Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon Manga - Act 1 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon Manga - Act 1

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Manga - Act 1 Empty
BeitragThema: Sailor Moon Manga - Act 1   Sailor Moon Manga - Act 1 Empty20.05.14 22:33

VOLUME 1, ACT 1: Usagi - Sailor Moon

Ich poste einfach mal zu bestimmten Stellen ein abfotografiertes Bild aus dem Manga, entschuldigt die Qualität. Hab leider keinen Handscanner. Vielleicht wären Scanlations besser? Allerdings kenne zumindest ich nur englische Seiten und ich denke mal, einige haben auf Deutsch mehr davon.

Bild 1:

OK, zu Bild 1 habe ich gleich eine ganze Reihe Gedanken...

- Ob Sailor V da wohl gegen normale Verbrecher kämpft oder noch gegen Kaito Ace oder sonstige Dark Kingdom Abkömmlinge?
- Sailor V ist ja viel berühmter, als es Sailor Moon inuniverse je wird, ständig gibt es Zeitungsartikel über sie, Merchandise, dann ist da das Sailor V Spiel... ob Minako wohl absichtlich so viel Info wie möglich über sich verteilt, um sich bekannt zu machen?
- Ikuko hat braune Haare, nicht lilane wie im Anime.
- Usako schläft mit ihrer Knödelfrisur aber mit zusätzlichen Schleifchen im Haar?

Bild 2:

In der alten Mangaedition hieß es "Realschule" statt "Mittelschule" und ich habe mich als Teen total drüber aufgeregt. Sailor Moon Manga - Act 1 1155267361

Bild 3:

- Usako tritt auf Katzen  Sailor Moon Manga - Act 1 890889 
- Lunas Gesicht, als sie geküsst wird  Sailor Moon Manga - Act 1 1155267361 

In der Schule muss Usagi mal wieder vor die Tür, weil sie zu spät gekommen ist. Sie fängt an, ihr Pausenbrot zu mampfen und bekommt gleich wieder Ärger dafür. Ihre Klassenarbeit ist auch noch schlecht ausgefallen. In der Pause unterhalten sich Usagi, Naru, Umino und ein paar namenlose Mädels über Sailor V und Juwelen. Naru macht Werbung für den Laden ihrer Eltern, heute gibt es Sonderangebote!

Bild 4:

- Etwa 140 Yen sind 1 Euro. Das hätten die ruhig mal in einer Fußnote sagen können. Also über 7 Mio Euro für das Ding.
- Dieses Kapitel wurde wirklich noch fast vollständig in den Anime übertragen.

Bild 5:

Warum läuft Mamoru so schick auf der Straße herum?

Bild 6:

Ach Usagi fragt sich das ja auch, lol.
Moment - das sind aber nicht Teile seines Tuxedo-Kostüms, die er da anhat?!

Es gibt ein Werbeplakat zum Sailor V Spiel, das sich von alter zu neuer Mangaedition sehr zum Positiven geändert hat. Hier eine Gegenüberstellung aus Sadadoki Moons Blog:
lifetimelove-sailormoon.blogspot.de:

Usagi geht mit Umweg über die Spielhalle nach Hause und bekommt erstmal Ärger für die schlechte Note. Dann beschließt sie, vor den Hausaufgaben erstmal zu schlafen. Sie träumt...

Bild 7:

- Soso, sie ist Sailor V... natürlich mit Sailor Moons späteren Stiefeln und diesen weißen Dingern im Haar Sailor Moon Manga - Act 1 1155267361
- Jünglinge in Nöten zu retten ist auch ein sehr prophetischer Traum

Bild 8:

Tja Luna... was ist es denn dann? Ist da Metall ins Fell eingelassen?

Bild 9:

Wenn der Halbmond (keine kahle Stelle!!!11) abgeklebt ist, kann Luna nicht sprechen und ihre detektivischen Fähigkeiten sind eingeschränkt. Erstaunlich, wie das wohl funktioniert? Ob sie dann zur normalen Katze wird?

Bild 10:

Historische Momente... Und der Anime ist am Anfang wirklich noch nahe am Manga.

Bild 11:

- Luna sagt ihr im Manga allerdings nicht, was sie da rufen muss - das scheint Usagi wohl intuitiv zu wissen.
- Ich finde es gut, dass die neue Übersetzung die originalen Sprüche verwendet (früher "Macht des Mondes! Verwandlung!" oder so ähnlich - hab die alte Edition nicht hier).

Bild 12:

- Anfangs trägt Sailor Moon noch eine Maske.
- Sie scheint diese höchst nützliche Funktion zu besitzen, was man später aber nie mehr sieht.

Bild 13 + 14:

- Äh ja, wer bin ich überhaupt... das zu erklären, damit hat Luna sich nicht aufgehalten. Sailor Moon Manga - Act 1 1155267361
- Sailor *Sternchenmond* Moon

Sailor Moons Geschrei wird durch die roten Scheiben in den Odangos zu unerträglichem Ultraschall. Auch so ein Effekt, der später nicht mehr so wirklich genutzt wird. Tuxedo Mask erscheint.

Bild 15:

Bäm!

Bild 16:

- Das heißt "Sailor *Sternchenmond* Moon". Wie man das wohl spricht?
- Sailor Moon kennt Sherlock Holmes.
- Die Silberjahrtausendhormone schlagen sofort zu.

Am Ende sieht man noch Jedite - er will so schnell wie möglich den Silberkristall finden.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Sailor Moon Manga - Act 1 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 1   Sailor Moon Manga - Act 1 Empty22.05.14 10:54

Puh, also meine ersten Gedanken zu dem, was du so gepostet hast:


Ich denke, dass Mamoru da wirklich Teile seines Tuxedo Masks Outfit anhat... wieso genau, weiß ich auch nicht... Denn so richtig getarnt ist er ja nicht (gut Sonnenbrille.. aber na ja) und unauffällig ist er dadurch auch nicht gerade. Ich meine, wenn er heimlich etwas erforschen will, ist so ein Aufzug nicht gerade das Beste xD


Wegen Lunas Halbmond: vielleicht ist es so eine Art kleiner Empfänger zum Mond? Und sie verliert ihre Fähigkeiten, wenn sie "keinen Empfang" hat? Sailor Moon Manga - Act 1 1155267361




Ich finde auch toll, dass sie die erste Folge so nah am Manga gemacht haben und total schade, dass sich das danach so verläuft. Deswegen habe ich so große Hoffnungen und auch Erwartungen an den neuen Anime...
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Sailor Moon Manga - Act 1 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 1   Sailor Moon Manga - Act 1 Empty22.05.14 13:13

uhi...das ist aber viel Sailor Moon Manga - Act 1 1155267361

Also, zu Bild 1 - Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (war glaub ich nen headcanon) dass Ikuko sich die Haare färbt, fand ich sehr lustig Sailor Moon Manga - Act 1 3373517441 In den Character Sheets von Naoko hat sie zumindest später blau/lila Haare(siehe spoiler). Aber Naoko spielt ja gerne mal mit Haarfarben... gibt ja auch Bilder wo die Sailors die Haarfarbe ihrer Outfits haben.
Spoiler:
Kann mir gut vorstellen, dass Sailor V auch gegen normale Verbrecher kämpft nachdem sie s eng mit der Plozei zusammen arbeitet (im Anime sieht man das ja auch mal, wo sie in London war)

zu Bild 5/6 - Könnte wirklich sein Tuxedo Tuxedo sein Sailor Moon Manga - Act 1 3620541218 Vielleicht muss er ihn einlaufen. Zum Erforschen ist das Outfit echt nicht gedacht - sehr auffällig. Wir sollen ihn wohl sofort wiedererkennen....... Da fällt mir ein in Folge 4 'Die Abmagerungskur' läuft er auch in nem schicken Anzug rum. Er ist halt manchmal etwas snobby

AHAHHH ich war EWIG nicht auf meinem Blog *schäm* - bin so mit meinen vielen tumblr blogs beschäftigt.....das ist so viel einfacher  Sailor Moon Manga - Act 1 404465 

zu Bild 7 -
Setsuna schrieb:
Jünglinge in Nöten zu retten ist auch ein sehr prophetischer Traum
Besser kann mans nicht sagen Sailor Moon Manga - Act 1 3373517441

zu Bild 8 - Das hab ich mich auch immer gefragt. Wie fühlt sich der Halbmond auf der Stirn an - auch bei Usagi und Chibiusa usw? Leuchtet es nur unentwegt unter der Haut (wie bei E.T.), fühlt es sich also normal wie Haut an? Ich glaube wenn man es berührt wäre es bestimmt kühl wie metall oder gold oder so.... sehr merkwürdig

zu Bild 9 - Ob Luna wohl dann wie eine Katze richtig miaut? Würd ich gerne mal hören (und ich meine nicht wie ihr fake Miau im Anime Sailor Moon Manga - Act 1 1155267361) Ich glaube, Luna und Artemis verstehen andere Katzen auch gar nicht.....
Ist bestimmt eine Verbindung zum Mond

zu Bild 12 - Ich glaub die Maske war einfach hinterher nur noch hinderlich.

Setsuna schrieb:
Die Silberjahrtausendhormone schlagen sofort zu.
hahahaha Satz des Tages <3
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Sailor Moon Manga - Act 1 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 1   Sailor Moon Manga - Act 1 Empty27.05.14 22:02

ich finds persönlich sehr traurig das die Maske nur in den ersten Bänden auftaucht - die scheint wirklich sehr nützlich gewesen zu sein auch ihre rote Ultraschall Dinger da.

Wieso Mamoru mit Smoking rumläuft wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Bunny und Sherlock ?

Ich glaube Naoko wollte Bunny am Anfang nur "intelligenter" machen Sailor Moon Manga - Act 1 3373517441
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon Manga - Act 1 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 1   Sailor Moon Manga - Act 1 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Manga - Act 1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon Manga - Act 8
» Sailor Moon Manga - Act 14
» Sailor Moon Manga - Act 7
» Sailor Moon Manga - Act 9
» Sailor Moon Manga - Act 13

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga :: Lesecafé-
Gehe zu: