Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?

Nach unten 
+20
Endymion
saturn_glitter
Hikari
Chibiusa
sailor me
Sailor_Eve
Eternal Sailor Moon
Usako93
Merlesini
SailorRose
Sailor Phoibe
Sailor Senian
SadaDoki-Moon
Mondlicht
ICE-Dragon
Seiya Kou
Setsuna
Starlight
MiKmO
Sailor Moon
24 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Was magst du am liebsten
Den Anime
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Wahlan1047%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
 47% [ 7 ]
Den Manga
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Wahlan1020%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
 20% [ 3 ]
PGSM
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Wahlan107%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
 7% [ 1 ]
Sera Myu
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Wahlan107%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
 7% [ 1 ]
ALLES
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Wahlan1019%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
 19% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Manga oder Anime?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty22.11.09 16:42

Was gefällt euch besser? Manga oder Anime? Oder was gefällt euch an dem einen besser als an dem anderen?

Obwohl ich den Manga sehr mag, muss ich sagen, dass ich eher der Anime-Fan bin. Einfach die Musik, die lebendigen Bilder, die Stimmen...
Zudem geht´s mir im Manga manchmal zu schnell xD

Aber ich muss auch sagen, dass ich am Manga besser finde, dass das Ganze ein wenig erwachsener ist... Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1155267361
Und der Zeichenstil ist meiner Meinung nach toller...

Aber im Endeffekt dann doch lieber Anime...

Und wie ist das bei euch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty24.11.09 6:00

Ich mag ja am liebsten die Musicals und die Realserie, aber wenn ich zwischen Manga und Anime entscheiden musst, wähle ich den Anime. Den Manga find ich zwar reifer, aber der Anime ist für mich interessanter, und ich mag den Humor, der sich nur im Anime befindet, sehr. Kann immer wieder über die doofe Bunny lachen Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1155267361
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty24.11.09 18:49

Hehe, Haruka, geht mir ähnlich... Mit dem Musical habe ich mich noch nicht soooo befasst... Aber die Realserie ist wirklich toll Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 3373517441
Und ich muss dir Recht geben: Der Humor im Anime und die schusselige Bunny sind echt der Hammer... Dafür liebe ich den Anime.. und auch die Musik ist super.. Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 3373517441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty29.11.09 18:27

Ich finde den Anime gut, kann aber nicht sagen, dass er besser ist, weil ich den Manga noch gar nicht gelesen habe Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1155267361 Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 3373517441
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty30.11.09 19:09

Schande über dich :O

Ich habe doch die Bände bei mir im Regal stehen... also wirklich.... Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Kopfschuettel
*schockiert* xD
Weg mit Goethe und Schiller, erst die Sailor Moon Mangas ! Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 3373517441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty30.11.09 20:32

mit den mangas und dazugehörigen animes ist es ja wie mit buch und kinofilm:
man solle erst das buch lesen bevor man den film sieht.
aber die sailor moon mangas habe ich nicht gelesen.
leist du sie mir aus? Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 4240416514
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty30.11.09 21:12

ich finde, dass es bei Sailor Moon leichter ist, die Mangas zu verstehen, wenn man erst den Anime gesehen hat... also ist es hier genau anders herum wie du beschrieben hast, Strunzi Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1673483562
Ich hab aber nicht alle Bänder, leider...
Aber ich leih sie dir gern aus Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 3373517441
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty30.12.09 23:16

ich mag die mangas iwie mehr

es hat die gewisse reife was es für mich interessanter erscheint, und wesentlich düsterer Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 608242
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty30.12.09 23:21

hmm, ja, das mit dem Reifen ist natürlich ein großer Pluspunkt für den Manga... hab ich oben ja auch schon mal geschrieben... Ist dann eben doch eher was für unser Alter...
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty08.01.10 14:28

Ich finde den Anime besser, wie Sailor Moon bereits sagte, geht es mir im Manga auch viel zu schnell und man sollte wirklich den Anime gesehen haben bevor man die Mangas liest, sonst ist es wirklich schwer überhaupt irgendwas zu raffen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty08.01.10 16:56

Immer wieder dito, Starlight.. du sprichst mir aus der Seele
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty14.03.10 18:47

Ich mag den Manga lieber, eben, weil er ernster und düsterer ist. Die schöneren Bilder des Animes kann man sich auch gut mit der Mangahandlung zusammen vorstellen Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 4240416514
Die Monster-des Tages-Parts des Animes mag ich nicht so, die Showdowns am Ende einer Staffel sind aber absolut top und mangawürdig.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty15.03.10 0:07

wo du gerade sagst, die schöneren animebilder... also ich mag ja den mangastil eigentlich fast mehr, irgendwie Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty15.03.10 18:24

Ich meine die animierten Attacken, Verwandlungen, Kampfszenen usw, die viel detailierter und eben bewegt sind.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty16.03.10 12:05

Stimmt die Verwandlungen und Kampfszenenen kommen im Anime eindeutig besser zur Geltung. Der Zeichenstil gefällt mir eigentlich bei Manga und Anime gut, aber im Manga wirken die Figuren "weicher" und irgendwie "niedlicher".
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty16.03.10 20:48

ich find sie wirken irgendwie cooler im manga.. wenn ich da an haruka und so denke Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty16.03.10 22:37

aaaber eben nicht animiert ;-)
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty17.03.10 5:06

ja, das stimmt... aber ein schönes bild kann meine fantasie auch recht gut anregen Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 3373517441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty17.03.10 12:33

ich hab weder das Musical noch die Verfilmung gesehen, aber zig mal den Anime und mehrfach den Manga gelesen.
Ich bevorzuge den Manga, es ist eine total andere Geschichte und nicht für Kleinkinder gedacht.
Bunny begeht im Anime beispielsweise keinen Selbstmord ^.^
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty18.03.10 9:37

Hm???? Wo begeht sie denn im Manga Selbstmord? (Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit lesen, aber vielleicht habe ich ja was überlesen)
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty19.03.10 0:21

als prinzessin serenity einmal, als endiynom starb, und dann musste sie tuxedo mask töten und hatte sich dann anschließend umgebracht
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty19.03.10 18:25

Ja, das war auch für mich einer der Momente schlechthin, in denen ich dachte "oha, der Manga ist ernster als der Anime"
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty19.03.10 21:07

ich find , der mangaversion kann ma ruhig auch in erwachsenen version erzählen.

also so ab fsk 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.04.10 8:00

Ich finde beides gut manga und anime...aber ich finde trotzdem Manga besser.

Im Anime kann man sich alles besser vorstellen dadurch das gesprochen wird und viel Musik dabei ist da kommen einen die sad moments besser rüber.

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 584676

Aber im Manga ist alles viel besser erzählt....z.B das Silberjahrtausend, der Goldene Kristall, usw.
und vorallem ist im Manga die Story mit der Hochzeit von Bunny und Mamoru zu ende geschrieben, was mir persöhnlich im Anime fehlt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.04.10 19:08

ja, das stimmt schon, die ganze geschichte drumherum also auch die vorgeschichte kommt im manga viel besser rüber, das vermisse ich im anime auch ein wenig. aber so ist der anime auch sehr leicht verständlich, was vor allem für die sehr jungen sailor moon fans ganz gut ist.. Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1673483562
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty04.04.10 12:06

Ja klar als ich damals SM geschaut habe, habe ich es auch besser im Anime verstanden...aber sie hätten ruhig die Hochzeit bringen können nachdem das Chaos besiegt wurde und Mamo wieder da war.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty04.04.10 19:13

also mich hätte es auch nicht gestört, wenn sie mehr vom vergangenen mondzeitalter erzählt hätten und von den beziehungen zwischen den inner senshis und den vier generälen... genauso wird im anime ja auch nicht erwähnt, dass die inner senshis auch prinzessinen sind Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 919351((
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty04.04.10 21:59

Ich kann es leider nicht beurteilen, was besser ist..ich habe den manga noch nie gelesen......ach ich würde alles dafür geben , um den manga zu lesen..ich wollte es mir schon kaufen, aber es ist ja jetzt ein sammlerstück, man kriegt es sogar für50 euro das band...total verrückt...und online zu lesen, naja ist nicht so genussvoll..iwie nervig und dann noch auf englisch, nicht dass es mich stören würde...aber es ist irgendwie nicht entspannend meint ihr nicht?ich bendeide die leute, die den manga besitzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty05.04.10 8:54

ja da bin ich auch deiner meinung, die hätten ruhig mehr von mondzeitalter erzählen können.....also von der vergangenheit!!! es dreht sich seit der 2ten staffel viel zu viel über Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 919351 ... die beziehung zwischen den krieger und den generälen hätte mich auch interessiert

und @sailorPink Bunny ....da kannst du das Manga Downloaden aber halt englisch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty05.04.10 11:47

Für Mangas hab´ ich mich eigentlich nie so richtig interessiert.
Ich hab´ mir lediglich die Sailor V Mangas zugelegt, weil man in den Animes so wenig über Minakos Zeit als Sailor V erfährt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty05.04.10 11:49

Da fällt mir ein....
Heut´ werd´ ich mal den Dachboden nach meinen alten Sailor V Mangas durchstöbern.

*freu*
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 704424
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty05.04.10 20:29

das müsste ich auch mal machen um meine sm mangas zu suchen Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 205572
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty06.04.10 20:46

Ihr habt es echt schön, dass ihr die Mangas besitzt...
Hüttet eure mangas die Sailor PinkBunny ist im Anmarsch.. im Namen des Mondes werde ich sie euch stehlen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty07.04.10 18:48

hehe die muss ich ja erst einmal finden bevor man die klauen kann Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1155267361 lol Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 973300
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty07.04.10 19:01

Schau mal bei den gebrauchten auf amazon, die sind erschwinglich: http://www.amazon.de/s/275-5825611-4073963?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=sailor%20moon&sourceid=Mozilla-search und auf ebay, da bekommst du sie vermutlich sogar noch günstiger... Ich den nächsten 50min laufen zB gleich mehrere aus, die noch bei 1€ stehen.

Ich hoffe ja immernoch, dass die japanische Neuauflage doch noch in deutsch oder englisch rauskommt... ich will diese Zusatzstories!
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 517925
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty19.04.10 1:23

ich mag alles Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 584676
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty19.04.10 11:34

du mags alles was Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 1673483562
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty21.04.10 23:25

Ich finde den Manga viel besser. Es ist so schon gezeichnet und man bekommt viele infos.

Der Anime ist aber auch toll und soooo lustig Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 863537 Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 863537
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty30.06.10 23:32

Hm halb halb kann ich schwer sagen ... aber von der Geschichte ist auf jeden Fall der Manga besser Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 4240416514

Allein Mamoru & Haruka im Manga rawwrrrrr Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 608242 :sabba*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty01.07.10 7:53

mamo ist ja auf Haruka eifersüchtig im Manga Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 863537
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty01.07.10 8:09

Ja, eine Verfilmung des Manga wäre toll gewesen... wobei ich es am Ende seltsam finde, dass alles und jeder zur Sailor Kriegerin wird (Phobos und Deimos, XD).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty01.07.10 8:36

das ist echt strange
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.07.10 2:48

da muss ich ginny recht geben, die charaktere im manga haben viel mehr sexappeal Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 3373517441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.07.10 2:53

Sailor Moon schrieb:
da muss ich ginny recht geben, die charaktere im manga haben viel mehr sexappeal Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 3373517441

ich frag mich ja immer noch warum sie Mamoru im Anime so "bescheiden" eingekleidet haben Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 404465 .. dabei hat er im Manga doch Stil :dianajaja*: :
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.07.10 3:13

auf jeden fall.. im manga hat er stil, klasse... charme... sexappeal... er ist richtig männlich...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.07.10 3:27

Sailor Moon schrieb:
auf jeden fall.. im manga hat er stil, klasse... charme... sexappeal... er ist richtig männlich...

Ich sags dir die Zeichner warn sicher alles Männer beim Anime .. zu sehr damit beschäftigt die ganzen unötigen Pantyshots zu zeichen anstatt einen der wichtigstens Kerle gut rüberkommen zu lassen :hehemoon*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.07.10 9:34

Also der Manga gefällt mir viiiel besser!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty02.07.10 17:55

GinnySiska schrieb:
Sailor Moon schrieb:
auf jeden fall.. im manga hat er stil, klasse... charme... sexappeal... er ist richtig männlich...

Ich sags dir die Zeichner warn sicher alles Männer beim Anime .. zu sehr damit beschäftigt die ganzen unötigen Pantyshots zu zeichen anstatt einen der wichtigstens Kerle gut rüberkommen zu lassen :hehemoon*:



Haha ja zu sehr damit beschäftigt die eigen interessen zu zeichen Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 863537
Nach oben Nach unten
Seiya Kou
inaktiver User
inaktiver User
Seiya Kou


Foren-Mitglied seit : 06.09.10
Anzahl der Beiträge : 73
Weiblich Alter : 43
Ort : Berlin

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty09.09.10 16:54

Ich kenne leider nur die Anime Serie, werd mir die Bücher auch mal besorgen müssen.
Wieviele gibt es den da? Weiß jemand wie das erste Buch heißt?
Und welche danach kommen so die Reihenfolge davon?
Oder ist es egal wen man sie auch durch einnander liesst?
Ich weiß viele Fragen^^


Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty09.09.10 17:27

Du meinst die Manga? Es gibt 18 Stück, die Nummer steht natürlich jeweils mit drauf. Hier kannst du dir die jeweiligen Titel anschauen: http://www.amazon.de/Sailor-Moon-Mangas-Comics-B%C3%BCcher/b?ie=UTF8&node=3503191
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? Empty

Nach oben Nach unten
 
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gegner aus PGSM und Sera Myu (die nicht im Anime vorkamen)
» Charakterunterschiede Manga vs Anime
» Die Unterschiede zwischen Manga und Anime
» Gegner aus dem Manga (die nicht im Anime vorkamen)
» Sammlerbörse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: