Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben

Nach unten 
+4
Setsuna
Min4ko
Sailor Cat
Mai-HiME
8 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty11.09.16 14:55

Viele der Senshi haben ja auch unverwandelt auffällige Stärken: Sie sind besonders intelligent, besonders stark, künstlerisch begabt, sehr sportlich etc. Was denkt ihr, ist das Zufall und liegt einfach daran, dass man halt interessante Charakterstereotype haben wollte oder liegt es gerade daran, dass sie Sailorkrieger sind und eben auch unverwandelt besondere Stärken gegenüber normalen Menschen haben? So ähnlich wie es sich im Anime mit den Sieben Teufeln verhielt?
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 513
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty12.09.16 0:20

ich denke du liegst mit den Charakterstereotypen liegst du gar nicht so falsch
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty27.09.16 15:22

Ich glaube auch, dass man einfach nur interessante Charaktersterotypen wollte (obwohl sie das ja eigentlich gar nicht sind. Ich finde die Charaktere sehr vielseitig.) Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke... normal ist das ja nicht mehr, was da einige als normale Menschen draufhaben.
Am offensichtlichsten ist das wohl bei Rei, sie hat ja auf jeden Fall übersinnliche Kräfte.
Dass Ami einen geschätzen IQ von 300 hat ist auch auf keinen Fall normal, das liegt weit über den intelligentesten Menschen, die je gelebt haben!
Bei Makotos Stärke bin ich mir grade nicht sicher, aber so normal ist das wohl auch nicht. Im 90er Anime hat sie immerhin einen großen, muskelgepackten Typen einfach so umgehauen. Außerdem hat man in Crystal z.B. gesehen, dass sie bei Krankheit Elektrizität abgibt, was auch irgendwie übernatürlich ist.
Bei Minako... fällt mir ehrlich gesagt grade nichts ein. xD Sie ist gut in Volleyball, aber ich denke auch nicht, dass sie da abnormal gut ist.
Bei Haruka siehst schon wieder anders aus, sie besiegt einfach jeden (!) in jeder Sportart! Selbst Makoto hat sie besiegt (wobei das vielleicht mehr an der Schnelligkeit lag, als an der Stärke?) Sie kann ja auch unglaublich schnell laufen.
Hm, Michiru... Sie kann halt sehr gut Geige spielen und im 90er Anime noch malen. Aber ob das eine übernatürliche Kraft ist? Ich glaub eher nicht, aber wer weiß? Mir ist auch grade noch eingefallen, dass sowohl sie, als auch Ami sehr gut schwimmen können. Dazu kann ich aber auch nichts sagen, denn da müsste man die beiden mit anderen Profischwimmern im Vergleich sehen.
Bei Setsuna würde mir jetzt nichts Besonderes einfallen.
Hotaru kann ja heilen. Das ist auf jeden Fall übernatürlich! (Das konnte sie aber nicht nur wegen Mistress 9, oder?)
Und Usagi & Chibiusa... da würden mir jetzt auch keine krassen Talente einfallen. Außer Usagis unglaubliche Aufopferungsgabe und ihr unglaublich gutes Herz. Kann man das als "Superkraft" sehen? Ich denke mal ja.Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 1155267361 Zumindest irgendwie.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty28.09.16 15:14

Klasse beschrieben Cat, und ja da hast du recht Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 4240416514

Ich muss ja zugeben darüber hab ich nie so trüber nachgedacht Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty29.09.16 19:02

Also ich denke weder bei Minakos Volleyball und Amis und Michirus Schwimmen, dass sie das auf Profi- oder gar Weltklasseniveau können. Das sind einfach Hobbies von ihnen, mit denen sie sich lange beschäftigt haben und in denen sie dementsprechend gut sind.
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Sailor Io


Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 87
Weiblich Alter : 34
Ort : Frankreich

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty06.04.17 18:47

Sailor Cat hat alles sehr gut zusammengefasst Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 4240416514
Ich denke, dass die unterschiedlichen Stärken der Charakter bewusst so gewählt wurden, damit sich die Zuschauer mit mindestens einer der Figuren identifizieren kann - selbst wenn man von sich glaubt, keine besonderen Stärken zu haben, kann man sich ja getrost mit Bunny oder Minako identifizieren (ohne jetzt fies sein zu wollen) und sich darüber freuen!
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 1155267361
Und die Tatsache, dass diese Eigenschaften teilweise übernatürlich wirken, ist meiner Meinung nach kein Zufall.
Nehmen wir Jupiter als Beispiel... sie ist die (körperlich) starke Person, was ja auch ihren Planeten, den Gasriesen unseres Sonnensystems, repräsentiert. Ich denke mal, die in ihr steckende Kraft wirkt sich auch auf ihr normales Leben aus.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty06.04.17 19:50

Ich würde sagen, dass Michiru noch recht sensibel ist, da sie ja oft sagt, sie spüre, dass das Meer tost. Das muss auch schon was sein, also sie hat manchmal so Vorahnungen (kann aber auch an ihrem Kriegerdasein liegen...) Auf jeden Fall ist sie krass gut im Geige spielen. Okay, ist halt ein Hobby. Und was mir noch einfällt: Sie schafft es, Haruka IMMER zu beruhigen...
Okay, das liegt vielleicht daran, dass sie zusammen sind, aber trotzdem... Gibt Menschen, die das nicht können. Ich kenne wen, der schafft das bei mir, die Person kenne ich seit fünf Jahren. Ist eine recht nette Lehrerin an unserer Schule. Aber auch andere Leute schaffen das^^ (Wenn ich Haruka und Michiru seh, werde ich immer ganz ruhig...)

Chibiusa hätte ich gesagt: Sie hat die Fähigkeit, meine Nerven so zu strapazieren, dass ich sogar meine Esmeraude-Deutschlehrerin aushalte (wobei Esmeraude mittlerweile viel zu harmlos für die ist)

Setsuna vielleicht dass sie sich so gut mit Wissenschaft auskennt? Oder dass sie immer recht cool bleibt, egal, was passiert (und solange es King Endymion gut geht Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 720647228 ).

Usagi halt, dass sie sich für so viel hingeben will, ihre unfassbare Leidenschaft für Essen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty29.02.20 20:14

Sailor NeptunUranus schrieb:
Ich würde sagen, dass Michiru noch recht sensibel ist, da sie ja oft sagt, sie spüre, dass das Meer tost. Das muss auch schon was sein, also sie hat manchmal so Vorahnungen (kann aber auch an ihrem Kriegerdasein liegen...)

Ja, sie hat Vorahnungen... wobei auch Haruka "den Wind spürt" oder so und darüber nahende Bedrohungen früh erkennt. Auch wenn Michiru sicher die "sensiblere" ist, ein bisschen die "Rei der Outers". Und Setsuna weiß zumindest sehr viel und hat ihren Garnet Orb. Ob sie an sich auch seherische Fähigkeiten hat, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty02.03.20 13:28

Setsuna schrieb:
Sailor NeptunUranus schrieb:
Ich würde sagen, dass Michiru noch recht sensibel ist, da sie ja oft sagt, sie spüre, dass das Meer tost. Das muss auch schon was sein, also sie hat manchmal so Vorahnungen (kann aber auch an ihrem Kriegerdasein liegen...)

Ja, sie hat Vorahnungen... wobei auch Haruka "den Wind spürt" oder so und darüber nahende Bedrohungen früh erkennt. Auch wenn Michiru sicher die "sensiblere" ist, ein bisschen die "Rei der Outers". Und Setsuna weiß zumindest sehr viel und hat ihren Garnet Orb. Ob sie an sich auch seherische Fähigkeiten hat, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich hab aber iwie das Gefühl, dass Setsuna doch mehr weiß oder gar sieht, als sie zeigt/erzählt. Mir fällt nämlich gerade diese Szene ein, wo sie Chibiusa erscheint. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das am Beginn oder am Ende der 3.Staffel geschieht. Chibiusa läuft einen Hügel hinauf und da begegnet ihr Setsuna als Hologramm, mit so Uhren in "ihrem" Hintergrund und spricht mit Chibiusa über die neue Gefahr. Ich weiß leider echt nicht mehr, ob das am Beginn odr am Ende der 3.Staffel war, ich glaube ja, am Ende, wo sie und Bunny Hotarus Vater im Krankenhaus besuchen, da sind sie ja draußen in einer Art Park. Oder es ist da, wo sie Hotarus Hut wieder holen will... wie gesagt, is schon länger her, weiß ich grad nimmer. Jedenfalls sagt Setsuna ihr da irgendetwas wegen der Bedrohung und welche Aufgabe sie alle haben...
Hmm es könnt auch sein, dass das am Ende von Staffel 2 ist...
Vielleicht weiß jmd., welche Szene ich meine und wo die ist.
Jedenfalls taucht sie einfach auf und erzählt Chibiusa etwas, d.h. sie weiß das alles von iwo her, was die neue Bedrohung ist usw. Und als Kriegerin der Zeit könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, dass sie am meisten in die Zukunft "sehen" oder es spüren kann.

Zu Haruka/Michiru: Ehrlich gesagt denk ich, dass ihre hellseherischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt sind wie die von Rei. Die hat ja diese Träume, an die sie sich ja auch noch erinnern kann! (Kann auch nicht jeder, viele vergessen die Träume, die sie geträumt haben). Und sie sieht klar in diesen Träumen. Haruka und Michiru hindessen "spüren" halt die kommende Gefahr, bzw. glaub ich, dass sie am selben Tag es Stunden vorher spüren, dass ein neuer Dämon im Laufe des Tages aufkreuzen wird. Zumindest würd ich ihren Spürsinn so deuten.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty04.03.20 22:37

SailorDragon schrieb:
Ich hab aber iwie das Gefühl, dass Setsuna doch mehr weiß oder gar sieht, als sie zeigt/erzählt. Mir fällt nämlich gerade diese Szene ein, wo sie Chibiusa erscheint. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das am Beginn oder am Ende der 3.Staffel geschieht. Chibiusa läuft einen Hügel hinauf und da begegnet ihr Setsuna als Hologramm, mit so Uhren in "ihrem" Hintergrund und spricht mit Chibiusa über die neue Gefahr. Ich weiß leider echt nicht mehr, ob das am Beginn odr am Ende der 3.Staffel war, ich glaube ja, am Ende, wo sie und Bunny Hotarus Vater im Krankenhaus besuchen, da sind sie ja draußen in einer Art Park. Oder es ist da, wo sie Hotarus Hut wieder holen will... wie gesagt, is schon länger her, weiß ich grad nimmer. Jedenfalls sagt Setsuna ihr da irgendetwas wegen der Bedrohung und welche Aufgabe sie alle haben...
Hmm es könnt auch sein, dass das am Ende von Staffel 2 ist...
Vielleicht weiß jmd., welche Szene ich meine und wo die ist.
Jedenfalls taucht sie einfach auf und erzählt Chibiusa etwas, d.h. sie weiß das alles von iwo her, was die neue Bedrohung ist usw. Und als Kriegerin der Zeit könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, dass sie am meisten in die Zukunft "sehen" oder es spüren kann.

Ich denke du meinst das Ende der dritten Staffel. Setsuna ist durch den Timestop gestorben, aber ihre Kriegerseele, also Pluto, lebt offenbar noch.
Ja, sie weiß eine Menge aus Vergangenheit und auch Zukunft! Sie erscheint z.B. auch genau in dem Moment, als die beiden Talismane von Uranus und Neptun sich aus ihren Herzen lösen passend mit ihrem dritten Talisman.


SailorDragon schrieb:
Zu Haruka/Michiru: Ehrlich gesagt denk ich, dass ihre hellseherischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt sind wie die von Rei. Die hat ja diese Träume, an die sie sich ja auch noch erinnern kann! (Kann auch nicht jeder, viele vergessen die Träume, die sie geträumt haben). Und sie sieht klar in diesen Träumen. Haruka und Michiru hindessen "spüren" halt die kommende Gefahr, bzw. glaub ich, dass sie am selben Tag es Stunden vorher spüren, dass ein neuer Dämon im Laufe des Tages aufkreuzen wird. Zumindest würd ich ihren Spürsinn so deuten.

Ja, da hast du recht, bei Rei ist die seherische Gabe noch ausgeprägter.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty13.03.20 19:15

Setsuna schrieb:
SailorDragon schrieb:
Ich hab aber iwie das Gefühl, dass Setsuna doch mehr weiß oder gar sieht, als sie zeigt/erzählt. Mir fällt nämlich gerade diese Szene ein, wo sie Chibiusa erscheint. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das am Beginn oder am Ende der 3.Staffel geschieht. Chibiusa läuft einen Hügel hinauf und da begegnet ihr Setsuna als Hologramm, mit so Uhren in "ihrem" Hintergrund und spricht mit Chibiusa über die neue Gefahr. Ich weiß leider echt nicht mehr, ob das am Beginn odr am Ende der 3.Staffel war, ich glaube ja, am Ende, wo sie und Bunny Hotarus Vater im Krankenhaus besuchen, da sind sie ja draußen in einer Art Park. Oder es ist da, wo sie Hotarus Hut wieder holen will... wie gesagt, is schon länger her, weiß ich grad nimmer. Jedenfalls sagt Setsuna ihr da irgendetwas wegen der Bedrohung und welche Aufgabe sie alle haben...
Hmm es könnt auch sein, dass das am Ende von Staffel 2 ist...
Vielleicht weiß jmd., welche Szene ich meine und wo die ist.
Jedenfalls taucht sie einfach auf und erzählt Chibiusa etwas, d.h. sie weiß das alles von iwo her, was die neue Bedrohung ist usw. Und als Kriegerin der Zeit könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, dass sie am meisten in die Zukunft "sehen" oder es spüren kann.

Setsuna schrieb:
Ich denke du meinst das Ende der dritten Staffel. Setsuna ist durch den Timestop gestorben, aber ihre Kriegerseele, also Pluto, lebt offenbar noch.
Ja, sie weiß eine Menge aus Vergangenheit und auch Zukunft! Sie erscheint z.B. auch genau in dem Moment, als die beiden Talismane von Uranus und Neptun sich aus ihren Herzen lösen passend mit ihrem dritten Talisman.

Aber obwohl sie angeblich gestorben ist, sieht man sie Anfang der 5.Staffel dennoch wieder, wie eh und je. Wie kann sie da eig schon wieder existieren? Oder entgeht sie der "Strafe", in dem sie kurz nach dem Zeitstopp in eine andere Zeit reist?

Ja, stimmt, sie weiß da auch anscheinend ganz genau, was passieren wird, oder was getan werden muss, damit es so passiert... und ehrlich gesagt wirkt es so, als wüsste sie das so ziemlich immer... ob das einfach an ihren Zeitfähigkeiten liegt? Wow, Pluto ist nun noch geheimnisvoller/mysteriöser, als ich je dachte  Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 890889 Weil theoretisch könnte sie auch alle von vornherein warnen und ihnen sagen, was sie tun müssen/was passieren wird... aber ich denke, die Fähigkeit, soviel zu wissen, was in der Zukunft passieren wird, erfordert absolute Diskretion... aber das ist trotzdem echt.. Wow! Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 890889


SailorDragon schrieb:
Zu Haruka/Michiru: Ehrlich gesagt denk ich, dass ihre hellseherischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt sind wie die von Rei. Die hat ja diese Träume, an die sie sich ja auch noch erinnern kann! (Kann auch nicht jeder, viele vergessen die Träume, die sie geträumt haben). Und sie sieht klar in diesen Träumen. Haruka und Michiru hindessen "spüren" halt die kommende Gefahr, bzw. glaub ich, dass sie am selben Tag es Stunden vorher spüren, dass ein neuer Dämon im Laufe des Tages aufkreuzen wird. Zumindest würd ich ihren Spürsinn so deuten.

Setsuna schrieb:
Ja, da hast du recht, bei Rei ist die seherische Gabe noch ausgeprägter.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty19.03.20 20:00

SailorDragon schrieb:

Aber obwohl sie angeblich gestorben ist, sieht man sie Anfang der 5.Staffel dennoch wieder, wie eh und je. Wie kann sie da eig schon wieder existieren? Oder entgeht sie der "Strafe", in dem sie kurz nach dem Zeitstopp in eine andere Zeit reist?

Ja, stimmt, sie weiß da auch anscheinend ganz genau, was passieren wird, oder was getan werden muss, damit es so passiert... und ehrlich gesagt wirkt es so, als wüsste sie das so ziemlich immer... ob das einfach an ihren Zeitfähigkeiten liegt? Wow, Pluto ist nun noch geheimnisvoller/mysteriöser, als ich je dachte  Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 890889 Weil theoretisch könnte sie auch alle von vornherein warnen und ihnen sagen, was sie tun müssen/was passieren wird... aber ich denke, die Fähigkeit, soviel zu wissen, was in der Zukunft passieren wird, erfordert absolute Diskretion... aber das ist trotzdem echt.. Wow!  Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 890889

Im Manga wird ja gesagt, dass Neo Queen Serenity sie wiederbelebt hat, wegen der neuen Bedrohung. Im Anime gibt es, glaube ich, keine Erklärung, oder?

Ja, as kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie manches nicht sagen darf. Oder sie vergisst es, wenn sie das Tor verlässt? Sie wusste ja z.B. nicht, dass Hotaru keine Bedrohung ist. Falls sie das nicht nur gespielt hat, natürlich. Oder Zeitlinien können sich gelegentlich ändern? Also dass es eine Realität gibt, in der Mistress 9 gewonnen hat und eine, in der Sailor Moon und Chibiusa Hotaru retten konnten?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty20.03.20 0:40

Setsuna schrieb:

Im Manga wird ja gesagt, dass Neo Queen Serenity sie wiederbelebt hat, wegen der neuen Bedrohung. Im Anime gibt es, glaube ich, keine Erklärung, oder?

Nein, gibt es, soweit ich weiß, nicht. Dass im Manga hab ich vergessen ehrlich gesagt.

Setsuna schrieb:

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie manches nicht sagen darf. Oder sie vergisst es, wenn sie das Tor verlässt? Sie wusste ja z.B. nicht, dass Hotaru keine Bedrohung ist. Falls sie das nicht nur gespielt hat, natürlich. Oder Zeitlinien können sich gelegentlich ändern? Also dass es eine Realität gibt, in der Mistress 9 gewonnen hat und eine, in der Sailor Moon und Chibiusa Hotaru retten konnten?

Hmm, dass sie etwas vergisst, ist eine neue Theorie. Aber dann müsste sie auch viel mehr vergessen... hm das klingt doch etwas weird.
Nun vllt kann sie nicht alle Teile der Zukunft sehen, sondern auch nur bestimmte Teile, z.b. dass Uranus und Neptun beide jeweils einen Talisman in sich tragen. Weil da ist sie ja zum passenden Zeitpunkt aufgetaucht. Sie wusste also, dass die beiden nicht sterben würden, sondern dass der Gral sich erheben wird oder muss.
Vllt wusste das dann deshalb mit Hotaru nicht, weil sie vllt wusste, dass Sailor Saturn zurückkehren könnte, aber wusste nicht, dass es Hotaru sein würde. Also dass sie diese Identität haben würde. Dass sie das nur gespielt hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Außerdem ist es ja am Beginn von Staffel 5 Hotaru, der den Dreien 1. neue Macht verleiht und 2. sie warnt, dass sie Sailor Moon helfen und ihr neue Kraft geben müssen. Also da ist sie die... neue "Leitfigur" quasi für, was jetzt getan werden muss. Im Manga genauso. Sie erinnert die drei wieder daran, für wen sie "leben". Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 648877
Du meinst, dass sie aus einer anderen Zeitlinie kommt? Uh, das ist sehr crazy. Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben 430260
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty01.04.20 17:07

Naja, oder es liegt eben daran, dass die Zukunft nicht fest ist, sondern sich verändern kann. Sieht man ja gelegentlich, wenn sich Chibiusa auflöst oder ähnliches.
Wir haben über die Mysterien rund um Pluto auch schon diese beiden Threads:
https://sailormoon.forumieren.com/t2480-zeitstop-und-seine-folgen
https://sailormoon.forumieren.com/t2629-sailor-pluto-diskussions-und-fanthread
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty09.12.23 10:14

Sailor Cat schrieb:
Ich glaube auch, dass man einfach nur interessante Charaktersterotypen wollte (...)
Dass Ami einen geschätzen IQ von 300 hat (...)
Bei Makotos Stärke bin ich mir grade nicht sicher (...) Im 90er Anime hat sie immerhin einen großen, muskelgepackten Typen einfach so umgehauen. (...)
Bei Minako... fällt mir ehrlich gesagt grade nichts ein. (...)
Bei Haruka (...) Sie kann ja auch unglaublich schnell laufen.
Hm, Michiru... Sie kann halt sehr gut Geige spielen und im 90er Anime noch malen. Aber ob das eine übernatürliche Kraft ist? Ich glaub eher nicht, aber wer weiß? (...)
Bei Setsuna würde mir jetzt nichts Besonderes einfallen.
Hotaru kann ja heilen. (...)
Und Usagi & Chibiusa... da würden mir jetzt auch keine krassen Talente einfallen (...)

Natürlich wollte Naoko Takeuchi interessante Charakterstereotype haben und hat die Figuren vermutlich deswegen so angelegt, wie sie sind. Die Charaktere wurden offenbar nach der Astrologie gestaltet und so gibt es weitestgehend für die Talente der Senshi auch innerhalb der Geschichte eine Erklärung:
  • Mars/Rei ist sehr temperamentvoll und impulsiv. In der Astrologie steht Mars für Willen, der uns voranbringt und uns zum Sieg verhilft.
  • Merkur/Ami ist hochintelligent. In der Astrologie steht Merkur für analytische Denken und die Fähigkeit, Entscheidungen zu fällen.
  • Jupiter/Makoto hat große innere und äußere Stärke. In der Astrologie steht Jupiter für Glück und Erfolg.
  • Venus/Minako verliebt sich schnell. In der Astrologie steht Venus für Liebe und wie man mit Partnerschaften und Freundschaften umgeht.
  • Uranus/Haruka ist „so schnell, wie der Wind“. In der Astrologie steht Uranus für unerwartete, unkontrollierbare Veränderungen.
  • Neptun/Michiru ist künstlerisch begabt. In der Astrologie steht Neptun für (kreative) „Geschenke des Himmels“ – Begabungen –, aber auch eine lebenslange Bürde.
  • Pluto/Setsuna hat zu leider zu wenig Screentime im Anime gehabt und entsprechend weiß man nicht viel von ihr, man kann also nur spekulieren über ihre Fähigkeiten. In der Astrologie steht Pluto für instinkthafte Lebenskraft. Handeln ohne nach Vernunftgründen oder Konsequenzen zu fragen.
  • Saturn/Hotaru hat Heilfähigkeiten. In der Astrologie steht der Saturn für Struktur, Disziplin und Verantwortung.
  • Moon/Bunny hat eigentlich keine Talente, außer essen und schlafen und das sie eine „Heulsuse“ ist. In der Astrologie steht der Mond für das Emotionale.

Aber, wenn die Charaktere so stark sind das sie die Welt vor allen möglichen Gefahren immer wieder retten können und offensichtlich auch noch astrologischen Stereotypen nachempfunden sind, die wiederrum ihre Wurzeln in der griechischen Götter-Mythologien haben.

Wieso sollten diese besonderen Fähigkeiten dann nicht auch in ihr normales Leben hineinspielen?

Schließlich sind auch ihre Charaktereigenschaften so angelegt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty
BeitragThema: Re: Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben   Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben Empty

Nach oben Nach unten
 
Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander
» Wie die Kriegerinnen so leben ;D
» Freunde fürs Leben
» Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?
» Wie könnte das Leben von Haruka/Michiru privat aussehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: