nur ungewohnt. So was ist halt sehr subjektiv. Deutsch klingt für Nichtdeutsche auch oft sehr.. befremdlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty20.07.11 14:41

@Moon

falls du das aus Frankreich meinst = mag sein ^^

das polnische = da wollte ich auf du dubbing art deuten (japanisch mit polnischer "off-stimme" ) ...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty20.07.11 16:06

Ach so... na ja aber das ist leider bei vielen Synchros so =( Auch im Russischen =( =( =(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty20.07.11 16:31

ja das weiß ich, aber ist das in russland immer noch so??
das letzte aus polen in der dubbing art was ich gesehen hab war von 2006 also noch nicht so lange her. (also kein anime es war ne tv show)
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty20.07.11 17:01

Das meiste, was nicht russischsprachig ist und dort ausgestrahlt wird, ist halt so synchronisiert, ja. Leider =( Versteh auch nicht, warum die sich nicht mal ein bisschen mehr Mühe geben =/
Manchmal hat man auch nur einen Synchronsprecher für alle weiblichen und einen für alle männlichen Stimmen.. Hab aber auch schon mal gesehen, dass einer ALLES (egal ob m oder w) synchronisiert hat....

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 147550
Nach oben Nach unten
mooni
Ami Mizuno
Ami Mizuno
mooni


Foren-Mitglied seit : 17.11.13
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 29

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty23.12.13 21:58

Ich habe ein paar Folgen auf Russisch geschaut, da ich diese Folgen nicht auf deutsch gefunden habe und muss leider sagen ..... es war schrecklich Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 3373517441

1. Man hört das Japanische im Hintergrund
2. Finde ich die Stimmen noch piepsiger Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 3373517441
3. Es kommt alles unecht rüber/keine emotionen

Finde ich eigentlich schade, dass sie sich da nicht so viel mühe gegeben haben Neutral
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty24.12.13 13:19

Na ja, das ist in Russland aber leider nicht nur bei Sailor Moon so... die meisten Serien/Filme werden nicht ordentlich synchronisiert! Da läuft einfach die Originaltonspur leiser im Hintergrund weiter, wie du schon gesagt hast und die quatschen einfach lauter drüber. Das Schlimme ist auch, dass es sogar Serien/Filme gibt, die nur jeweils einen männlichen und eine weibliche Stimme haben, die dann ALLE Frauen und Männer in dem Film sprechen xD Da sieht man dann richtig "toll" durch, wenn alles gleich klingt... Und meist auch so voll ohne Betonung etc. Das nervt mich auch immer an, wenn ich mal russisches Fernsehen schaue Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 2367149982
Nach oben Nach unten
Kaivaiki
Naru Osaka
Naru Osaka
Kaivaiki


Foren-Mitglied seit : 10.04.17
Anzahl der Beiträge : 21
Männlich Alter : 26
Ort : Die Welt Die Niemals War

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty08.06.17 22:27

Dann beleb ich das Thema mal neu.

Ich kenne mich jetzt nicht super mit Synchros außerhalb deutschlands aus, aber ich mir da schon oft ausschnitte von anderen Sprachen angeschaut und auch die alte englische DiC Synchro mal angefangen, einfach zur Belustigung.

Wobei ich aber sagen muss, dass mir ein paar wenige Stellen in der total aus dem Konzeptgerissenen DiC Version dann doch besser gefalleb bzw. besser umgesetzt wurde. Zum Beispiel das erste Treffen mit Tuxedo Mask. Da ich Bunnys Reaktion auf ihn schon immer seltsam fand in diesem Moment
Blöd bei dem DiC Dub ist halt, dass die ganze Geschichte mit Serenity etc. gleich am Anfang in 2 Minuten erklärt wurde Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 736583018

Den schwedischen Dub find ich sonst auch noch ganz interessant und da find ich es schon fast schade, dass man da online nicht viel findet. Bunny heißt da auch Annie xD

Ein weiteres Beispuel für eine schlechte Synchro wäre die erste bzw. die originale Thai Synchro
Aber es ist echt krass wie viel synchros dann doch asynchron sind...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCr9gN867uiQMWyzuZOySAbA
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty09.06.17 8:46

Was macht denn DiC beim ersten Treffen mit Tuxedo Mask anders? Und was hat die Thai-Synchro verbrochen?
Nach oben Nach unten
Kaivaiki
Naru Osaka
Naru Osaka
Kaivaiki


Foren-Mitglied seit : 10.04.17
Anzahl der Beiträge : 21
Männlich Alter : 26
Ort : Die Welt Die Niemals War

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty09.06.17 20:50

In der DiC Version sagt Tuxedo Mask zum abschied noch sowas wie "Du wirst getest, aber hab keine Angst! Ich kämpfe mit dir!", außer dem Üblichen "Das hast du gut gemacht!" Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass in der japanischen Version sowas vergekommen ist.

Genrell das erste Auftreten von Tuxedo Mask da er "Sailor Moon schau in dein Herz und finde die Kriegerin in dir" sagt und das hilfreicher und symphatischer ist als "Sailor Moon, weinen hilft dir jetzt auch nicht weiter!"

Durch diese Dialogänderungen, allerdings fand ich es auch vollkommen verständlich dass Bunny Gefühle für ihn entwickelt hat.

Und die ganze alte Thai-Synchro ist einfach nur schlecht, von dem was ich bisher gesehen habe. Teilweise fehlt da die Hintergrunsmusik. Zum Beispiel bei Attacken und da wurde schlichtweg einfach nur ins Mikro geredet und die Audio dann aufs Video geschoben.
Auch schlecht geschnitten, da man teilweise noch kurz die originale tonspur hört, bevor diese dann durch die thai-synchro ersetzt wurde.
Mal ganz abgesehen davon, dass Bunny eine richtig grelle Stimme bekommen hat, welche mir in den Ohren weh tut xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCr9gN867uiQMWyzuZOySAbA
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty19.06.17 22:27

Joa... Synchros sind so ne Sache... Ich bin sehr froh über die deutsche Synchro. Gibt ja genug, die nur über den Originalton geredet haben...
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty30.11.23 9:46

Tatsächlich habe ich Sailor Moon als ich älter war malversucht auf Japanisch anzufangen, weil ich schließlich auch andere Anime Original mit Untertitel schaue, aber ich fand die japanischen Stimmen nicht so gut, wie die Deutschen. Das mag zum Teil wahrscheinlich Gewohnheit sein, das ich die deutschen Stimmen bevorzuge, aber ich finde, dass die deutsche Synchronisation ganze Arbeit geleistet hat und für meinen Geschmack deutlich besser ist als die Japanische.

Auch die englische Synchronisation, die ich ebenfalls nur in Teilen kenne, ist nicht so gut gelungen, wie das deutsche Pendant. Was mich bei der englischen Synchronisation vor allem stört sind die zahlreichen kleinen Änderungen, wie beispielsweise, eine der bekanntesten Modifikationen, dass Haruka und Michiru plötzlich Cousinen sind und von der fehlenden Staffel 5, will ich gar nicht erst anfangen.

Natürlich ist mir bewusst, dass es auch bei der deutschen Synchronisation Veränderungen gegeben hat, wie beispielsweise das Geschlecht von Zoisite, aber diese waren im Vergleich zu anderssprachigen Synchronisation eher gering und sind meiner Meinung auch zu vernachlässigen.

Insgesamt finde ich die deutsche Fassung, von den Fassungen die ich kenne, immer noch die Beste.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty05.12.23 16:47

Lucky Star schrieb:
Tatsächlich habe ich Sailor Moon als ich älter war malversucht auf Japanisch anzufangen, weil ich schließlich auch andere Anime Original mit Untertitel schaue, aber ich fand die japanischen Stimmen nicht so gut, wie die Deutschen. Das mag zum Teil wahrscheinlich Gewohnheit sein, das ich die deutschen Stimmen bevorzuge, aber ich finde, dass die deutsche Synchronisation ganze Arbeit geleistet hat und für meinen Geschmack deutlich besser ist als die Japanische.

Was einem besser gefällt, ist natürlich erstmal Geschmacksache und gerade bei einem Anime wie Sailor Moon, den wohl die aller meisten hier auf Deutsch aus ihrer Kindheit kennen, spielt da auch ganz viel Nostalgie mit rein. Aber ich denke, handwerklich ist schon die japanische Fassung besser. Wenn man sich anschaut, wie gut da Emotionen geschauspielert wurden. Z.B. das hier:



So haben sich die deutschen Sprecher einfach nie "rumgeschrien". Hier dasselbe auf Deutsch zum Vergleich (ab 2:55):



Dazu kommen halt die Schnitzer, wenn Haruka mal wieder als "er" bezeichnet wird oder Usagi / Bunny als Deutsche.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty05.12.23 18:31

Was das mit Haruka sollte, wenn sie wieder mal als „er“ bezeichnet wird, darüber könnt ich nur mutmaßen, dass die deutsche Dialogregie möglicherweise auf diese Art versucht hat, die homoerotischen Untertöne zu verwässern. So richtig konsequent waren sie dabei allerdins nicht, so als ob sie sich nicht entscheiden konnten, ob und wie sie das Paar Haruka und Michiru relativeren sollen.

Ja, stimmt schon die japanischen Synchronsprecherinnen gehen immer voll aus sich heraus, wenn es darum geht zu „Schreien“ oder „Weinen“ oder ähnliche Gefühlausdrücke zu produzieren. Nur kann das auch manchmal ein wenig übertrieben wirken – nicht gerade in der Beispielszene, da hat Sailor Moon allen Grund verzweifelt loszuschreien – ich habe jetzt im Anime „Sailor Moon“ keine passende Szene vor Augen, weil ich diesen Anime nie ganz auf Japanisch gesehen habe, aber in anderen Anime ist mir das schon einige Mal unangenehm aufgefallen.

Letztlich hast du aber sicher Recht, es ist Kindheitsnostalgie die hier eine sehr große Rolle spielt. Hätte ich Bunny – ich schreibe Bunny, weil Usagi mir einfach nicht so geläufig ist, wie der deutsche Name – früher auf Japanisch gesehen, hätte ich eine ganz andere emotionale Bindung auch an die Synchronisation und würde jetzt anders reden. Es ist wie du sagst, alles eine Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty05.12.23 21:43

Also ein paar der Dialoge zwischen Haruka und Michiru wurden ganz klar "entschärft". Aber das "er" kommt so willkürlich abwechselnd mit "sie", dass ich mir das nur mit verschiedenen Übersetzern erklären kann, die sich jeweils nicht abgesprochen oder den ganzen Anime geschaut haben (womit die wüssten, dass Haruka eine Frau ist). Im Japanischen werden keine Personalpronomen für die dritte Person verwendet, d.h. nicht überall, wo im Deutschen er/sie steht ist in der japanischen Version das Geschlecht eindeutig und wird erst aus dem größeren Kontext klar: https://de.wikibooks.org/wiki/Japanisch/_Personalpronomen#Dritte_Person Daher kommt es manchmal bei Übersetzungen zu diesen Fehlern. War auch nur ein Beispiel für viele ähnlcihe Fehler... es wurden auch ein und die selbe Attacke im Deutschen unterschiedlich bezeichnet, z.B. Plutos Dead Scream, glaube ich, mal "Pluto, flieg", "Pluto sieg" oder "Pluto, schicke das Feuer der Tiefe".

Lucky Star mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon anderswo :)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
» Moon Pride (Sailor Moon Crystal Opening Song)
» [UMFRAGE] Moon Fairy Diana (Sailor Moon Cara)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: