Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)

Nach unten 
+3
Sailor Moon
Minako Aino
Setsuna
7 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty05.04.13 21:23

Während wir uns in Deutschland gerade über die zweite Edition des Mangas freuen (die im jap. Original schon 2003 erscheinen ist), ist in Japan nun die dritte in Arbeit, unter dem Namen Aizouban. Sie ist schon lange angekündigt und soll im A4-Format erscheinen, digital überarbeitete s/w-Seiten und nachbearbeitete Farbseiten enthalten. Das Release ist natürlich auch im Jubiläumsjahr 2013 geplant.

Quelle... hier z.B.
Nach oben Nach unten
Minako Aino
inaktiver User
inaktiver User
Minako Aino


Foren-Mitglied seit : 01.04.13
Anzahl der Beiträge : 69
Weiblich Alter : 24
Ort : Bottrop

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty06.04.13 11:06

Also ist das der 3.Manga Buch von Sailor Moon ?
Nach oben Nach unten
http://kingdomhearts.aktiv-forum.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty06.04.13 14:14

Wow, na das klingt ja genial. Wie gerne würde ich davon eins ergattern; aber das wird sicherlich teuer.. allein schon wegen den Versandkosten... Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 919351
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty17.04.13 21:27

Minako Aino schrieb:
Also ist das der 3.Manga Buch von Sailor Moon ?

3. Edition, nach der 18-bändigen und der 12-bändigen.


Diesmal wohl 10-bändig mit neuen Coverbildern und Artworks.
http://www.sailormoongerman.com/2013/01/infos-zur-neuen-sailor-moon-manga.html
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty17.04.13 23:10

Ach Mann, in Japan müsste man wohnen!

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 973300
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty18.04.13 20:16

Sailor Moon schrieb:
Ach Mann, in Japan müsste man wohnen!

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 973300

Das denke ich mir auch oft.

Die werden bestimmt toll aussehen und vielleicht kommen sie ja auch nach Deutschland, aber ich bezweifle, dass ich sie mir zulegen würde. Das Format finde ich jetzt nicht so praktisch.
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty19.04.13 16:03

Also ich würde sie mir glaube ich nicht holen. Und wenn dann nur wegen der Artworks, aber da würde ichd ann lieber nochmal die Artbooks neu auflegen.
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty19.04.13 16:55

Auch wenn es sich sicher toll im Buchregal machen würde, werde ich sie mir nicht kaufen - wenn sie hier überhaupt erscheinen. Denn ich denke, die Ausgabe wird nur hochwertiger aussehen, aber nicht anders sein - daher lohnt es sich für mich nicht. Auch wenn sie super aussehen Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 720647228
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty21.06.14 10:39

http://mangastyle.net/ schrieb:
In celebration of Sailor Moon’s 20th anniversary, Kodansha is releasing a kanzenban or “complete edition/full version” of the Sailor Moon manga series. The interior artwork has been digitally remastered and reviewed and approved by Naoko Takeuchi. All color pages from the original serialization are included. The complete edition is printed in the A5 size and is larger than any previous release (even the English editions), with high quality binding and partially-holographic covers with new art by Takeuchi.

Volumes 1 through 10 include the main Sailor Moon story arcs and the side-stories. Two volumes have been published every month from November 2013 to March 2014. Each volume includes a raffle entry ticket to win various prizes (source).

Codename Sailor V was originally scheduled to be released as volumes 11 and 12 but is now being released separately as volumes 1 and 2 on May 28, 2014, per the Pretty Guardian Sailor Moon Official Site.
[...]
The new covers with the gold and silver foil lettering are absolutely stunning. These would be a beautiful set to have on one’s shelf. I’m quite happy with my English “new edition” versions, but these are very, very nice productions that make Sailor Moon look quite classy.


Die Titelbilder sind schön: http://mangastyle.net/2014/05/24/new-complete-edition-manga/
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty16.05.15 10:38

Also die Titelbilder sind hübsch, aber diese Auflage werde ich mir genauso wenig kaufen, wie die 2. Ich habe die Erste Auflage und damit bin ich vollkommen zufrieden. Ich brauche nicht 3000 verschiedene Versionen ein und desselben Mangas in meinem Regal.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty16.05.15 12:14

Ich habe die alte Auflage verkauft (jaja, keine Sammlerseele) und mir die zweite besorgt, weil ich die schon besser finde mit der neuen Übersetzung und teils überarbeiteten Bildern. Werde mir die dritte aber wohl auch nicht holen - falls die überhaupt irgendwann auf mir verständlichen Sprachen erscheint.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty16.05.15 12:22

Ich liebe die erste Auflage gerade wegen der Fehler Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 736583018
Die sind so schön blöd! Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 863537 Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 863537 Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 863537
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty17.05.15 10:15

LOL, eigentlich bräuchte es echt mal eine Compilation an Übersetzungsfehlern in Manga und Anime.. ich könnte mich bis heute weghauen bei der Frisörfolge, wo Minako meint: "wenn du erwachsen aussehen willst, brauchst du einen Bobschnitt", die Deppen aber (wahrscheinlich aus dem Englischen mit "you have to go xyz" im Sinne von etwas werden/anstreben) zu "wenn du erwachsen aussehen willst, dann musst du zu Bob gehen" gemacht haben xD Ich hab mich als Kind immer gefragt, was sie meint und wer zum Henker auf einmal dieser Bob ist!??! Bis ich Jahre später mal gecheckt habe, was die meinen xD MEGA FAIL!


Aber was soll denn an einer dritten Auflage so viel besser sein eigentlich? =/ Ist mir schleierhaft, ich meine, wenn die alten Fehler eh alle schon ausgebessert sind. Wieso soll ich mir das Gleiche nochmal kaufen?!?!? xD 
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty17.05.15 10:38

Sailor Moon schrieb:
Aber was soll denn an einer dritten Auflage so viel besser sein eigentlich? =/ Ist mir schleierhaft, ich meine, wenn die alten Fehler eh alle schon ausgebessert sind. Wieso soll ich mir das Gleiche nochmal kaufen?!?!? xD 

Wahrscheinlich werden wieder ein paar mehr Seiten farbig gestaltet sein, als in der "2. Auflage" und wahrscheinlich hat Naoko die Zeichnungen noch mal überarbeitet (warum auch immer, die Ersten waren doch top!?!) und noch viel wahrscheinlicher ist es, weil man damit Geld machen kann wie blöd, da dann jeder los rennt, um sich diese Auflage zu kaufen, weil da ja so ein minimaler Unterschied zu der vorigen Auflage ist, das man es dennoch besitzen muss, um mit seiner Sammlung zu prahlen... *husthust*

Sry, das regt mich immer leicht auf XD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty17.05.15 11:41

Also einerseits wollen die natürlich Geld verdienen. Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 1615488894

Dann muss man aber auch beachten, dass die zweite Edition in Japan schon 2003 rauskam (und nur so ewig gebraucht hat, bis sie auch zu uns kam), also auch schon wieder recht alt ist und wahrscheinlich vergriffen. Ist doch schön, wenn man den Manga alle 10 Jahre mal in neu und shiny kaufen kann, wer nicht will, braucht das ja nicht zu machen und sicher ist noch der ein oder andere dabei, der die alten Editionen eben noch nicht hat.

Die Übersetzungsfehler nerven mich total. Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) 1155267361 Den Anime schau ich auch deswegen nur noch im Original mit Untertiteln. Besonders dämlich fand ich auch Luna: "Sie denken sonst noch, alle Deutschen seien so wie Bunny". Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty17.05.15 12:36

Das ist wohl wahr, für alle die die anderen Versionen nicht mehr bekommen ist das natürlich schöner, wenn sie dann was neues haben, zum kaufen.

Ich mag die deutsche Synchro trotz ihrer Fehlerchen auch sehr gern, zu mal meine Tochter da nicht zusehen muss, dass sie mit dem Lesen hinterher kommt. Außerdem hatte wir ja nun noch wirkliches Glück mit der Synchro, denn immerhin haben sie sich Mühe gemacht es gut zu sprechen. Es war nicht ganz so lieblos wie bei anderen, oder gar das da mehrere Stimmen für einen Chara waren und solche Scherze. Aber ich persönlich höre auch sehr gern die Originalstimmen. Ich liebe es auch einfach wie die Japaner synchronisieren! Von daher mag ich beides^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty
BeitragThema: Re: Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)   Japan: Aizouban (3. Edition des Manga) Empty

Nach oben Nach unten
 
Japan: Aizouban (3. Edition des Manga)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon Manga Eternal Edition
» Die "Stars"-Kapitel im Manga
»  Sailor Moon Universal Studios Japan Attraction
» New Sailor Moon Musical Opens in Japan This Fall
» Sailor V Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga-
Gehe zu: