Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Alter von Haruka und Michiru Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Alter von Haruka und Michiru Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Alter von Haruka und Michiru Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Alter von Haruka und Michiru Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Alter von Haruka und Michiru Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Alter von Haruka und Michiru Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Alter von Haruka und Michiru Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Alter von Haruka und Michiru Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Alter von Haruka und Michiru Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Alter von Haruka und Michiru Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Alter von Haruka und Michiru Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Alter von Haruka und Michiru Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Alter von Haruka und Michiru Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Alter von Haruka und Michiru Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Alter von Haruka und Michiru Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Alter von Haruka und Michiru

Nach unten 
+4
SailorDragon
Saralein
F1Animefan2
Sailor Moon
8 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty03.05.14 16:12

Ich denke, das haben wir hier so noch nicht diskutiert... Haruka und Michiru gehen in Infinity ja in eine Schulklasse ein Jahr über den Inners. Damit wären sie zu dem Zeitpunkt 16, in Stars dann 17. Kann das wirklich sein?

* Sie verhalten sich viel erwachsener (v.a. Michiru im Anime...)
* Haruka fährt Auto. Nach dem, was ich so online finde, muss man wohl auch in Japan 18 sein, um den Führerschein machen zu dürfen.
* Haruka (im Anime) bzw. alle beide (im Manga) fliegen und besitzen einen Hubschrauber.
* Sie scheinen bereits in Infinity zusammen und ohne Eltern zu leben. In Stars wohnen sie zusammen mit den anderen Outers in einem (ihrem?) Haus und ziehen gemeinsam mit Setsuna Hotaru als Adoptivtochter groß.
* Die Inners reden sie, auch nachdem sie sie gut kennengelernt und mit ihnen gekämpft haben, respektvoll mit "-san" an, nicht als Michiru-oneesan, Haruka-kun oder so. Ist das wirklich üblich bei nur einem Jahr Altersunterschied?

Meint ihr, es könnte sein, dass sie sich nur als Schülerinnen tarnen und eigentlich schon Mitte 20 sind? Das würde irgendwie deutlich besser passen.


Zuletzt von Setsuna am 28.11.15 23:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty04.05.14 21:05

Das wäre ja mal eine gute Erklärung mit der Tarnung!
Denn ich habe sie auch immer so als Mittzwanziger empfunden.. Und Setsuna sogar als Ende 20...
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty05.05.14 19:27

In welcher Folge fliegt Haruka denn bitte einen Hubschrauber?
Wusste ich ja noch gar nicht.
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty05.05.14 19:39

F1Animefan2 schrieb:
In welcher Folge fliegt Haruka denn bitte einen Hubschrauber?
Wusste ich ja noch gar nicht.

Auf jeden Fall in 124, das ist die Folge mit dem Zeitstopp. Möglicherweise auch davor schonmal...?
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty05.05.14 20:14

Ah, habs mir gerade per Episodengallery angesehen.

Etwas fällt noch auf:
Sie können sich zum Beispiel Sportwagen leisten, die ja doch sehr teuer gewesen sein müssten.
Viel Geld scheinen die also auch zu haben.
Da deren Alter unbekannt zu sein scheint, denke ich dass sie mind. schon 18 sein müssen, Älter als die Inners sind sie auf alle Fälle, also das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock.

Ich denke nicht, dass sie sich getarnt haben.
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty05.05.14 20:47

Ja, aber wenn sie sich nicht "jünger" getarnt haben, sind sie ja keine 18.... Dann geht das ja nicht mit Autofahren etc.
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty05.05.14 22:23

Wieso sind sie nicht 18, wenn sie sich nicht jünger getarnt haben?
Auch ohne Tarnung können sie ja schon 18 sein.
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty05.05.14 22:39

Na weil sie in der Schule in einer Klasse ein Jahr über den Inners sind und die Inners sind in der dritten Staffel 15, in der 5. Staffel 16. In Act 29 im Manga gibt es sogar einen Zeitungsartikel "Mit 16 Jahren Rennfahrer - Haruka Teno". Die sind schon offiziell so jung... aber es macht nicht so wirklich Sinn. Dass sie z.B. als Familie mit Kind leben...
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty06.05.14 21:44

ich bin mir fast sicher, dass sie sich jünger machen und als Schülerinnen tarnen. Es wird ja immer wieder darauf angespielt. Als Bunny fragt, warum sie schon den Führerschein haben, antwortet eine der Beiden: "Wir haben unseren Führerschein im Ausland gemacht. Deswegen". Dass die alle aus reichen Familien kommen ist auch auffällig. Ich meine einen Sportwagen und Hubschrauber. Hotarus Haus (sie ist schon reich), Rei auch wegen dem Vater (Politiker verdienen ja mehr, damit sie nicht bestochen werden usw.), Bunny kommt mir auch nicht gerade arm vor, Mako kann alleine wohnen und sich noch verschiedene Sachen leisten, Minas Eltern arbeite beide und Amis Mutter ist Ärztin. Auch wie sie miteinander sprechen ist erwachsen. Das mit dem respektvollen Ton ist mir noch nie aufgefallen, wahrscheinlich weil es in der Dt. Synchro fehlt und sie da nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, auch wenn die Inners sie bewundern und ihnen das auch zeigen, könne sie doch auch sehr barsch werden. Setsuna ist auch nur keine Schülerin um in Notfall die Verantwortung für die Anderen übernehmen zu können. Meine Ansicht
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty07.05.14 13:09

Und ist Setsuna im Manga nicht eig. schon Studentin??? Macht ja irgendwas mit Astrophysik, wenn ich mich nicht irre...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty07.05.14 14:32

ja, genau, damit sie für den Notfall die Vormundschaft für die Anderen übernehmen kann. Frag mich aber nicht mehr wo ich das gehört habe... In einer Charaktebeschreibung glaub ich? Alter von Haruka und Michiru 147550 
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty07.05.14 19:38

Das klingt wirklich sehr sinnvoll, so könnte es sein... auch wenn es ziemlich sicher nie offiziell so gesagt wird.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty08.05.14 14:13

eben, und etwas älter und reifer wird sie schon sein in der normalen Welt. Ich meine so viel ich weiß wurde sie ja als Einzige nicht wiedergeboren oder täusche ich mich da? Denn dann hätte sie sicher schonmal 100 Jahre auf dem Rücken. Sie soll ja alles mitangesehen haben, durfte aber ihren Platz nie verlassen? Ich bin gerade etwas verwirrt, mit der Vergangenheit und Zukunft, da ist immer so ein Puff.
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty08.05.14 19:19

Saralein schrieb:
eben, und etwas älter und reifer wird sie schon sein in der normalen Welt. Ich meine so viel ich weiß wurde sie ja als Einzige nicht wiedergeboren oder täusche ich mich da? Denn dann hätte sie sicher schonmal 100 Jahre auf dem Rücken. Sie soll ja alles mitangesehen haben, durfte aber ihren Platz nie verlassen?  Ich bin gerade etwas verwirrt, mit der Vergangenheit und Zukunft, da ist immer so ein Puff.

Ja, so habe ich das auch verstanden. Und durch den Zeitstop starb sie dann, wurde in welcher Zeit auch immer wiedergeboren und kam jedenfalls wieder als Erwachsene in der Gegenwart an. Alter von Haruka und Michiru 1155267361
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty09.05.14 19:03

Wenn Haruka und Michiru sich wirklich jünger gemacht haben, verstehe ich aber nicht ganz, warum sie sich am Ende der Serie (ihr wisst schon, Folge 200) nicht wieder erwachsen machen.

Ich bleibe iwie dabei, dass die beiden noch keine 18 sind.
Gut es gibt Widersprüche, aber gibt es die nicht in jeder Serie?
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty09.05.14 21:17

F1Animefan2 schrieb:
Wenn Haruka und Michiru sich wirklich jünger gemacht haben, verstehe ich aber nicht ganz, warum sie sich am Ende der Serie (ihr wisst schon, Folge 200) nicht wieder erwachsen machen.

Das weiß man doch gar nicht? Sie sind am Ende nicht in Schuluniform zu sehen oder so.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es kompliziert werden würde, nachdem sie schon als 16 jähriger Rennfahrer etc. bekannt sind, nochmal die Identität zu wechseln.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty10.05.14 0:03

ich glaube, sie schauen einfach so jung aus. Das ist bei Japanern und z.B. auch bei Chinesen keine Seltenheit, dass sie oft viel jünger aussehen als sie sind, vielleicht soll das bei ihnen auch so sein? (das ist nicht rassistisch oder so gemeint, sondern ernsthaft wirkt das oft so, also bitte nicht falsch interpretieren!) Und ich denke, dass sie sich von den anderen so unterscheiden, liegt mehr an den Attacken und dem Verhalten als an ihrem Alter. Sie haben untereinander ein bisschen einen anderen Umgang; nicht falsch verstehen. Also nicht schlechter, aber etwas anders. Und sie werfen mit Planeten, wobei das sicher nicht ist weil sie die Äußeren sind, denn da müsste Jup. das auch machen, sondern vielleicht, als Zeichen, dass sie 4 zusammengehören. So ca. Ur., Nepi und Pluto formen zusammen Saturn (so geht das ja) und wenn sie dann mit ihrem Planeten wirft und dann auch noch diese Sense auf den Boden lässt zerstört sie alles. Aber sie soll irgendwie vielleicht die Kraft der anderen drei vereinen und das hält sie zusammen. Bei den Inneren Moon und bei den Äußeren Saturn oder so? Das sie sich deshalb so unterscheiden? ich meine sogar Saturn wirkt im Verhalten älter als die Inners und sie ist im Gegensatz zu denen wirklich noch ein Kind?!  Alter von Haruka und Michiru 147550 hab mir zwar Gedanken gemacht, ist aber vielleicht auch totaler Schwachsinn
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty10.05.14 0:32

Saralein schrieb:
ich glaube, sie schauen einfach so jung aus.

Findest du? Ich finde eher, auch ihr Aussehen spricht für mehr als ein Jahr Altersunterschied zu den Inners. Sie haben diese kleineren Augen, mit denen Erwachsene dargestellt werden.


Saralein schrieb:
ich meine sogar Saturn wirkt im Verhalten älter als die Inners und sie ist im Gegensatz zu denen wirklich noch ein Kind?!  Alter von Haruka und Michiru 147550 hab mir zwar Gedanken gemacht, ist aber vielleicht auch totaler Schwachsinn

Naja, die Outers sind eben generell ernster und düsterer angelegt und gerade bei Saturn ist es ja so, dass Hotaru und Saturn schon ziemlich deutlich zwei verschiedene Personen / Seelen sind. Wenn ich da zum Beispiel an die Animeszene in der 5. Staffel denke, in der Saturn Hotaru die altern Erinnerungen wiedergibt... das unterscheidet sich schon von den anderen, die viel mehr ihr früheres Ich sind.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty15.05.14 21:12

Also, das mit den Augen hab ich so noch nie bedacht... da könntest du Recht haben. Obwohl, Mimet (z.B.) die Augen gleich wie Rei hat, von der Größe her und eine erwachsene Frau ist. Lustig, dass du das bei Saturn so siehst;  

Ich finde nämlich, sie ähnelt auch als Hotaru Saturn sehr stark. Sie ist oft sehr abweisend; wie Saturn. Sie ist wie Saturn eig. nur bedingt stark und auch nachdem sie Miss.9 besiegt hat, kein Kraftprotzen und als Saturn ist ihre "normale" Kraft nicht so stark, aber Hotaru und Saturn können gewaltige Kräfte freisetzen. Hotaru ist vom Menschlichem her extrem stark und von Saturn glaub ich, müssen wir erst gar nicht mal reden; ich mein, einen Planeten zu spalten, können wir schon als stark sein gelten lassen.


 Alter von Haruka und Michiru 1805651871 Diskussion über Hotaru hierhin verschoben.
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty16.05.14 0:21

Ich habe gerade die Animefolge 120 geschaut und Setsuna erzählt dort den Inners+Mamoru+Chibiusa, dass Haruka und Michiru die Mugenschule infiltriert haben, weil sie dort eine Bedrohnug vermuten. Und wenn sie schon infiltrieren, erscheint es mir auch passend, dabei schon etwas älter zu sein, aber das Alter "anzupassen"...

In Stars haben sie übrigens nie eine Schuluniform an. Ich denke mal, sie sind spätestens da fertig mit der Schule. Ich könnte mir wie gesagt gut vorstellen, dass sie eh älter sind und sich in Infinity nur als jünger ausgegeben haben...


Zuletzt von Setsuna am 10.10.15 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty16.08.15 19:19

Hm... Es könnte echt sein, dass sich Haruka und Michiru als jünger ausgeben. Ich meine, sie sagen doch immer: "Sie sind noch so jung und unschuldig". Aber offiziell sind sie ja nur 1 Jahr älter! Und sie wirken generell einige Jahre älter.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 513
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty17.08.15 3:17

ich kann sagen das Haruka am Haruka hat am 27 Januar geburtstag hat wodurch ihr Sternzeichen Wassermann ist aber nicht das geburtsdatum und irgendwo habe ich bei ner suche im net gefunden das sie wohl ca 18 jahre alt sein soll

und Michirus Geburtstag ist am 6. März somit ist ihr Sternzeichen Fische geburtsdatum auch unbekannt
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty10.10.15 11:14

In Folge 96 fragt Makoto Haruka, wie sie in ihrem Alter schon einen Führerschein haben kann. Haruka antwortet, sie hätte ihn im Ausland gemacht und schaut dabei so:

Alter von Haruka und Michiru Sailor11
sailormoonnews.com

Sieht nicht so ganz glaubwürdig aus, oder was meint ihr? Das kann jetzt entweder bedeuten, dass sie illegal Auto fährt, oder dass sie eben doch schon älter ist.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty11.10.15 14:03

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. xD Das mit dem Ausland stimmt auf keinen Fall. Aber sie fliegt ja auch einen Helikopter mit 16, ich glaub auch nicht, dass das legal ist. xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty08.10.16 12:04

Ich habe noch so eine Szene gefunden. Dort wird über Michiru gesagt, sie sähe so gar nicht nach Junior High Schülerin aus:

Alter von Haruka und Michiru Tumblr10
keyofjetwolf.tumblr.com

Also ich bin mir mittlerweile sicher, dass die beiden älter sind, als sie behaupten. Es gibt einfach zu viele Anspielungen darauf.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty19.10.16 19:24

Ja, ich glaube das auch, und es würde auch voll Sinn machen! Sie haben geahnt, dass was mit der Mugen Schule nicht stimmt und haben sich deshalb als Oberschüler ausgegeben.
Weiß jemand, ob irgendwo (z.B. in der Serie oder in offiziellen Steckbriefen) ihr Alter steht? Oder kann man sich das nur von der Jahrgangsstufe her erschließen?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty19.10.16 19:35

Im Manga gibt es einen Zeitungsartikel über Haruka: "Rennfahrer mit 16"...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty19.10.16 19:50

Ja, gut, aber das könnte sie einfach gefälscht haben. Offiziell gelten sie ja als 16.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty19.10.16 20:03

Ja, genau. Meinst du out-of-universe? Soweit ich weiß, gibt es da eben keine offizielle Angabe. In den Steckbriefen in der alten Mangaauflage stand immer nur der Geburtstag als Tag+Monat, ohne Jahr.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Alter : 42
Ort : Hamburg

Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty13.12.23 10:31

Ich würde mich der Theorie anschließen und ebenfalls davon ausgehen, dass Haruka und Michiru bereits deutlich älter sind, und nicht nur ein Jahr, als die Inner Senshi. Es wird verschiedentlich darauf hingewiesen, dass sich die Beiden nur in die Mugen Schule eingeschrieben haben, um sie von innenheraus zu Beobachtungen und so ungewöhnlichen Vorkommnissen schneller aus die Spur zu kommen. Ihr Schülerdasein ist sicherlich nur zur Tarnung.

Es ist nicht ausgewöhnlich, dass junge Erwachsene, deutlich jünger aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Asiaten. Nicht umsonst widmete man in den späten 1980er Jahren eine ganze Krimiserie jugendlich wirkenden Polizisten, die Schulen infiltrieren.

Da es jedoch keine Anhaltspunkte dafür gibt, wie alt Haruka und Michiru wirklich sind, würde ich einfach schätzen, dass die beiden vermutlich im selben (körperlichen) Alter, wie Setsuna sind, also Anfang bis Mitte Zwanzig.  Alter von Haruka und Michiru 1f605
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alter von Haruka und Michiru Empty
BeitragThema: Re: Alter von Haruka und Michiru   Alter von Haruka und Michiru Empty

Nach oben Nach unten
 
Alter von Haruka und Michiru
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haruka und Michiru
» Wie könnte das Leben von Haruka/Michiru privat aussehen?
» Haruka/Michiru Mangas
» Setsunas Alter
» Haruka / Uranus & Michiru / Neptun - Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: